Anzeige:
THEMA: Signale "auskreuzen" / Wer bietet Kreuze an?
THEMA: Signale "auskreuzen" / Wer bietet Kreuze an?
Wutz - 17.09.24 14:15
Hallo zusammen,
Signalauskreuzen:
[mein ständiger Begleiter im Hirn sind zzt Signale.]
Ich habe gesucht und NIX gefunden.
Wer von Euch kann mir einen Anbieter nennen, der die oft zu sehenden, weißen "X" Kreuze an Signalen verkauft / herstellt?
Würde mich freuen etwas zu erfahren.
Danke im Voraus.
Wutz
Bsp.:
https://bahnblogstelle.com/wp-content/uploads/2017/03/ungc3bcltige-signale-1.jpg
Signalauskreuzen:
[mein ständiger Begleiter im Hirn sind zzt Signale.]
Ich habe gesucht und NIX gefunden.
Wer von Euch kann mir einen Anbieter nennen, der die oft zu sehenden, weißen "X" Kreuze an Signalen verkauft / herstellt?
Würde mich freuen etwas zu erfahren.
Danke im Voraus.
Wutz
Bsp.:
https://bahnblogstelle.com/wp-content/uploads/2017/03/ungc3bcltige-signale-1.jpg
Die kann man sich doch aus feinem weißem Kartonpapier (McPaper hat sowas in allen Farben) mit einem Bastelmesser oder Rasierklinge selber ausschneiden.
Gruß
Olaf
Gruß
Olaf
Hallo zusammen,
genau die "X" meine ich.
Und selbst bauen auf d Schnelle wollte ich eben nicht!
Ich dachte es müsste doch jemand so was haben.
Zumal es mit Karton mW nicht getan ist, denn die Dinger scheinen einen feinen schwarzen Saum zu haben
Gruß
Wutz
genau die "X" meine ich.
Und selbst bauen auf d Schnelle wollte ich eben nicht!
Ich dachte es müsste doch jemand so was haben.
Zumal es mit Karton mW nicht getan ist, denn die Dinger scheinen einen feinen schwarzen Saum zu haben
Gruß
Wutz
Ob das jemand professionell vertreibt weiß ich nicht. Den schwarzen Saum würdest Du auf einem schwarzen Signalschirm aber eh nicht erkennen. Im Falle der Spur 1 vielleicht, aber in unserer kleinen Miniwelt aus 30 cm betrachtet?
Ich habe mal normales Papier genommen und ein geklebtes Kreuz zwecks Größeneinordnung auf ein Wagendach gelegt. Kann man sich natürlich größer / kleiner herantasten. Ein mini Klebepunkt per Zahnstocherspitze. Das waren jetzt zwei Minuten. Soll nur ein Vorschlag sein.
Gruß
Olaf
Die von Stecker* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich habe mal normales Papier genommen und ein geklebtes Kreuz zwecks Größeneinordnung auf ein Wagendach gelegt. Kann man sich natürlich größer / kleiner herantasten. Ein mini Klebepunkt per Zahnstocherspitze. Das waren jetzt zwei Minuten. Soll nur ein Vorschlag sein.
Gruß
Olaf
Die von Stecker* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Wutz
Ich meine, Erbert hatte die mal im Sortiment.
Hab davon mal eine VP gekauft. Müsste ich zur Not zu Hause mal nachschauen, ob der Anbieter stimmt. Aber es gab/gibt sie.
Gruß Rudi
Ich meine, Erbert hatte die mal im Sortiment.
Hab davon mal eine VP gekauft. Müsste ich zur Not zu Hause mal nachschauen, ob der Anbieter stimmt. Aber es gab/gibt sie.
Gruß Rudi
Hallo zusammen,
danke für Infos und Tipps.
Ich fragte bewusst nach Anbietern! - denn
Mein Tag hat 24 h, wie auch der Eure.
Wenn es Anbieter gibt, neige ich daher dazu, das Rad nicht neu f. mich zu erfinden.
Man kann viele selber machen; ja.
Aber man kann nicht alles selber machen;
Insbesondere gilt das geschriebene nicht nur für die Art des Selbstgemachten, sondern die Summe der zu machenden DInge dann am Ende.
Und da ist eben nach 24h Schluß.
Freu mich über weiteren Input.
WE
PS: Erbert Ho + TT hab ich gefunden :-o
Zielführend
Danke Euch
Erbert 034991 - Ungültigkeitskreuz N 10 Stück
danke für Infos und Tipps.
Ich fragte bewusst nach Anbietern! - denn
Mein Tag hat 24 h, wie auch der Eure.
Wenn es Anbieter gibt, neige ich daher dazu, das Rad nicht neu f. mich zu erfinden.
Man kann viele selber machen; ja.
Aber man kann nicht alles selber machen;
Insbesondere gilt das geschriebene nicht nur für die Art des Selbstgemachten, sondern die Summe der zu machenden DInge dann am Ende.
Und da ist eben nach 24h Schluß.
Freu mich über weiteren Input.
WE
PS: Erbert Ho + TT hab ich gefunden :-o
Zielführend
Danke Euch
Erbert 034991 - Ungültigkeitskreuz N 10 Stück
Beitrag editiert am 17. 09. 2024 16:42.
Hallo Wutz
Genau die Artikel Nummer ist es. Habe extra gerade zuhause nachgeschaut.
Hallo Olaf#4
Warum sollte man den schwarzen Rand weglassen, nur weil man es aus 30cm Entfernung nicht mehr sieht?
Dann kann man die Bedruckung auf den Wagen und Loks auch in Zukunft weglassen. Sieht man ja aus 30 cm Entfernung auch nicht so genau.
Gruß Rudi
Genau die Artikel Nummer ist es. Habe extra gerade zuhause nachgeschaut.
Hallo Olaf#4
Warum sollte man den schwarzen Rand weglassen, nur weil man es aus 30cm Entfernung nicht mehr sieht?
Dann kann man die Bedruckung auf den Wagen und Loks auch in Zukunft weglassen. Sieht man ja aus 30 cm Entfernung auch nicht so genau.
Gruß Rudi
Ach Rudi,
ich bitte dich. Wären diese Wagenbedruckungen denn auch schwarz auf schwarzem Grund? Kauft Euch die Sachen, ist ein freies Land. Selber basteln gehört aber zum Hobby dazu. Sollen wir uns jeden Hinweis sparen, der die 101 % für Dich nicht erfüllt? Du wirst auf Deiner Bahnhofsplatte garantiert auch mit zig Kompromissen leben.
Olaf
ich bitte dich. Wären diese Wagenbedruckungen denn auch schwarz auf schwarzem Grund? Kauft Euch die Sachen, ist ein freies Land. Selber basteln gehört aber zum Hobby dazu. Sollen wir uns jeden Hinweis sparen, der die 101 % für Dich nicht erfüllt? Du wirst auf Deiner Bahnhofsplatte garantiert auch mit zig Kompromissen leben.
Olaf
Hallo,
habe so etwas mal für ein Formsignal selbst gebaut, mit schwarzem Rand....
Gruß
Gabriel
Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
habe so etwas mal für ein Formsignal selbst gebaut, mit schwarzem Rand....
Gruß
Gabriel
Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
MobafaN160 - 17.09.24 19:07
Hi
In der Zeit wärs mit Cutter erledigt..
LG ChristiaN
In der Zeit wärs mit Cutter erledigt..
LG ChristiaN
Hallo Olaf#8
Mich wundert es eben immer nur, dass bei Rollmaterial alles ganz korrekt sein soll,, abseits der Schienen ist alles ein Kompromiss. Damit kann man dann leben.
Und ja, bei mir gibt es tausende Kompromisse, aber ich versuche diese klein zu halten.
Und über Rollmaterial hat man mich noch nie meckern gehört. Das nur am Rande.
Gruß Rudi
Mich wundert es eben immer nur, dass bei Rollmaterial alles ganz korrekt sein soll,, abseits der Schienen ist alles ein Kompromiss. Damit kann man dann leben.
Und ja, bei mir gibt es tausende Kompromisse, aber ich versuche diese klein zu halten.
Und über Rollmaterial hat man mich noch nie meckern gehört. Das nur am Rande.
Gruß Rudi
Moin,
hier sind die von Erbert erhältlich (nach unten scrollen)
https://smf-modelle.de/zubehoer_kategorien/10-streckenzubehoer-spur-n/
Viele Grüße
Dirk
hier sind die von Erbert erhältlich (nach unten scrollen)
https://smf-modelle.de/zubehoer_kategorien/10-streckenzubehoer-spur-n/
Viele Grüße
Dirk
Guten Morgen,
danke Euch allen.
ERBERT = Lösung
Ich sehe es auch so:
Viel Text + Bild was ich sehe schwurbelt expertenschanger zu 1001% um Rollmaterial!!
Sehe ich dann die Anlagen der Protagonisten; sind die bei mir sofo "unten durch"
Aber Hauptsache Sound + Schlußlicht digital - das ganze dann auf Gleisen vom Sperrmüll, die direkt auf eine Sperrholzplatte geklebt sind; mit Mohnschotter....
Sorry ich musste das mal überzeichnen, dass das klar wird.
PS:
Thema zeit.
Ich tippe hier, wenn meine Bauteile im Hauptberuf es zulassen (Laufzeiten)
Zu Hause habe ich seit Wochen einen Wasserschaden.
Wer schneidet da meine Kreuze?!?!
WE
danke Euch allen.
ERBERT = Lösung
Ich sehe es auch so:
Viel Text + Bild was ich sehe schwurbelt expertenschanger zu 1001% um Rollmaterial!!
Sehe ich dann die Anlagen der Protagonisten; sind die bei mir sofo "unten durch"
Aber Hauptsache Sound + Schlußlicht digital - das ganze dann auf Gleisen vom Sperrmüll, die direkt auf eine Sperrholzplatte geklebt sind; mit Mohnschotter....
Sorry ich musste das mal überzeichnen, dass das klar wird.
PS:
Thema zeit.
Ich tippe hier, wenn meine Bauteile im Hauptberuf es zulassen (Laufzeiten)
Zu Hause habe ich seit Wochen einen Wasserschaden.
Wer schneidet da meine Kreuze?!?!
WE
Hallo,
Laserdrucker mit 1200 dpi auf Fotokarton (manuelle Zuführung).
Kontur überdrucken und nach dem Schneiden die Kante mit Tuschestift bzw. Edding schwärzen.
Wer vom Wasser verschont geblieben ist.
Grüße, Peter W.
(Aushilfs-Oberlehrer)
Laserdrucker mit 1200 dpi auf Fotokarton (manuelle Zuführung).
Kontur überdrucken und nach dem Schneiden die Kante mit Tuschestift bzw. Edding schwärzen.
Wer vom Wasser verschont geblieben ist.
Grüße, Peter W.
(Aushilfs-Oberlehrer)
Hallo Wutz, ich würde es mit einem Andreaskreuz versuchen indem ich die "Flügel" kürze. wäre das eine Option?
Gruß elber
Gruß elber
Nfant terrible - 18.09.24 12:00
Hallo,
gut, dass das geklärt ist. Aber bitte jeder nur ein Kreuz...
https://www.youtube.com/watch?v=xaI3CFhORss
Gruß
Andreas
gut, dass das geklärt ist. Aber bitte jeder nur ein Kreuz...
https://www.youtube.com/watch?v=xaI3CFhORss
Gruß
Andreas
Kai Eichstädt - 18.09.24 20:25
Moin Andreas,
geht nicht, die gibt es nur im Zehnerpack...
Gruß
Kai
geht nicht, die gibt es nur im Zehnerpack...
Gruß
Kai
Hallo, nette Idee.
Mir fallen da sofort die Maueranker von FKS ein. Da sind Ätzteile, die ich eben Zweckentfremden würde und werde- Gruß Ingo
Mir fallen da sofort die Maueranker von FKS ein. Da sind Ätzteile, die ich eben Zweckentfremden würde und werde- Gruß Ingo
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;