1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Digitalisierung Mtx 18462 Steuerwagen *Erledigt*

THEMA: Digitalisierung Mtx 18462 Steuerwagen *Erledigt*
Startbeitrag
Kellerbahner - 18.09.24 18:57
Moin,

Ich habe den neuen Wittenberger Steuerwagen 18462 von Minitrix erhalten.

Nun wollte ich diesen mit einem Minitrix Decoder (66857) und der passenden Innenbeleuchtung (66611) ausrüsten.

Das Problem mit der nicht möglichen Programmierung habe ich umgangen indem ich den Decoder in einer Lok die passende Adresse verpasst habe.

Soweit so gut, folgendes Problem tritt auf:

Decoder steuert Lichtwechsel an, allerdings selbst wenn Licht aus und alle Funktionen deaktiviert leuchtet eine weiße LED von der Spitzenbeleuchtung

Weiteres Problem: Innenbeleuchtung lässt sich nicht ansteuern und zudem hört man bei bewegen des Wagens Geräusche die ich von einem Kurzschluss kenne.

Ich habe zur besseren Hilfe zwei Fotos angehangen. Das erste zeigt den Fehler mit dem Licht, das zweite die von Werk aus eingesteckten Achsen mit der Ausrichtung der Isolierung.

Viele Grüße Vince

Die von Kellerbahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Vince
hast du nur die Adresse programmiert ?
schau mal in diese Anleitung auf Seite 5
die CV 41 und 137 könnten das problem lösen

https://static.maerklin.de/damcontent/0a/03/0a0...ccb81a1723711011.pdf

gruß Detlev
Moin Detlev,
Vielen Dank für deinen Tipp. Dies hat funktioniert und jetzt funktioniert alles. Vielen Dank.

Viele Grüße
Hallo,

whow, endlich eine tolle Dokumentation!

Grüße, Peter W
Hallo Vince
schön zu wissen, dürfte auch für viele andere hilfreich sein

gruß Detlev

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;