1zu160 - Forum

Anzeige:

Wahl zur Neukonstruktion des Jahres

THEMA: Der Freu-Thread :-)

THEMA: Der Freu-Thread :-)
Startbeitrag
Mika1968 - 21.09.24 17:55
Moin Moin,

ich freue mich grade über guten Kundenservice im Modellbaubereich, am 17.09.2024 bin ich aus meinem
Urlaub zurückgekommen.

Also ran an mein Projekt Haltepunkt Kabelstraße um nach zu schauen ob die vor dem Urlaub eingebauten
neuen 4 Schranken funktionieren.

Ein Schrankenbaum wollte nicht mehr so richtig in die Senkrechte, also die Firma Viessmann am 17.09.2024
abends angeschrieben.

Am Mittwoch den 18.09.2024 hatte ich eine Antwort erhalten, ich möge die Schranke (Antrieb) zu senden.

Am Donnerstag den 19.09.2024 habe ich das Paket zur Post gebracht!

Heute am Samstag den 21.09.2024 habe ich ein Paket bekommen, eine neue Schranke, diese habe ich gleich
eingebaut, alles wieder in Ordnung!

Über so einen schnellen und guten Kundenservice habe ich mich sehr gefreut

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

PS: Wer auch gute Erfahrungen mit Händlern/Herstellern gemacht hat, schreibt es hier rein, meckern kann
man in einem anderen Thread!

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zählt auch Turbo Versand dazu?

Gestern bestellt, heute in der Packstation.
2 Kugellager bei Amazon bestellt.
Ich war ziemlich überrascht, damit hatte ich nicht gerechnet.

Gruß aus Nordertown
Und ich freue mich, dass Ihr Euch freut... super Thread!

Sascha
Hey Leute

ich freue mich über jede einzelne Lok die ich habe. Selbst über die Blau/Beige und über 30 Jahre alte Minitrix BR221

Grüße
Eine wirklich große Freude ist für mich die Entwicklung des N-Angebots im Bereich der ÖBB. Als ich mein Hobby ca. 1979 begonnen hatte, gab es 1 Lok (1044) und die orangen Eurofimawagen von Roco. Die damals abenteuerlich anmutenden ÖBB-Schlieren von Lima hatte in mühsamer Eigenregie zu optimieren versucht. Dass es heute sogar den 4010, zuletzt auch den 4030 gibt, ist ein "Traum". Mittlerweile zähle ich knapp 90 österreichische Loks und Triebwagenmodelle in meinem Keller.

Stephan aus Ö
Hallo,

ich freue mich gerade über den tollen IC BR 403 von MU, der eine tolle Innenbeleuchtung hat.

Grüße, Peter W
Hallo,

ich freu mich, dass sich im Forum  ein paar Mitglieder freuen und mach einfach mit.

Gruß Philipp

πŸ˜ƒπŸ˜ƒπŸ˜„
auch Sigmund freud sich, allerdings eine Spur zu groß.
https://www.modellbahn-rhein-main.de/wp-content...odelleisenbahn-1.jpg
Ich freue mich über den Herbstanfang und die kommende "dunkle Jahreszeit", die es mir erlaubt, mich mehr der Moba statt dem Garten zu widmen

Tolle Idee dieser Thread.

Liebe Grüße
Carsten
Hallo zusammen,
ich freue mich über meine eigene Erkenntnis, dass ich jede noch so alte Lok wertschätze und den Stand der Technik von damals respektiere und nicht jede Neuauflage haben muss.
Einfach mal zufrieden sein, mit dem Rollmaterial welches man hat, so kann auch ein alter Güterwagen seinen Reiz haben.
Danke für die sehr gute Idee.
Gruß Ingo
Dann also,

ich freue mich über den erworbenen "uralten" LH30-Handregler von Lenz. Der Drehregler ist sehr feinfühlig (keine Raststufen) und hat einen ausgewogenen Drehbereich. Somit brauche ich beim Rangieren überhaupt keine eingestellte Verzögerung, haptisch sehr angenehm schaffe ich es allein durch den (langen) Drehweg, die Lok sehr gut zu fahren.

Viele Grüße
Frank
Hallo Miteinander,

bei DM-Toys hatte ich den MAN Schienenbus "Rebenbummler" in digitaler Ausführung bestellt und bezahlt (ohne Sound). Geliefert wurde mit Sound. Ich bin kein Freund von Sound. Aber nach etwas zögern gefiel er mir doch. Hab DM-Toys wegen dem "Missgeschick" angeschrieben - wollte ihn nicht einfach nur so behalten (vielleicht wäre es auch nur eine Verwechslung mit einem anderen Kunden gewesen, der jetzt seinen Sound vermisst). Wir haben uns geeinigt, ich bezahle den halben Differenzbetrag zwischen mit Sound und ohne Sound nach, die andere Hälfte wurde erlassen und ich behalte die Sound-Ausführung.

Viele Grüße, Joni
Hai Joni #11 und viele andere Mitforenten ,

Es freut mich dass es heute noch so viele ehrliche und zufriedene hilfreiche Mitmenschen gibt wie hier im Forum .
Dafuer bin ich sehr dankbar ,

Noch einen erfreulichen Tag erwuenscht ,
Rae
Hai Joni #11 und viele andere Mitforenten ,

Es freut mich dass es heute noch so viele ehrliche und zufriedene hilfreiche Mitmenschen gibt wie hier im Forum .
Dafuer bin ich sehr dankbar ,

Noch einen erfreulichen Tag erwuenscht ,
Rae
Hallo MoBa Freunde,

ich freue mich das ich mit meiner MoBa zu Hause so viele schöne Stunden verbringen kann.
Das macht meine Welt viel wertvoller.

viele Grüße
Günter

Na so viel Freude muss doch anstecken!

BG, Lutz!
Servus,

ich fahre jetzt schon längerer Zeit Kato, jetzt mit neuem "slotless" Motor, einige Katos in Japen bestellt.
Auch beim Zoll um die Ecke keine Probleme !
Bei Modellbahn Kramm 2 x Angebot, bestellt und sehr schnell erhalten.
Jetzt wieder eine  Lok bei  j-scale, bestellt, 3 Tage waren sie alle mit  DHL bei mir !
.
........Fahren alle sehr gut schnell und auch langsam !

Also mit Allen sehr zu Frieden. !  Danke an Alle !

Gruß Rainer
Hallo

Ich freue mich, dass ich den Rheintal Express in N fahrenlassen konnte, welcher bei mir quasi vor der Tür vorbeifuhr. Ich freue mich auf den Dekoderersatz von DM Toys, um die letzte Kato 460 Danzas mit neuer Platine (von Bo, herzlichen Dank) und LED frisch revidiert wieder in Dienst stellen zu dürfen.
Und nicht zuletzt freue ich mich doch noch ein ÖBB Krokodil besitzen zu dürfen. Zwar nicht die grottige Konstruktion von Jägerdorfer, aber die vollmetallene Konstruktion von Märklin. Ich freue mich auch die vorhandenen Erbstücke meines Vaters in HO weiter in Betrieb haben zu dürfen.
Grüsse
ROBERT
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: Joni

Geliefert wurde mit Sound

Ging mir mal genauso mit BW Bahn. Habe dann den HobbytrainSoundVectron als "Upgrade" meiner eigentlichen Bestellung deutlich günstiger bekommen. Obwohl ich ihn mit Sound ursprünglich gar nicht wollte, war das Angebotvom BW Bahn dann doch zuverlockend, sodass ich mich nach Zahlung einer kleinen Differnz für den Sound entschied und heute immer noch riesen Freude an ihm habe.

Gruß, Felix B.
Moin,
ich freue mich über die Antwort der Fa. Uhlenbrock auf eine Anfrage von mir, welche ich gestern um 17:17 Uhr gestellt habe.
Da wollte ich wissen, ob sie mir einen Link oder die .pdf-Datei für den Artikel Luisa (Nr. 62280) schicken können, da ich keinen Hinweis dafür auf der Uhlenbrock-Internetseite gefunden habe.
Heute kam noch vor 8 Uhr die entsprechende Antwort per Mail. Da haben viele noch nicht mal angefangen zu arbeiten!
Über diesen guten Antwortservice freue ich mich sehr!
Gruß, Thomas S.

Als Nachtrag zum Messethread:
Ich habe mich gefreut, dass sich Toni aus "Buschheide" gefreut hat, dass ich mich über den T174 freue. Als ich mich zu erkennen gab, freuten wir uns beide und so fehlte nur noch der Eierkuchen.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn...Nj9oEtHQYB79CA&s
https://sc04.alicdn.com/kf/HTB1Bcajhf6H8KJjy0Fjq6yXepXap.jpg    πŸ‘ˆπŸ˜

Gruß Sven
Habe gerade die Nachricht erhalten, das der neue WagenπŸš—, bestellt im Mai, endlich im Autohaus angekommen ist.πŸ˜€

Gruß aus Nordertown
I have several Kato locomotives and have never had to do maintenance on any of them. Some I've had for over 30 years like the Flying Hamburger. They just run with no trouble!
Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben gestern im Kino
den MiWuLa-Film angeschaut.
Zuvor hat das Kino eine Anzahl vom MiWuLa gespendete Eintrittskarten verlost
Jetzt wird unser ohnehin geplanter Besuch gratis

Grüße aus Südbaden

Thomas
Hallo Exitus,

Ein Glück dass dein Auto nicht von einer Modellbahnfirma kommt (wenn überhaupt :) ). Dann hättest du so lange gewartet, wie die Ungarn auf ein Trabant oder Skoda in den 70ern-80ern. Die Pfiffigeren haben das Auto abgewartet und gleich bei der Übernahme ein Neues bestellt. Nach 8 Jahren war das Bestellte da und das bei der Bestellung Neue konnte gerade noch weiterverkauft werden....
Als meine Frau Kind war und das neue Auto kam und dieses exakt wie das alte aussah, war aus der Vorfreude schnell Enttäuschung ;) Man kann sich wirklich über die aktuellen Zustände bei bestimmten Themen echt freuen!
LG,

Gabor
Hallo,

ich schließe mich Stephan in #4 an.
Ich freue mich über das mittlerweile tolle Angebot für die ÖBB in Spur N.

Und auf meine 1020 Sound in grün, die Daniel dankenswerterweise in den Abverkauf genommen hat und die diese Woche kommen soll.

Aber am meisten freue ich mich aktuell, dass meine Familie das Hochwasser in Niederösterreich gut überstanden hat und dass alle halbwegs gesund sind.

LG
Manuel
Moin zusammen,

ich finde es echt gut, dass auch mal ein solcher Thread veröffentlicht wird. In der Regel wird nur genörgelt, wenn etwas nicht so ist wie es sein soll.

Daher finde ich es klasse, auch einmal die positiven Dinge zu erwähnen. Von denen gibt es mehr als man denkt.

Ich fereue mich regelmäßig über die sehr schnellen Lieferungen von dm-toys. Sehr oft ist die Ware bereits am nächsten Tag da. Auch der Service ist Spitzenklasse.

Aber auch der Service anderer Händler und Hersteller kann einen erfreuen. So tauschte mir D&H einen Sounddecoder für 51,- € auf Kulanzbasis..

Insgesamt kann ich positiv erwähnen, dass Problemfälle, wenn sie denn mal vorkamen, alle zur vollsten Zufriedenheit gelöst wurden.

Modellbahn soll Freude bereiten und das ist bei mir gegeben.

Gruß
Jürgen
Hallo,

ich freue mich, dass der Umbau meiner Fleischmann BR. 78 auf Glockenanker-Motor und Zimo-Sound super geklappt hat.
Motor ist von SB-Modellbau und der Decoder ist ein MS500.

Grüßle
Heiko
Ich freue mich schon auf die Adventskalender mit 24 Türchen, dürften sehr bald kommen. Diese ganz normalen Dinger für kleines Geld beim Discounter. Dann kann ich wieder -heimlich wie früher als Kind- von hinten den Kalender öffnen und alles in zwei Tagen aufessen. Und immer rätseln: Wo ist die Sternschnuppe, wo ist der schlafende Mond, wo die Dampflok?

Nebenbei starten auf meiner Anlage ab dem 1. Advent auch wieder Sonderzüge mit alten Bundesbahn-Wagen zum Weihnachtsmarkt. Spätestens dann brauche ich auch einen neuen Adventskalender.

Gruß
Olaf
Ich freue mich auf das N-Bahn Magazin Extra, welches meines Wissens am 18.10. erscheinen soll. Darin sollen Minimodule mehrerer Teilnehmer an dem Wettbewerb ausführlicher dargestellt werden. Quasi ein Heft der Freude, darauf freue ich mich !

Grüße speziell auch an die Teilnehmer !

Randy
Ich FREUE mich total, dass meine Frau mich beim Wiedereinsteig in das schönste Hobby der Welt so massiv ermuntert, unterstützt und mir Mut macht, meine kleinen Pläne/Träume in Spur N umzusetzen...

...und mir dafür auch noch nachdrücklich(!) jeglichen freien Platz in unserem gemeinsamen Lebens-/Wohn-/Schlafraum anbietet, weil sie "es auch schön & niedlich" findet.

So viel Glück muss man erst mal haben!!

Freudige Grüße sendet
DeNNis
Hallo,
ich freue mich, dass Arnold die Re4/4 der BLS überarbeitet hat und nun von den Bohrungen der Griffstangen nichts mehr zu sehen ist und selbige ebenfalls nun an Front und Seite die korrekte Höhe bis zur Fensterunterkannte aufweisen.

Ebenso freue ich mich, dass Fleischmann auf der Messe Leipzig einen Vectron der NS aus dem Hut zauberte, bei dem die Frontscheiben nicht verzogen waren und ich diesen als Soundmodell für 200 € mitnehmen durfte.

Zudem freue ich mich, dass unsere Hersteller immer wieder tolle Neuheiten auf den Markt bringen und Spur-N trotz allen Unkenrufen lebt!

Beste Grüße
Frank
Hallo,

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich an meiner kleinen MoBa-Welt sitze und die große Welt für ein paar Augenblicke vergessen kann. Mal den Zügen zusehen, mal rangieren, mal etwas Neues basteln, planen oder reparieren, dass macht mir nach vielen Jahren immernoch sehr viel Spaß.

Am letzten Wochenende habe ich auf der Messe in Leipzig viel Freude gehabt. Die vielen schönen Anlagen habe ich ausgiebig bestaunt und gute Anregungen mitgenommen. Ein paar neue Modelle gefunden, die mich interessieren und ein paar Schnäppchen gemacht. Nicht zu vergessen ein paar gute Fachgespräche mit guter Stimmung.

Am meisten freut es mich, dass die Familie mein Hobby akzeptiert uns sich mit mir darüber freut.

Beste Grüße
Tom
Moin Allerseits,

Ein wirklich toller Thread.
Ich freue mich über eine Neuerwerbung von einem Forumsmitglied über die Kleinanzeigen.
Sehr freundlicher Kontakt, danke Stefan!

Und hier der Zug πŸ˜€:

Gruß Jens

Die von Pink-Panther zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Ich habe mir in Leipzig am Fleischmann Stand eine Bügelfalten 110er gekauft. In der Hoffnung, daß sie zu den neuen UIC-X am besten passt. Aber irgendwie wirkt sie viel zu wuchtig vor den Wagen.
Jetzt aber kommt der "Freu-Faktor":
Vor den alten hochbeinigen, falsch als Bm titulierten Liegewagen, passt sie perfekt. Somit kann ich einen optisch sehr harmonischen Autoreisezug der 70er und 80er Jahren nachstellen.
Fazit: Das Alte ist nicht immer das Schlechteste.

Gruß aus Berlin

Ralf

Ralf

Die von Ralf aus Berlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

nach fünf Tagen Halsschmerzen, Fieber und Husten war heute der erste Tag ohne Halsschmerzen und ohne Fieber. Habe den Tag genutzt um an meiner Minitrix E52 die Trittstufen von Wutz nachzurüsten. Die Nachrüstung der Trittstufen ist bei der E52 nicht ganz einfach. Ich freue mich das ich heute diese Baustelle abschließen konnte. Damit die E52 wieder in die OVP passt habe ich mit einem Skalpell den Kunststoffblister auf beiden Seiten noch anpassen müssen.

Grüße
Markus
Hallo zusammen

Jetzt ist mir gerade das grinsen ins Gesicht gemeißelt.

Hab gerade ein Päckchen mit MBZ Sachen zugestellt bekommen. Teilweise noch Original verpackt, Teilweise (perfekt) zusammen gebaut. Und das so sicher verpackt, daß ich sicher bin, dass der Verkäufer auch rohe Eier unbeschadet versendet.
Zusätzlich war der Kontakt mit dem Verkäufer sehr angenehm. Schön, dass es noch so etwas gibt. Deswegen freue ich mich.
Danke.

Gruß Rudi
Hallo,

ich hatte vor Wochen bei Ndetail.de die Platine mit dem Gefahrgutschuppen bestellen wollen. Sie war ausverkauft und es war ungewiss, wann es eine neue Lieferung gibt. Eventuell zum Ende des Jahres. Für einen ungeduldigen Modellbahner eine Ewigkeit wenn er warten muss .

Also eine Kleinanzeige im Forum aufgegeben. Drei Wochen Wartezeit - umsonst. - Kein Angebot.

Dann nach einen sinnvollen Ersatz gesucht, aber auch so nicht richtig fündig geworden.

Dann nach Wochen, völlig überraschend, eine Mail von Ndetail erhalten!!! Dort hat jemand doch noch ein fertig gebautes Modell gefunden, auf einer kleinen Grundplatte als Diorama gestaltet und bei mir angefragt, ob ich dies haben will! KLAR!

Für mich eine tolle Überraschung und ein irrer Service, einen Kunden nicht zu vergessen und auf diesen aktiv zuzugehen.

Also allen Grund zu großer Freude .

Grüße
Christian

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallöchen !
ENDLICH: Ich hatte mir (zu) lange vorgenommen, den einen Anteil meiner Anlage, nämlich ein Fertiggelände, zu ersetzen. Heute morgen kam es über mich...alle Elektroverteiler hängen ja am (von mir verbreiterten/verstärkten) Rahmen unter dem Fertiggelände, sodass ich den tiefgezogenen Teil einfach rausgeschnitten habe und somit den Rahmen "übrig " habe. In den kommt morgen Birke MP 12 mm mit Verstärkungen, und die R1/R2 sind Geschichte !
Sah zwar "verfeinert" ganz nett aus, aber die üblen Radien (noch dazu in den Tunneln) und das Material sind keine gute Ausgangsbasis.
Morgen geht es weiter...
Gruß
Gert
Moin zusammen,

ich freue mich, endlich nach Jahren einen Arnold Avmz 207 (HN4080) aus der "Südwind"-Reihe gefunden zu haben und auch hier im Forum schnell, unkompliziert und mit nettem Kontakt kaufen zu können (Danke Karsten! 😊).

Auch freue ich mich darüber, dass es mir genügte, den Wagen mit 5,6mm Radsätzen (noch vorhanden aus meinen "Cisalpin"-Wagen von L.S.Models) sehr einfach tieferzulegen und so den anderen Wagen in meinem Zug anzugpassen.

Es fehlt zwar noch ein weiterer dieser Wagen, aber dann ist mein IC 124/125 "Erasmus" komplett und mit den korrekten Avmz' ausgestattet. Vielleicht freue ich ich dann, Euch diesen Zug in irgendeiner Form vorzustellen. Ob Ihr Euch dann darüber freut, bleibt erst einmal offen... πŸ˜‰

So warte ich erst einmal weiter, bin glücklich mit diesem Wagen und verbleibe nach den Worten meiner Oma: "Wer wartet, bekommt alles..."

In diesem Sinne: Einen schönen (Rest-)Sonntag

Beste Grüße
Sven
Hallo Miteinander,

in den letzten Tagen hatte ich wieder Zeit und Muse meinen Zügen zuzuschauen wie sie ihre Runden drehen. Darüber habe ich mich gefreut. Und habe es auch genossen, dass ich bei meiner Automatik auf einfache Weise wählen kann zwischen reger Betrieb oder nur ein fahrender Zug, mit oder ohne Sound, im Bahnhof nur kurzer oder längerer Aufenthalt, mit oder ohne Bahnhofsansage usw. Einfach die "Arbeit" genießen.
Und zwischendurch mit einem Simulationsprogramm spielen und mich dort als Fahrdienstleiter austoben.

Viele Grüße, Joni
Hallo zusammen,

Ich freu mich, dass ich seit ein paar Tagen stolzer Besitzer sowohl eines MXULFAs bin, samt zugehöriger MSTAPK2, als auch eines DH-Programmers. Den zugehörigen DH Programmier-Adapter hatte ich schon.

Noch mehr freu ich mich, dass ich beide Geräte schon zwei Tage nach abendlicher Bestellung vor der Tür im Regen liegen hatte. Für diese Geschwindigkeit gebührt sowohl DM-Toys als auch Fischer-Modell ein dickes Lob.

Und gleich noch mehr freu ich mich darüber, wie beide Firmen die Ware vorbildlich sicher und stabil verpackt haben, so dass weder Regen noch der rüpelhafte Umgang mit den Paketen der Ware etwas anhaben konnte. Über unbrauchbare Verpackungen ärgere ich mich bei Amazon inzwischen regelmäßig. Aber hier gebührt ebenfalls Fischer-Modell und DM-Toys ein noch dickeres Lob für diese saubere Arbeit.

Bin jetzt an ersten Experimenten mit den Geräten und am Austüfteln eines Stecksystems, um bei Bedarf die Decodertester auch schnell mit meiner IB II verbinden zu können (die Programmer natürlich nicht, logisch) und auch das Programmiergleis schnell überall anstecken zu können.

Danach schau ich mir mal die Decoder an, die ich neugierig gleich mitbestellt habe. MX615 sieht als Alternative zum PD05 sehr interessant aus und den PD10MU hab ich schon lange auf der ToDo-Liste.

Freudige Grüße,
Helmut
Guten Morgen
Ich freue mich das ich nach meiner OP endlich wieder einigermaßen laufen kann.
Und was macht man wenn man Zuhause ist.

Basteln.

Hab aus alten Regalen mir zwei Schaukästen gebastelt.

Gruß Stretzi

Die von Stretzi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wunderbare Idee, Danke!

Ich freue mich sehr, dass meine Anlage nach 22 Jahren unbespielt im Keller meiner Schwiegermutter ENDLICH zu mir ins Wohnzimmer gekommen ist.
Jetzt kommen ein paar spannende Umbau und Neubau Monate, auf die ich sehr gespannt bin.
Da ich in einer kleinen Mietwohnung lebe, wohne ich quasi als Untermieter bei meiner Eisenbahn...
Schönen Tag euch allen!
Ich freue micht über die inzwischen sehr gute Ersatzteilversorgung von Märklin und Fleischmann. Viele Ersatzteile sind vorrätig und werden auch schnell geliefert.

Gruß
Jürgen
Meine Bestellung von Kato Weichen aus Japan war heute morgen im Briefkasten. Und da sie die Versandkosten nicht mit auf der Zolldeklaration hatten, blieb das unter der Freigrenze.
Hi Folks,

vor einigen Tagen hatte ich hier in den Kleinanzeigen mehrere z21 Detectoren und einen Heimes Schaltdecoder erworben.
Dank vorbildlicher Verpackung kam es heil an.
Den heutigen Funktionstest haben alle Artikel bestanden.
Das ist im Falle des Heimes Decoders insofern erwähnenswert, da einige andere Käufer hier von argen Problemen sowohl mit dem Artikel, als auch mit der Kommunikation mit dem Verkäufer/Händler berichtet haben.
I.Ü. freue ich mich jedesmal, wenn ein Kleinanzeigen Kauf so problemlos und ohne Nachbesserungsbedarf von statten geht.
(Ich werde aber nicht jeden Freudenschrei hier Posten)😏

Gruß aus Nordertown

Hallo zusammen,

ich habe mich heute total über meinen neuen Triebwagen gefreut: ET 89 "Rübezahl" Ep. II DRG

Eintrag 46 bei     https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1395680

Viele Grüße
Frank
Hi

Freue mich auf den Beginn meines SNCF Zuges mit dem gerade erworbenen Dd2 in grün. Er trifft übrigens auf zwei BLS Mitglieder der Kurzfamilie.

LG ChristiaN
Ich freue mich sehr darüber das ich jetzt beide E19 in der roten Lackierung zum Beginn der Mobasaison mein eigen nennen kann.
Super Detaillierung und sehr gutes Fahrverhalten.
Da stört auch der Regen nicht.

Gruß Ringi

Die von Ringi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,
Ich freue mich, weil ich morgen nach Binz auf Rügen fahre und dann mit meinen Enkeln
Den Rasenden Roland erleben werde. Das ist nach der Ausbildung im Keller bei 1zu160
Nun mal etwas Grosses in richtiger Schmalspurgrösse.
Ciao
Dietrich
Servus

Ich freue mich darüber, dass ich im Keller noch eine leere BRAWA-OVP Nr. 580 gefunden habe.
Da war mal eine Glühbirne mit Sockel und gelb-braunem, zweipoligem Kabel plus 2 Befestigungsschrauben sowie eine kleine Anleitung drin.

Diesen Schatz stelle ich jetzt für 20,00 plus Versand in die Kleinanzeigen rein und das Geld hau' ich auf den Putz.

Bei Bedarf lade ich gerne noch mehrere Fotos hoch!

VG Freetrack.

Die von Freetrack zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bei Bedarf lade ich gerne noch mehrere Fotos hoch!

Unbedingt... wie sieht denn die Schachtel von innen aus?🀣
gerne noch ein Foto von der Innenseite.
Die Schachtel ließe sich auch auf der gegenüberliegenden Seite öffnen, das war aber noch nie der Fall.
Sie ist also teils neuwertig.

Bitte kein PNs mehr schicken, ist bereits reserviert.

VG Freetrack

Die von Freetrack zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Schade...
Ich freue mich, daß ich mich darin bestätigt sehe, dass dieser Freetrack den Sinn dieses Fadens nicht begriffen hat.

Tatsächlich aber freue ich mich, daß ich einen Kurzschluss gefunden habe, den ich einer Flm - DKW unterschieben wollte und sie deshalb sogar ausgebaut hatte (sie summte, wenn ďe Trafo wieder zuschaltete) Als ich die Lupe zur Begutachtung zückte, war er weg. Die Lupe lag im SBf auf den Gleisen....πŸ‘‰πŸ€£
Gruß Sven
Hallo Sven,
über Deine Fehlerlösung habe ich mich köstlich amüsiert . Man lernt nie aus ...
Viele Grüße, Joni
Fantastischer Thread !!!

Ich freue mich das ich im Sommer endlich die Straßenbahn Tatra T3 aus Japan bekommen habe , nun ist sie umgebaut auf digital und beleuchtet und macht meine nachgebaute alte Heimat "Magdeburg Neustadt" noch ein wenig authentischer .
Nun geht es an den Nachbau des Neustädter Bahnhofs . Das wird wohl eine lange Zeit dauern . Vielleicht klappt es mit den Creator von Auheimer .

Ich wünsche Allen weiterhin viel und andauernde Freude !!!!

Gruß Uwe !
Moin zusammen,

Weihnachten fällt dieses Jahr auf den 13. Oktober: Ich freue mich, nun auch den zweiten Arnold Avmz 207 (HN4080) aus der "Südwind"-Reihe erlangen zu können (Danke Eberhard; und entschuldige das Generve! 😊).

Auch dieser Wagen wird mit 5,6mm Radsätzen tiefergelegt. Auch wenn diese Wagen hier nicht ganz kritikfrei beurteilt wurden, mir gefallen sie und mein IC 124/125 "Erasmus" ist nun komplett und mit den korrekten Avmz 207 ausgestattet.

Meine "Platzhalter" Avmz 111 (HN4076) können dann demnächst in den Verkauf gehen.

In diesem Sinne: Frohe Weinachten... äh, ich meine: Einen schönen (Rest-)Sonntag!

Beste Grüße
Sven
Ich freue mich, das es mittlerweile soviele Händler in Deutschland gibt, wo man einfach und schnell Modellbahnkram, nach japanischem Vorbild bekommen kann; Modellbahn Haug, DM-Toys, Spur-N-Teile und J-Scale. :D :D :D

Grüße
Steffen
Ich freue mich, dass ich heute meinen 40. Hochzeitstag feiern darf. Gemeinhin als Rubin Hochzeit bekannt.
Auch wenn meine Frau für mein Hobby wenig Interesse zeigt, so ist sie trotzdem die Beste.
Wenn ich vor die Wahl gestellt würde, Frau oder Eisenbahn...was würde ich wohl wählen?

Das dürfte wohl klar sein: kann eine Eisenbahn die Linie der Familie fortführen, wohl kaum.

Gruß aus Nordertown

Zitat - Antwort-Nr.: 60 | Name: Exitus

Ich freue mich, dass ich heute meinen 40. Hochzeitstag feiern darf.
Wenn ich vor die Wahl gestellt würde, Frau oder Eisenbahn....?
Das dürfte wohl klar sein: kann eine Eisenbahn die Linie der Familie fortführen, wohl kaum.

Bei allem Respekt vor deiner Freude.
Aber noch mehr Respekt vor deiner Frau!

Andere Frauen erreichen nach dem Feiern ihres 40. Hochzeitstages nur eine sehr geringfügig höhere Familienfortführungsquote als Modelleisenbahnen.

VG Freetrack

Tolle Idee, dieser Thread!

Ich freue mich, dass ich mich freuen kann.

Auch über die kleinen Dinge des Lebens.

Und dass eines meiner Hobbys, nämlich Modelleisenbahn, so vielseitig und dadurch immer wieder interessant ist.
Hi DACH.

101! Ich lag damit richtig..

LG ChristiaN
Ich wundersamer Weise ebenfalls.

Große Freude 🀣

Gruß aus Nordertown
Hallo Hans-Jürgen,

das freut mich echt für Dich und ist 10mal besser als sich über abgebrochene Haltestangen zu ärgern!

BG, Lutz!
Gude!
Ich durfte beruflich gerade mal schnell noch England und hatte mich schon geärgert, dass es wieder mal ein Flug-Schlaf-Arbeit-Flug -Trip wird.
Und dann sagt der Geschäftspartner: Drei Kilometer weiter in Shildon ist der älteste Eisenbahnhalt der Welt und ein nagelneues Eisenbahnmuseum, https://www.locomotion.org.uk/
Eintritt kostenlos, blitzsauber und bestens bestückt. Da lohnt sich sogar auch ein Abstecher für nur ein Stündchen. Nix wie hin! Spenden sind dort natürlich willkommen und hab ich auch dann mit einem seeligen Lächeln getan...
Gruß Klaus

Die von gusbajer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ihr Guten!

Ich war am Sonntagnachmittag zur Modellbahnausstellung in Bad Oldesloe und hatte nicht angenommen, bei den Händlern noch irgendetwas Interessantes zu finden (immerhin begann die Ausstellung Samstagvormittag!). Um so größer meine Freude, als ich ein Unikat entdeckte für meinen Bauzug: Einen "Bautruppführerwagen" auf Basis eines Roco-Hechts, sauber gearbeitet einschließlich Dach, saubere Decals – und das alles für fünf Euro ...

Die von modelllukas zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das hier rein passt, oder ob ich den Thread verwechsel.

Heute möchte ich Euch meinen 2. Servicebericht zu einem Händler/Hersteller mitteilen.
Ja richtig mein zweiter Servicefall in 46 Jahren Spur N. Den ersten Fall hatte ich vor 4 Jahren, als mein Haus und Hof Händler mir eine digitale Lok in den Einkaufskorb packte. Sie sollte analog sein. Nach der Testfahrt auf heimischen Gleisen tat sich bei der Lok nichts, ausser das Licht. Zurück zum Händler, der die Lok ohne wenn und aber sofort umtauschte und sich zig mal inkl. einem kleinen Präsent entschuldigte. Der Service von ITvlaky ist ebens einzigartig gut!
Nun aber zu meinem heutigen Fall.
Vor rund 2 Jahren kaufte ich eine meiner bisher teuersten Lok bei Finscale München. Die Übergabe fand auf der Modelbaumesse in Wiener Neustadt statt. Zuhause angekommen war ich schnell erneüchtert. Als ich die Lok auf die Gleise stellte fuhr sie kurz an, dann tat sich nichts mehr. Nur noch das Licht leuchtet. Also gleich das Team von Finscale kontaktiert. Die Antwort folgte prombt. Ich sollte die Lok zurückschicken. Doch leider überschlugen sich bei mir die Ereignisse. Da ich frühzeitig in Rente gehen musste und mit einem schweren Burnout zu kämpfen hatte und schließlich auch noch mein Umzug von Zlín nach Hodonín erfolgte geriet die Lok in Vergessenheit.
Nun als ich anfing meine neue Anlage zu bauen, kam mir das Übel wieder ins Gedächnis. Also Finescale nochmals kontaktiert und die Lok zurückgeschickt.
Zwar dauerte der Service ganze 5 Wochen aber dafür habe ich heute meine Lok (eine "Blaue Mautizius") zurückerhalten, auf die Gleise gesetzt und schnell mal eine Testfahrt solo und eine Testfahrt mit 24 Kesselwagen gemacht. Und siehe da, alles Perfekt und das beste ist, dass dieser Service nach über 2 Jahren noch kostenlos abgewickelt wurde!

Vielen herzlichen Dank an das Finescale Team für diesen erstklassigen Service!

Liebe Grüße aus Südmähren
Heidi

Die von Heidi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Whow, ist die Lok schön! Da freue ich mich gleich mit.

Ich freue mich gerade an den neu gekauften DR Wagg0ns von Fleischmann, besonders den "echten Leipziger" 6660022, der in alter Tradition wieder Türen zum Öffnen hat  und der Steckrungenwagen 6660001, der einen fotorealistisch gedruckten Holzboden aufweist.

Grüße, Peter W
Hi Klaus

Muss ich mir für nächste Reise merken.
Spenden tuh ich auch gerne da die Museen in UK idR nichts kosten. Im Sommer fand ich auch noch alte Scheine in der Brieftasche, die gingen dann zusätzlich als Spende raus, da diese ja nicht mehr im Umlauf akzeptiert werden, aber noch deponiert werden dürfen.

LG ChristiaN
Hallo,

monatelang vergeblich nach dem einen, richtigen Wagen gesucht, der noch für den Zug fehlt und den es sonst nur in nicht mehr lieferbaren Sets gibt.

Und dann dieser Moment, wenn genau der Wagen plötzlich hier bei den Kleinanzeigen auftaucht und man ihn bekommt.

Einfach nur happy. Zeit, den Freu-Thread wieder auszugraben.

Cheers, Steffen
huhu,

bei mir kam gestern unerwartet doch noch Neuheiten-Freude auf. Bei der Ankündigung der Fleischmann-Neuheiten hatte ich noch nicht auf dem Schirm, dass die Nachbildung eines D-Sonderzuges bei mir dieses Jahr ganz oben stehen wird.

Für den E-Lok-Einsatz habe ich mich aus den Vorbildfotos in die Kombination mit E10 228 verguckt. Also mal nachgesehen, ob die schon in N aufgelegt wurde: Und siehe da, werde ich doch sofort an die Fleischmann-Neuheiten 2025 erinnert. Das wird also ein Jahr voller Vorfreude auf diesen vollständigen Sonderzug.

Ob die Freude anhält, wenn die Lok dann mal bei mir ist, wird sich noch zeigen

LG Marco
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ob die Freude anhält, wenn die Lok dann mal bei mir ist, wird sich noch zeigen

...das hoffe ich für Dich. Momentan ließt man zum Hersteller ja nichts Gutes:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1436314&start=3

Aber da das hier ja ein "Freu-Thread" ist, hier noch ein anderer Text.

Die Fotografen beim Hamburger Stammtisch dürfen sich künftig über eine Verbesserung beim Hintergrund der Aufnahmen freuen.
Der Wechselrahmen für Hintergrundbilder ist fertig gestellt und einsatzbereit.

Gruß aus Nordertown
Hallo zusammen,

auch ich möchte mal etwas beitragen, über das ich mich sehr gefreut habe:

in den letzten Wochen habe ich einige der erworbenen Loks getestet, die bisher nie aus der Schachtel kame. Sie sind von Arnold, Fleischmann und Piko gewesen. Es machte große Freude und auch bei den Soundprojekten merkte man, dass da mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde, wie bei der NS 2400. Auch die 141 R von Arnold lief einwandfrei und machte einen tollen Eindruck. Ebenso habe ich mich über die BB 22000 von FLM gefreut, bin aber wegen dem Thema Öl umso vorsichtiger gewesen.
Es sind schon sehr schöne Modelle erschienen.
Und auch die Figurenfülle von Noch und Artitec und das Zubehör von N-Train begeistert mich jedes Mal.

Euch ein schönes Restwochenende wünscht
Firefox
Abend,

dann teile ich doch auch mal eine meiner jüngsten Freuden. Diese ergab sich dadurch, dass hier im Forum irgendwo eine Empfehlung für die Fein-/Resinsäge von Fohrmann gegeben wurde.
https://www.fohrmann.com/de/resinsaege-mit-griffstueck-und-2-klingen0.html

Ich hoffte mit dem Werkzwug einen Teil meiner Herausforderungen angehen zu können, doch es kam noch besser. Nicht nur dass ich mit dieser Säge ultrafeine Schnitte (ca. 0,2mm) machen konnte, das geht zudem auch an Schienensträngen und auch noch im eingebauten Zustand. Somit konnte ich meine schon seit 20 Jahren in Betrieb befindliche Kehrschleife durch Neuordnung der Trennschnitte noch um 2 Reisezugwagenlängen verlängern. Ein Traum wurde wahr. Ich danke euch.

Gruß, Felix B.
Ich freue mich,daß meine Klappbrücke so funktioniert wie ich es mir erhofft habe.
Wie ich die Landschaft drumherum gestalte, das lasse ich auf mich zukommen

Gruß Ringi,  Frank Ringsdorf

Die von Ringi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich schwankte, ob ich meine Freude über eine kreative Problemlösung hier oder im Lemke-Service-Thread https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1416719&ins#aw77 verkünden sollte. Ich machs hier:

An einem Hobbytrain-Fahrzeug bemerkte ich vor einigen Wochen einen fehlenden Puffer einer recht speziellen Bauart.
Ein Absuchen der Gleise war vergebens.
Mein Händler konnte - trotz angegebener ET-Nummer - Ersatz nicht bekommen.
Ich schrieb Lemke an und erhielt die gesuchte Ersatzteil-Tüte (4 rechts, 4 links) kostenlos zugeschickt. Super!

Leider hatte entweder die Frankier- oder die Kodiermaschine den Luftpolsterumschlag plattgehauen und dabei von 5 Puffern die Haltestifte abgesprengt (siehe erstes Foto), die drei verbliebenen Puffer waren alle von der falschen Seite.

Ich schilderte Lemke das Problem per Kontaktformular, und heute kam Ersatz-Ersatz. Die Puffer wurden dabe im Umschlag vorn und hinten von Weingummi-Tütchen geschützt (wie im 2. Foto auf dem Umschlag nachgestellt), so dass diesmal alle Puffer "überlebten".

Danke an den Lemke-Service!

Es grüßt
Karl

Die von Karl Schotter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin zusammen,

ich freue mich, meinen L 11 „Nord-Express“ aus ca. 1935 - mehr oder weniger durch Zufall - zusammen bekommen zu haben.

Zuerst hatte ich das Glück, das Arnold Set 0377 „Riviera-Napoli-Express“ nebst Speisewagen 3844 zu erlangen.

Was zunächst günstig wirkte, stelle sich bei der Lok als massiver Schaden heraus. Sie scheint aus der extrem strammen Arnold-OVP gefallen zu sein…

Zunächst hat mir ein sehr, sehr nettes Forum-Mitglied die Lok aufgearbeitet. Kurz nachdem sie wieder bei mir war, „fiel“ mir eine recht günstige BR 01 (GFN 714503) sowie ein weiteres Set 0377 (diesmal ohne Lok) ebenfalls günstig in die Hände. So konnte ich den daraus überschüssigen Gepäckwagen und die Arnold Lok (natürlich unter Angaben der Vorschäden) kosten-kompensierend veräußern. 😊

Von der inakzeptablen Arnold OVP (in die sogar zwei Wagen nur gekuppelt passen) habe ich mich getrennt, eine neue musste her (die GFN Lok verbleibt in ihrer eigenen OVP).

Nun liegt der gesamte Zug in einer mit zugeschnittenem Moosgummi ausgelegten dunkelblauen EVP sicher und komplett, inklusive an den Endwagen angebrachten eingezogene Faltenbalge.

Vielleicht kommt ja noch einmal ein großes CIWL Logo auf die Schachtel..

Das Beiblatt zum „Riviera-Napoli-Express“ habe ich durch ein selbst erstelltes laminiertes Blatt zum „Nord-Express“ ersetzt.

Und sogar meine alte Minitrix 230 E (Art.Nr. 2089) findet wieder Verwendung.

Auch in der MoBa gibt es manchmal eine Verkettung glücklicher Zufälle, ohne dass man eigentlich danach sucht. Ich freue mich… 😊

Beste Grüße
Sven

Die von 103 132-7 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Folks,

da ich für Umbauten und Reparaturen sowas von "Linke Hände" habe (dass sie schon rechts wieder rauskommen), überlasse ich dies seit 2015 meinem Digi-Spezi Erwin Klambauer. Er setzt meine z.T. sehr speziellen Wünsche zu 200%-iger Zufriedenheit um.

Gestern bekam ich wieder ein gut gefülltes Paket mit mehreren Umbauten.  Die Erwähnung hier im Freu-Thread ist auf den Umstand zurück zu führen, dass mein anspruchsvoller Wunschumbau noch rechtzeitig zu meinem Geburtstag -> 7. Null fertiggestellt wurde.
Es handelt sich um die 05 003 Cab Forward (Rot) von Lemke. Dieses Modell (1 von 175) ist werksseitig sowohl analog, als auch ohne jegliche Beleuchtung.
Jetzt ist sie digitalisiert, mit Sound und beidseitigem Spitzenlicht, sowie Führerstandsbeleuchtung.

Wenn das kein Grund zur Freude ist...

Gruß aus Nordertown

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;