Anzeige:
THEMA: Habe einen MTX-Weicheschalter geöffenet
THEMA: Habe einen MTX-Weicheschalter geöffenet
LG - 22.09.24 10:54
Hallo N-Bahner,
habe versehentlich das Kabel an einer L-Weiche abgerissen, dass sich das Chassis geöffnet hat. Augenscheinlich ist
nichts zerstört worden, ich weiß nur nicht, wohin die kleine gebogene Feder gehört. Kann jemand helfen.
Herzliche Grüße, Lothar und einen schönen Sonntag.
PS:.....wo rohe Kräfte......!
Die von LG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
habe versehentlich das Kabel an einer L-Weiche abgerissen, dass sich das Chassis geöffnet hat. Augenscheinlich ist
nichts zerstört worden, ich weiß nur nicht, wohin die kleine gebogene Feder gehört. Kann jemand helfen.
Herzliche Grüße, Lothar und einen schönen Sonntag.
PS:.....wo rohe Kräfte......!
Die von LG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo LG,
das ist aber kein Weichenschalter, sondern der magnetische Antrieb.
Nun zur Lösung: Diese kleine Feder muß unten das schwarze Teil was sich hin und her bewegt.
Und zwar so das die beiden Enden nach unten auf den Kontaktflächen sind.
Die beiden in der Mitte umgebogenen Nasen in das schwarze teil müssen ergibt sich fast von alleine.
Wenn m ich meine Erinnerung nicht täuscht, sollte das eigentlich der Umschalter für die Endabschaltung sein.
Gruß Detlef
PS: Nein, ich mach jetzt keine Antrieb auf.
das ist aber kein Weichenschalter, sondern der magnetische Antrieb.
Nun zur Lösung: Diese kleine Feder muß unten das schwarze Teil was sich hin und her bewegt.
Und zwar so das die beiden Enden nach unten auf den Kontaktflächen sind.
Die beiden in der Mitte umgebogenen Nasen in das schwarze teil müssen ergibt sich fast von alleine.
Wenn m ich meine Erinnerung nicht täuscht, sollte das eigentlich der Umschalter für die Endabschaltung sein.
Gruß Detlef
PS: Nein, ich mach jetzt keine Antrieb auf.
Oh, entschuldige meinen nicht fachgerechten Ausdruck, lieber Detlef.
Ich bin bemüht, dank deines Tipps, die Rep. positiv umzusetzen.
Besten Dank, Gruß Lothar
Ich bin bemüht, dank deines Tipps, die Rep. positiv umzusetzen.
Besten Dank, Gruß Lothar
Hallo Detlef,
dank deiner Hilfestellung konnte ich den Weichenschalter/magnetischen Antrieb/elektromagnetischen Antrieb
wieder herstellen.
Deine Anleitung war hilfreich.
Der schwierigere Vorgang war der Einbau an einer unzugänglichen Stelle.
Nochmals ein Dankeschön,
viele Grüße, LG
dank deiner Hilfestellung konnte ich den Weichenschalter/magnetischen Antrieb/elektromagnetischen Antrieb
wieder herstellen.
Deine Anleitung war hilfreich.
Der schwierigere Vorgang war der Einbau an einer unzugänglichen Stelle.
Nochmals ein Dankeschön,
viele Grüße, LG
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;