Anzeige:
THEMA: Led Zugschlussbeleuchtung und LED Innenbeleuchtung
THEMA: Led Zugschlussbeleuchtung und LED Innenbeleuchtung
Mani2611 - 26.09.24 19:08
Wo muss ich die Zugschlussbeleuchtung an der Innenbeleuchtung anschließen??Brückengleichrichter funktioniert nicht??
Welche Innenbeleuchtung?
Welcher Wagen?
Analog oder digital?
Grüße, Peter W
Welcher Wagen?
Analog oder digital?
Grüße, Peter W
Moin,
Rot ist Blau und Plus ist Minus.
Viele Grüße, Franzi
Rot ist Blau und Plus ist Minus.
Viele Grüße, Franzi
Led Leiste mit Wechselrichter Kondensator und Widerstand Eigenbau ich weiß nur nicht wo ich die Schlussbeleuchtung abklemmen muss??
Wolfgang Sch. - 26.09.24 19:50
Einen Wechselrichter braucht man für PV-Anlagen oder Steckdosen im Auto, aber nicht für LED-Leisten.
Wenn irgendwas abgeklemmt werden muss, dann am besten dort, wo es angeklemmt ist.
Dem Strom ist es egal, ob er durch rot oder weiß leuchtende LEDs fließt. Warum also nicht die Schlussbeleuchtung ganz normal mit der Innenbeleuchtung zusammenschalten?
Wenn deine LED-Leiste Eigenbau ist, wirst du die Schaltung und Anschlüsse besser kennen als wir.
Ohne Gruß
Wenn irgendwas abgeklemmt werden muss, dann am besten dort, wo es angeklemmt ist.
Dem Strom ist es egal, ob er durch rot oder weiß leuchtende LEDs fließt. Warum also nicht die Schlussbeleuchtung ganz normal mit der Innenbeleuchtung zusammenschalten?
Wenn deine LED-Leiste Eigenbau ist, wirst du die Schaltung und Anschlüsse besser kennen als wir.
Ohne Gruß
DschinKhan - 26.09.24 20:05
Moin,
also Manfred, wenn von Dir nicht aussagekräftige Informationen kommen, bekommst Du hier heute wohl keine vernünftige Antwort.
Ich habe nämlich keine Ahnung, was Du möchtest und welche Bauteile Du dazu verwendest.
Gruß, Thomas S.
also Manfred, wenn von Dir nicht aussagekräftige Informationen kommen, bekommst Du hier heute wohl keine vernünftige Antwort.
Ich habe nämlich keine Ahnung, was Du möchtest und welche Bauteile Du dazu verwendest.
Gruß, Thomas S.
Ja Entschuldigung habe mich verschrieben meinte natürlich einen Brückengleichrichter und es sollte anhören heißen
Mfg
Mfg
Anlöten
Hallo ...
Anhören, kommt jetzt etwa noch Sound dazu?🤔
Ein Blick in die Glaskugel sagt mir, dieser Thread wird sich ziehen.
Gruß Johnny
du willst irgendwas irgendwo anschließen
du verrätst uns nicht die schaltung, nicht wo das eingebaut ist, noch was genau angeschlossen werden soll..
meine Antwort auf deine Frage ist Links
du verrätst uns nicht die schaltung, nicht wo das eingebaut ist, noch was genau angeschlossen werden soll..
meine Antwort auf deine Frage ist Links
Mit einer Diode (und natürlich Vorwiderstand) vor dem Brückengleichrichter anschließen, damit das Schlusslicht auch richtungsabhängig funktioniert.
Grüße, Peter W
Grüße, Peter W
Okay vielen Dank für die Antwort aber dann flackert das Rücklicht da kein Kondensator dazwischen ist soweit war ich auch schon dann brennt das Licht aber nur
In einer Richtung da ja vor dem Gleichrichter angeschlossen
Mfg
In einer Richtung da ja vor dem Gleichrichter angeschlossen
Mfg
Hallo Franzi,
........und der Rest kommt an Masse .
BG, Lutz!
Hallo Franzi,
........und der Rest kommt an Masse .
BG, Lutz!
Hallo,
ich müßte Franzi kurz korrigieren (obwohl mir das eigentlich nicht zusteht), aber rot ist nicht blau, sondern schwarz. Das plus minus ist, ist ja klar
Gruß
und ein schönes Wochenende.
Freddie
ich müßte Franzi kurz korrigieren (obwohl mir das eigentlich nicht zusteht), aber rot ist nicht blau, sondern schwarz. Das plus minus ist, ist ja klar
Gruß
und ein schönes Wochenende.
Freddie
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;