1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Arnold HN2003 BR05 / Ersatzteile ?

THEMA: Arnold HN2003 BR05 / Ersatzteile ?
Startbeitrag
Daheim - 28.09.24 17:50
Die Haftreifen der 05 (DCC, Sound !) bringen einen um den Verstand...und nun ist beim erneuten Wechsel der Schaft von einem Kreuzkopf abgebrochen.
Bei Arnold HN (nicht die "alten" Arnolds) etc. kommt kein Ersatzteil...wo kriegt man diese Teile her ?
Konkret die Steuerung bds., weil da der Kreuzkopf fest dran ist: HS1631...
Grüße
Gert

Moin Gert,

versuche ein Anfrage an

https://www.arnold-ersatzteile.de/

zu stellen. Mehr fällt mir auch nicht ein.
Spur-N-Teile hat da leider nichts.

Gruß Rolf

PS: Ich vermute als Ersatzteilspender sehr gefragt

https://www.ebay.de/itm/395729298151?mkcid=16&a...temis&media=COPY

Moin Rolf,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

versuche ein Anfrage an
https://www.arnold-ersatzteile.de/

gibt es evtl. Erfahrungsberichte, die darauf hindeuten könnten, dass diese Quelle überhaupt noch aktiv ist? Ich hab diese auch schon versucht. Mittlerweile existieren ja dermaßen viele "Shop-Leichen" und man kennt sich eigenrtlich gar nicht mehr aus - früher stand in der Strasse X "Laden geschlossen". Heutzutage  hat man diese Info leider nicht mehr.

Gruß, Norbert
Hallo Norbert,

ich habe da im August vor deren Urlaub bestellt und wurde dann nach dem Urlaub prompt beliefert...

LG

Werner D.
Moin Norbert,

diese Adresse ist für mein dafürhalten vertrauenswürdig, sonst hätte ich sie nicht gepostet.
Ich habe dort bereits mehrfach Ersatzteile bestellt und bekommen.

Gruß Rolf
Hallo Gerd,

seit wann ist die HN2003 ein DCC Soundlok? Das Modell hat eine 6-polige Schnittstelle, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und ja die Haftreifen im Auslieferungszustand waren - Zensur - ich sag mal, etwas weich und habe sich schnell gedeht und sind abgefallen.
Die Haftreifen der alten 05 sitzen aber gut, aber wie reißt man dabei den Kreuzkopf ab?

Hallo Norbert,

warte bis zu Intermodellbau 2025 in Dortmund und frage Christian Krella persönlich.

Zu weilen ist die Kommunikation leider etwas schleppend, gerade wenn Teile noch irgendwo zu suchen sind und noch nicht im Inventar aufgenommen wurden. Auf eine Antwort bezüglich Rivarossi Teilen warte ich immer noch, habe ich aber auch schon abgehakt.

Gruß Detlef
Ich denke wenn eine HN2003 mit Sounddecoder ausgestattet ist?!

Welchen Nutzen hat eine Anfrage auf einer Messe in 2025, dass erschließt sich mir nun nicht wirklich.

Fragen kostet bekanntlich nichts und macht nur schlauer. Gert, hier die offizielle E-mail Adresse:

info@arnold-ersatzteile.de

Rivarossi Ersatzteile kaufe ich in Italien, nicht ganz billig aber man kann nicht alles haben.

Viel Erfolg
Gruß Rolf
Hallo Rolf,

Welchen Nutzen hat eine Anfrage auf einer Messe in 2025, dass erschließt sich mir nun nicht wirklich

.

Damit Norbert sich das hier

Mittlerweile existieren ja dermaßen viele "Shop-Leichen"

beantworten kann.

Rivarossi Ersatzteile kaufe ich in Italien, nicht ganz billig aber man kann nicht alles haben.

Es geht um ein Stufenrad, das ich mir aber aus 2 passenden Zahnrädern selber herstellen werde, wenn das original Plastik Teil sich verabschiedet.

Und nein, bei der HN2003 ist von Hause auch kein Platz für eine Sounddecoder, eben nur ein 651 Schnittstelle im Tender. Ein Komplettumbau wäre natürlich denkbar.

Gruß Detlef

PS: ich habe das Modell selber.
Hallo,

also Arnold Ersatzteile war letztes Wochenende noch in Leipzig auf der Messe... die werden also sicher keine Shopleiche sein

Der Frage, wie man beim Wechseln der Haftreifen den Kreuzkopf abreißt, schließe ich mich an

Viele Grüße
Rico
Haftreifen: ich löse nicht nur die Stange, sondern auch die Verbindung am Kreuzkopf. Die Reifen stehen unter ziemlicher Spannung, und die Bremsbacken stehen eng an...
Sound: Selber. Viel Platz im Tender...
Grüße
Gert

Habe ja schon "vorher" Arnold-Teile angeschrieben...
Hallo,

danke für die Infos. Ich habe absolut keine negativen Erfahrungen mit diesem shop. Da die Webseite keine Aktualisierung seit 2 1/2 Jahren hat - war ich jetzt unsicher ob noch aktiv oder nicht.

Wenn der wirklich noch aktiv ist dann wär das ja wunderbar.

Gruß, Norbert  
Update: Arnold hat sich bereits gemeldet / Teil da /Lieferung kommt !
Grüße
Gert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;