Anzeige:
THEMA: Fleischmann Schachteln
THEMA: Fleischmann Schachteln
Erstmal: Frohe Ostern allerseits!
Meine Frage: Weiss jemand wann Fleischmann von den "Filz"-Schachteleinlagen fuer Loks auf die Plastikeinlagen umgestiegen ist? Ich sehe bei Ebay (USA) ab und zu mal Fleischmann Loks und hoffe das ich damit ungefaehr abschaetzen kann wie alt die Loks mindestens sind.
Gruss,
Robert
Meine Frage: Weiss jemand wann Fleischmann von den "Filz"-Schachteleinlagen fuer Loks auf die Plastikeinlagen umgestiegen ist? Ich sehe bei Ebay (USA) ab und zu mal Fleischmann Loks und hoffe das ich damit ungefaehr abschaetzen kann wie alt die Loks mindestens sind.
Gruss,
Robert
HeNdrik [Gast] - 18.04.03 16:16
Gute Frage!!
Pinguin11 [Gast] - 18.04.03 19:06
@Robert, an den Schachteln kannst Du das nicht abschätzen denn die Fleischmann-Ami-Loks (für Con-Cor) gabs nur bis ca. 1975. Die Ausstattung der Schachteln für Loks wurde aber erst Mitte bis Ende der 90er Jahre geändert.
Gruß, Reiner
Gruß, Reiner
Robert [Gast] - 18.04.03 19:28
Hallo Reiner,
Danke fuer die Antwort! Ich suche allerdings keine Ami-loks, sondern deutsche. Die werden hier in den USA ab und zu mal angeboten (kein Vergleich zum enormen Angebot bei ebay.de!), aber meistens eben in den aelteren "Filz"-Schachteln.
Du meinst also dass die Schachteln fuer Loks irgendwann in den neunzigern umgestellt wurden? Kann man also davon ausgehen das: Filzschachtel = mindestens 5 Jahre alt?
Mfg,
Robert
Danke fuer die Antwort! Ich suche allerdings keine Ami-loks, sondern deutsche. Die werden hier in den USA ab und zu mal angeboten (kein Vergleich zum enormen Angebot bei ebay.de!), aber meistens eben in den aelteren "Filz"-Schachteln.
Du meinst also dass die Schachteln fuer Loks irgendwann in den neunzigern umgestellt wurden? Kann man also davon ausgehen das: Filzschachtel = mindestens 5 Jahre alt?
Mfg,
Robert
Peter W. [Gast] - 18.04.03 21:02
Robert,
eher länger als 5 Jahre, war auch nicht bei allen Modellen gleich. Die Plastikeinsätze aus PE sind ja noch die gleichen, nur sind sie nicht mehr beflockt. Ich hab meine alten "Samt"einsätze alle weggeworfen, nachdem die Flocken nach einiger Zeit überall waren inkl. Getriebe :(
Peter W.
eher länger als 5 Jahre, war auch nicht bei allen Modellen gleich. Die Plastikeinsätze aus PE sind ja noch die gleichen, nur sind sie nicht mehr beflockt. Ich hab meine alten "Samt"einsätze alle weggeworfen, nachdem die Flocken nach einiger Zeit überall waren inkl. Getriebe :(
Peter W.
Robert [Gast] - 18.04.03 21:08
Danke fuer die Antworten!
Das die Flocken ins Getriebe geraten - daran haette ich nie gedacht. Ich hab nur eine Lok mit der Filzschachtel, werde ich umlagern.
Das die Flocken ins Getriebe geraten - daran haette ich nie gedacht. Ich hab nur eine Lok mit der Filzschachtel, werde ich umlagern.
holreini [Gast] - 19.04.03 19:03
Flocken aus den Filzschachteln im Getriebe ???
Habe ich noch nicht gehabt, obwohl meine älteste Lok von GFN bestimmt dreißig Jahre alt ist.
Frohe Ostern
Holger
Kai Lahmann [Gast] - 19.04.03 20:09
die BR38 der DR hatte schon kein Filz mehr - wenn ich nicht irre, kam das Modell 1992 oder 93...
Thomas Frank [Gast] - 19.04.03 21:20
Hallo
also das mit den Flocken habe ich, genau wie Holger, noch nie gehabt....und ich besitze etliche von diesen Verpackungen.
Allerdings kann es jetzt auch nicht mehr passieren, da ich mir befahrbare Einzelvitrinen für meine Züge gebaut habe...
Gruß
Thomas
PS: das Flockenproblem ist vielleicht eine Frage der Lagerung.
also das mit den Flocken habe ich, genau wie Holger, noch nie gehabt....und ich besitze etliche von diesen Verpackungen.
Allerdings kann es jetzt auch nicht mehr passieren, da ich mir befahrbare Einzelvitrinen für meine Züge gebaut habe...
Gruß
Thomas
PS: das Flockenproblem ist vielleicht eine Frage der Lagerung.
Thomas Frank [Gast] - 19.04.03 21:23
...ich vergaß:
Die Letzte dieser Verpackungen (bei mir) stammt von 1993.
Wobei ich allerdings nicht weiß, wie lange der Händler Sie schon hatte. Zum Geburtstag 1994 gab´s die erste Lok mit neuer VP.
Frohe Ostern
Thomas
Die Letzte dieser Verpackungen (bei mir) stammt von 1993.
Wobei ich allerdings nicht weiß, wie lange der Händler Sie schon hatte. Zum Geburtstag 1994 gab´s die erste Lok mit neuer VP.
Frohe Ostern
Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;