Anzeige:
THEMA: Wochenbericht 04.09.2005
THEMA: Wochenbericht 04.09.2005
Felix G - 03.09.05 10:44
Diese Woche nix gemacht an der Moba
Dafür im Geschäft viel gebahnert:
Reichenau (RhB, an der Streckenverzweigung von Chur in Richtung Albula-Linie bzw. Oberalp-Pass) bekommt ein neues Stellwerk Domino 67. Die Anlage umfasst 5 Gleise, 16 Weichen, 36 Zwergsignale, 12 Hauptsignale und 1 Schrankenanlage.
http://img396.imageshack.us/img396/1721/reichenau3ns.gif
Reichenau erhält eine SPS S7 zur Steuerung. Während die Fahrstrassenschaltung komplett im Relaisstellwerk (Do67) behandelt wird, ist die SPS für die Automatik zuständig: Die SPS erhält vom Fernsteuerzentrum Befehle für die Zuglenkung, d.h. z.B. "Stelle mir eine Einfahrt von Gleis 171 nach Gleis 4" oder "Stelle mir eine Ausfahrt von Gleis 2 nach Gleis 1521" und so fort. Die SPS prüft dann, ob die Voraussetzungen für das Einstellen der Fahrstrasse (z.B. Gleise frei) überhaupt gegeben sind und drückt bei positivem Resultat auf die notwendigen Knöpfe.
Damit ihr eine Idee habt vom Umfang der SPS: Allein für diese Automatik-Funktionen benötigt die SPS etwa 400 Eingänge und 120 Ausgänge...
Mal schauen, ob ich heute doch noch was an der Moba machen kann.
Felix
Beitrag editiert am 03. 09. 2005 10:46.
Dafür im Geschäft viel gebahnert:
Reichenau (RhB, an der Streckenverzweigung von Chur in Richtung Albula-Linie bzw. Oberalp-Pass) bekommt ein neues Stellwerk Domino 67. Die Anlage umfasst 5 Gleise, 16 Weichen, 36 Zwergsignale, 12 Hauptsignale und 1 Schrankenanlage.
http://img396.imageshack.us/img396/1721/reichenau3ns.gif
Reichenau erhält eine SPS S7 zur Steuerung. Während die Fahrstrassenschaltung komplett im Relaisstellwerk (Do67) behandelt wird, ist die SPS für die Automatik zuständig: Die SPS erhält vom Fernsteuerzentrum Befehle für die Zuglenkung, d.h. z.B. "Stelle mir eine Einfahrt von Gleis 171 nach Gleis 4" oder "Stelle mir eine Ausfahrt von Gleis 2 nach Gleis 1521" und so fort. Die SPS prüft dann, ob die Voraussetzungen für das Einstellen der Fahrstrasse (z.B. Gleise frei) überhaupt gegeben sind und drückt bei positivem Resultat auf die notwendigen Knöpfe.
Damit ihr eine Idee habt vom Umfang der SPS: Allein für diese Automatik-Funktionen benötigt die SPS etwa 400 Eingänge und 120 Ausgänge...
Mal schauen, ob ich heute doch noch was an der Moba machen kann.
Felix
Beitrag editiert am 03. 09. 2005 10:46.
N-Gast [Gast] - 03.09.05 12:17
Bin nach Renovierung meines Zimmers gerade dabei, 14 Meter Züge so in die Vitrine über meinem Schreibtisch einzuordnen, wie sie mal dringestanden haben. Sch....geschäft, wenn man vergisst vorher mit der Digicam ein Bild zu machen.
haNs
haNs
Hallo.
Ich habe es diese Woche doch noch geschafft, meinen Panoramawagen mit Passagieren zu versehen. Wenn ich es schaffe, gibt's nachher noch ein oder zwei Bilder.
Einmal mit Dach:
http://img60.imageshack.us/img60/4126/panorama4kl.jpg
Und dann nochmal ohne Dach:
http://img96.imageshack.us/img96/2972/panoramaohnedach4lb.jpg
Ausserdem habe ich den Plan für ein großes Diorama umgerechnet. Meine Firma in Spur N. Dafür dann Maschendraht bei Gerd bestellt und mal sehen, wie ich den Rest hinbekomme.
Nachher werde ich mein testkreis noch ein bisschen weiter verkabeln.
Sascha
Edit: Fotos hinzugefügt
Beitrag editiert am 03. 09. 2005 17:44.
Ich habe es diese Woche doch noch geschafft, meinen Panoramawagen mit Passagieren zu versehen. Wenn ich es schaffe, gibt's nachher noch ein oder zwei Bilder.
Einmal mit Dach:
http://img60.imageshack.us/img60/4126/panorama4kl.jpg
Und dann nochmal ohne Dach:
http://img96.imageshack.us/img96/2972/panoramaohnedach4lb.jpg
Ausserdem habe ich den Plan für ein großes Diorama umgerechnet. Meine Firma in Spur N. Dafür dann Maschendraht bei Gerd bestellt und mal sehen, wie ich den Rest hinbekomme.
Nachher werde ich mein testkreis noch ein bisschen weiter verkabeln.
Sascha
Edit: Fotos hinzugefügt
Beitrag editiert am 03. 09. 2005 17:44.
Grüezi
Ein Prototyp der Polaritätskontrolle für unsere Module ist fertig und kann in die Produktion gehen. Dank Felix und historicus hat es wunderbar geklappt.
Heute war ich an der Börse in Wettingen und habe wieder ein paar von den "N"iedlichen Fans getroffen und geplaudert. Das Angebot war verhalten bis düster - im Sinne, die Spur N ist tot, es gibt nur ein rares Angebot, aber unheimlich viele "N"iedliche Jäger, die das Geld wieder nach Hause tragen. )
Bei der "Z"ierlichen Spur ist es natürlich viel trockener.
Gruss Ricola
Ein Prototyp der Polaritätskontrolle für unsere Module ist fertig und kann in die Produktion gehen. Dank Felix und historicus hat es wunderbar geklappt.
Heute war ich an der Börse in Wettingen und habe wieder ein paar von den "N"iedlichen Fans getroffen und geplaudert. Das Angebot war verhalten bis düster - im Sinne, die Spur N ist tot, es gibt nur ein rares Angebot, aber unheimlich viele "N"iedliche Jäger, die das Geld wieder nach Hause tragen. )
Bei der "Z"ierlichen Spur ist es natürlich viel trockener.
Gruss Ricola
N-Gast [Gast] - 03.09.05 15:06
Hallo Sascha,
schon mal auf der HP von MarkusS den für Maschendrahtzaun http://www.spur-n.com/bastelecke/textmaschendraht.html gesehen? Sieht fertig besser aus als auf den Bildern! Vielleicht kennst Du ja das NTRAK-Modul mit der CocaCola-Fabrik von Markus schon? Wenn nicht, hier wirst Du fündig: http://www.us-modellbahnen.de/ntrak/index.php?...id=53&Itemid=124 .
haNs
schon mal auf der HP von MarkusS den für Maschendrahtzaun http://www.spur-n.com/bastelecke/textmaschendraht.html gesehen? Sieht fertig besser aus als auf den Bildern! Vielleicht kennst Du ja das NTRAK-Modul mit der CocaCola-Fabrik von Markus schon? Wenn nicht, hier wirst Du fündig: http://www.us-modellbahnen.de/ntrak/index.php?...id=53&Itemid=124 .
haNs
Lothar Kesseböhmer - 03.09.05 15:49
Hallo,
Diese Woche kam einiges neu zu mir:
Je zwei Staubsilowagen und Offene RAG-Kohlewagen von Trix, sowie ein Gbs "Fahrradwagen Sylt" von Arnold.
Moba hat ansonsten Sommerpause, bei dem Wetter ist Strand angesagt...
Gruß Lothar
Diese Woche kam einiges neu zu mir:
Je zwei Staubsilowagen und Offene RAG-Kohlewagen von Trix, sowie ein Gbs "Fahrradwagen Sylt" von Arnold.
Moba hat ansonsten Sommerpause, bei dem Wetter ist Strand angesagt...
Gruß Lothar
@haNs
Ja, die Seite hatte ich schon gefunden, nur dieses Schleifenband habe ich bei uns trotz laaaaaanger suche (Baumärkte, Bastelgeschäfte, Drogeriemärkte) nicht bekommen. Daher habe ich mir bei Gerd die Platten bestellt. Wenn ich mit dem Diorama (großes Industriegelände mit mehreren Hallen(Größe der Grundplatte ca. 1,5 X 1 meter)) irgendwann mal Anfangen sollte, werde ich auf jeden Fall mal ein paar Bilder schießen und wenn Ismael und Ihr nicht's dagegen habt, auch hier veröffentlichen.
Gruß
Sascha
Ja, die Seite hatte ich schon gefunden, nur dieses Schleifenband habe ich bei uns trotz laaaaaanger suche (Baumärkte, Bastelgeschäfte, Drogeriemärkte) nicht bekommen. Daher habe ich mir bei Gerd die Platten bestellt. Wenn ich mit dem Diorama (großes Industriegelände mit mehreren Hallen(Größe der Grundplatte ca. 1,5 X 1 meter)) irgendwann mal Anfangen sollte, werde ich auf jeden Fall mal ein paar Bilder schießen und wenn Ismael und Ihr nicht's dagegen habt, auch hier veröffentlichen.
Gruß
Sascha
Hallo zusammen,
möchte auch mal hier einen Beitrag bringen.
Also, habe vor ca 6 Wochen die Platte meines BWs vom Dachboden (trotz guter Isolierung, bollig warm) in meinen Werkstattraum in den Keller verfrachtet.
Dort hatte ich während des Urlaubs doch tatsächlich Zeit gefunden einiges weiterzubasteln.
Jetzt in Stichworten was alles lief:
- diverse Gleise im Bereich des Diesel-BWs verlegt
- Kohlebunker (Kibri) erweitert und mit echter Kohle auf Styrodur eingelagert
- einen Wasserkran (B&K) mit Antrieb versehen - Klasse
- Beleuchtung im 10ständigen Ringlokschuppen angeschlossen
- Untersuchungsgruben (Faller) eingebaut
- Bereich der Entschlackungsgruben eingeschottert.
So das reicht mal fürs erste, es lief zwar nicht alles in einer Woche aber irgendwann muß ich halt mal anfangen hier was zu schreiben.
Wenn ich technisch so weit bin bringe ich auch mal das eine oder andere Bild
Bis dahiN bleibt alle GesuNd uNd und bleibt der N-BahN treu
möchte auch mal hier einen Beitrag bringen.
Also, habe vor ca 6 Wochen die Platte meines BWs vom Dachboden (trotz guter Isolierung, bollig warm) in meinen Werkstattraum in den Keller verfrachtet.
Dort hatte ich während des Urlaubs doch tatsächlich Zeit gefunden einiges weiterzubasteln.
Jetzt in Stichworten was alles lief:
- diverse Gleise im Bereich des Diesel-BWs verlegt
- Kohlebunker (Kibri) erweitert und mit echter Kohle auf Styrodur eingelagert
- einen Wasserkran (B&K) mit Antrieb versehen - Klasse
- Beleuchtung im 10ständigen Ringlokschuppen angeschlossen
- Untersuchungsgruben (Faller) eingebaut
- Bereich der Entschlackungsgruben eingeschottert.
So das reicht mal fürs erste, es lief zwar nicht alles in einer Woche aber irgendwann muß ich halt mal anfangen hier was zu schreiben.
Wenn ich technisch so weit bin bringe ich auch mal das eine oder andere Bild
Bis dahiN bleibt alle GesuNd uNd und bleibt der N-BahN treu
Hallo zusammen!
Habe heute meine ersten Schritte in sachen Digital gemacht. Läuft echt super.
Nebenbei noch einiges bei den Modulen gemacht und für die bevorstehende Ausstellung im November vorbereitet.
Grüße aus Tirol
Georg
http://www.mbg-hall.at
Habe heute meine ersten Schritte in sachen Digital gemacht. Läuft echt super.
Nebenbei noch einiges bei den Modulen gemacht und für die bevorstehende Ausstellung im November vorbereitet.
Grüße aus Tirol
Georg
http://www.mbg-hall.at
Hallo zusammen,
diese Woche an mehreren (Bau)stellen zu tun gehabt.
Im Moba-Raum musste eine Wand aufgerissen werden für ein grösseres Abflussrohr
Online Fotoalbum umstrukturiert und Bilder nach Themen eingestellt. Auch neue Bilder sind bei http://claus-scheurer.magix.net zusehen
Am unteren Schattenbahnhof weitergewerkelt.
Verschiedene Neuzugänge eingetroffen, z.B. GFN 185 Rail4Chem, M-trix Silowagen Display und GFN gealterte Tankwagen.
Einen schönen Sonntagabend wünscht
Claus
der-jetzt-dem-Wetter-entsprechend-den-Grill-anschmeisst
diese Woche an mehreren (Bau)stellen zu tun gehabt.
Im Moba-Raum musste eine Wand aufgerissen werden für ein grösseres Abflussrohr
Online Fotoalbum umstrukturiert und Bilder nach Themen eingestellt. Auch neue Bilder sind bei http://claus-scheurer.magix.net zusehen
Am unteren Schattenbahnhof weitergewerkelt.
Verschiedene Neuzugänge eingetroffen, z.B. GFN 185 Rail4Chem, M-trix Silowagen Display und GFN gealterte Tankwagen.
Einen schönen Sonntagabend wünscht
Claus
der-jetzt-dem-Wetter-entsprechend-den-Grill-anschmeisst
Hallo an alle!
Dieses Wochenende war ein MoBa-Wochenende.
Am Samstag hatten die NBFW mal wieder einen internen "Modulbautag".
Dort wurden u.a. die Verkleidungen für die Module getestet (soll ja nicht jeder das Kabelgewirr sehen) und die Servo-Decoder für die Weichenantriebe in Akkordarbeit gelötet (fast wie in China am Fließband) *grins*.
Bilder gibt es bestimmt bald wieder unter http://www.nbf-worms.de zu sehen (unser Webmaster ist zur Zeit etwas gestresst, noch weniger als 6 Wochen bis zum 1. öffentlichen Fahrtag und die Zeit rast...)
Abends war ich dann im Digital-Fieber (angesteckt vom Bautag) und habe mit einem Kameraden so einige Loks noch mal schnell digitalisiert (mit Schnittstelle).
Eine rauchende Arnold (war schon digital, allerdings Arnold DCC mit 14 quälenden Fahrstufen) wurde auf DCC mit 28 Fahrstufen umgebaut. Die Lok mit ihrem Rauch und den TOP Fahreigenschaften ist wirklich ein Traum.
Abends wurde dann noch der Grill angeworfen, hat auch noch schön geraucht...
Sonntag war dann ein kleinerer MoBa-Tag.
Nach Formel 1 wurden die nächsten Loks & Doppelstocksteuerwagen digitalisiert.
Unter anderem wurde eine Roco 232 digitalisiert (ohne Fräsarbeiten!). Umbaubericht folgt demnächst unter http://www.nbf-worms.de/digital/ .
Weitere Loks mit Schnittstellen waren auch wieder dabei. Die Anzahl der Fahrzeuge für den 15./16. Oktober nimmt immer mehr zu!
Und weil’s so schön war wurde am Sonntag wieder gegrillt.
Viele Grüße & eine schöne Woche
NBO
Dieses Wochenende war ein MoBa-Wochenende.
Am Samstag hatten die NBFW mal wieder einen internen "Modulbautag".
Dort wurden u.a. die Verkleidungen für die Module getestet (soll ja nicht jeder das Kabelgewirr sehen) und die Servo-Decoder für die Weichenantriebe in Akkordarbeit gelötet (fast wie in China am Fließband) *grins*.
Bilder gibt es bestimmt bald wieder unter http://www.nbf-worms.de zu sehen (unser Webmaster ist zur Zeit etwas gestresst, noch weniger als 6 Wochen bis zum 1. öffentlichen Fahrtag und die Zeit rast...)
Abends war ich dann im Digital-Fieber (angesteckt vom Bautag) und habe mit einem Kameraden so einige Loks noch mal schnell digitalisiert (mit Schnittstelle).
Eine rauchende Arnold (war schon digital, allerdings Arnold DCC mit 14 quälenden Fahrstufen) wurde auf DCC mit 28 Fahrstufen umgebaut. Die Lok mit ihrem Rauch und den TOP Fahreigenschaften ist wirklich ein Traum.
Abends wurde dann noch der Grill angeworfen, hat auch noch schön geraucht...
Sonntag war dann ein kleinerer MoBa-Tag.
Nach Formel 1 wurden die nächsten Loks & Doppelstocksteuerwagen digitalisiert.
Unter anderem wurde eine Roco 232 digitalisiert (ohne Fräsarbeiten!). Umbaubericht folgt demnächst unter http://www.nbf-worms.de/digital/ .
Weitere Loks mit Schnittstellen waren auch wieder dabei. Die Anzahl der Fahrzeuge für den 15./16. Oktober nimmt immer mehr zu!
Und weil’s so schön war wurde am Sonntag wieder gegrillt.
Viele Grüße & eine schöne Woche
NBO
Hallo,
habe nicht viel an der Anlage gebaut, dafür aber die Webseiten komplett überarbeitet. Es gibt auch einige neue Bildern von Ausstellungen und Digitalumbauten. http://www.n-freund.de
Warte auf schlechteres Wetter, damit ich mehr in den Keller kann
Viele Grüsse
n-freund
habe nicht viel an der Anlage gebaut, dafür aber die Webseiten komplett überarbeitet. Es gibt auch einige neue Bildern von Ausstellungen und Digitalumbauten. http://www.n-freund.de
Warte auf schlechteres Wetter, damit ich mehr in den Keller kann
Viele Grüsse
n-freund
c-martens.de - 05.09.05 18:12
Endlich meine 50.40 fertig gebaut. Hier ein Bild der "Probemontage".
http://img124.imageshack.us/img124/9945/50402jb.jpg
Entstanden aus M+F Bausatz mit KH Pufferbohle (im Bild noch nicht vollständig aufgerüstet) und einigen zusätzlichen Änderungen gemäß Vorbild:
- Lage der Griffstangen weiter nach unten
- den Verbindungssteg des GFN Umlaufs verschmälert und den Vorwärmer in dem Bereich verbreitert
- die Speiseleitungen ergänzt (s. Bild)
- die Abdampfleitung der Lichtmaschine ergänzt (die geht direkt in den "alten" Schlot)
- den Kohlenkasten um die vordere, innere Wand ergänzt
Naja, jetzt noch lackieren und ggf. die Steuerung / Treibstangen dünner feilen.
Evtl mach ich auch noch die neuen KH Windleitbleche dran. Würde sich vielleicht lohnen...
Lavamat
http://img124.imageshack.us/img124/9945/50402jb.jpg
Entstanden aus M+F Bausatz mit KH Pufferbohle (im Bild noch nicht vollständig aufgerüstet) und einigen zusätzlichen Änderungen gemäß Vorbild:
- Lage der Griffstangen weiter nach unten
- den Verbindungssteg des GFN Umlaufs verschmälert und den Vorwärmer in dem Bereich verbreitert
- die Speiseleitungen ergänzt (s. Bild)
- die Abdampfleitung der Lichtmaschine ergänzt (die geht direkt in den "alten" Schlot)
- den Kohlenkasten um die vordere, innere Wand ergänzt
Naja, jetzt noch lackieren und ggf. die Steuerung / Treibstangen dünner feilen.
Evtl mach ich auch noch die neuen KH Windleitbleche dran. Würde sich vielleicht lohnen...
Lavamat
Hallo,
nach drei Wochen Urlaub (Norwegen, Schweden) und einer Woche Dias Rahmen habe ich endlich begonnen (und bin auch fertig geworden) an meinem Ausweichbahnhof Lehnshallig die Gleise zu verlegen. Ist das erste mal, dass ich Peco Code 55 verbaut habe und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nur fand ich das Einbauen der Zwischenschwellen an den Gleisübergängen etwas zeitrsubend, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Gruß
Dirk
nach drei Wochen Urlaub (Norwegen, Schweden) und einer Woche Dias Rahmen habe ich endlich begonnen (und bin auch fertig geworden) an meinem Ausweichbahnhof Lehnshallig die Gleise zu verlegen. Ist das erste mal, dass ich Peco Code 55 verbaut habe und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nur fand ich das Einbauen der Zwischenschwellen an den Gleisübergängen etwas zeitrsubend, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Gruß
Dirk
Hallo,
mit Blankenese etwas weiter gekommen.
Brücken bearbeitet und Bahnhofsgebäude weiterbearbeitet.
http://img336.imageshack.us/img336/5080/040511uf.jpg
http://img336.imageshack.us/img336/6627/040538tv.jpg
http://img336.imageshack.us/img336/1443/041373mk.jpg
Klaus:
Zur besagten Treppe( in der Vorwoche erwähnt) habe ich noch ein Bild gefunden , dass ich Anfang der 90iger Jahre geschossen haben muss.
Dort sind noch alle Läden vermietet, jedoch kann ich das Schild über der Treppe nicht entziffern.
http://img347.imageshack.us/img347/514/1992bfblankenese1df.jpg
(Link geändert, passte nicht 20.23Uhr)
Gruß
Andreas
Beitrag editiert am 05. 09. 2005 20:23.
mit Blankenese etwas weiter gekommen.
Brücken bearbeitet und Bahnhofsgebäude weiterbearbeitet.
http://img336.imageshack.us/img336/5080/040511uf.jpg
http://img336.imageshack.us/img336/6627/040538tv.jpg
http://img336.imageshack.us/img336/1443/041373mk.jpg
Klaus:
Zur besagten Treppe( in der Vorwoche erwähnt) habe ich noch ein Bild gefunden , dass ich Anfang der 90iger Jahre geschossen haben muss.
Dort sind noch alle Läden vermietet, jedoch kann ich das Schild über der Treppe nicht entziffern.
http://img347.imageshack.us/img347/514/1992bfblankenese1df.jpg
(Link geändert, passte nicht 20.23Uhr)
Gruß
Andreas
Beitrag editiert am 05. 09. 2005 20:23.
Hallo zusammen,
NBO hat ja im großen und ganzen unter #10 schon erzählt was bei uns momentan los ist.
Die Bilder vom 3. Fahrtag sind jetzt online, der Umbaubericht von der BR 232 dauert noch etwas.
Zu erwähnen wäre noch das wir das 2. Bahnhofsprojekt auch in Angriff genommen haben. Ich habe mit N-Train-Fan innerhalb von 2 Tagen 15 Modulkästen für den Wormser Hauptbahnhof + Umfeld zusammengebaut.
http://www.nbf-worms.de/module/assets/images/db_images/WO-BF_001.jpg
http://www.nbf-worms.de/module/assets/images/db_images/WO-BF_002.jpg
http://www.nbf-worms.de/module/assets/images/db_images/WO-BF_003.jpg
Ansonsten ist bei mir neben der Organisation für Oktober MoBa pur angesagt. Die Gestaltung des Pfeddersheimer Bahnhof nimmt Kontouren an.
http://www.nbf-worms.de/module/assets/images/db_images/PF-BF_001.jpg
http://www.nbf-worms.de/module/assets/images/db_images/PF-BF_002.jpg
Hier nochmals eine vergrößerte Aufnahme des Kopfsteinpflasters, das ich nach Angaben von Alfred B. gemacht habe. Hierzu eine Dankeschön an Alfred !!!
http://www.nbf-worms.de/module/assets/images/db_images/PF-BF_003.jpg
Noch 2 Bilder vom Bahnhofsgebäude, das bis auf kleine Detaillierungen fertig ist.
http://www.nbf-worms.de/module/assets/images/db_images/PF-BF_004.jpg
http://www.nbf-worms.de/module/assets/images/db_images/PF-BF_005.jpg
So das war es mal wieder vorerst !!!
gruss Thommy
http://www.nbf-worms.de
Beitrag editiert am 07. 09. 2005 10:50.
NBO hat ja im großen und ganzen unter #10 schon erzählt was bei uns momentan los ist.
Die Bilder vom 3. Fahrtag sind jetzt online, der Umbaubericht von der BR 232 dauert noch etwas.
Zu erwähnen wäre noch das wir das 2. Bahnhofsprojekt auch in Angriff genommen haben. Ich habe mit N-Train-Fan innerhalb von 2 Tagen 15 Modulkästen für den Wormser Hauptbahnhof + Umfeld zusammengebaut.
http://www.nbf-worms.de/module/assets/images/db_images/WO-BF_001.jpg
http://www.nbf-worms.de/module/assets/images/db_images/WO-BF_002.jpg
http://www.nbf-worms.de/module/assets/images/db_images/WO-BF_003.jpg
Ansonsten ist bei mir neben der Organisation für Oktober MoBa pur angesagt. Die Gestaltung des Pfeddersheimer Bahnhof nimmt Kontouren an.
http://www.nbf-worms.de/module/assets/images/db_images/PF-BF_001.jpg
http://www.nbf-worms.de/module/assets/images/db_images/PF-BF_002.jpg
Hier nochmals eine vergrößerte Aufnahme des Kopfsteinpflasters, das ich nach Angaben von Alfred B. gemacht habe. Hierzu eine Dankeschön an Alfred !!!
http://www.nbf-worms.de/module/assets/images/db_images/PF-BF_003.jpg
Noch 2 Bilder vom Bahnhofsgebäude, das bis auf kleine Detaillierungen fertig ist.
http://www.nbf-worms.de/module/assets/images/db_images/PF-BF_004.jpg
http://www.nbf-worms.de/module/assets/images/db_images/PF-BF_005.jpg
So das war es mal wieder vorerst !!!
gruss Thommy
http://www.nbf-worms.de
Beitrag editiert am 07. 09. 2005 10:50.
Klaus Lübbe - 05.09.05 23:57
#15 @Andreas:
Du hast es nicht anders gewollt
Bilder vom Umbau der Bahnsteigzugänge vor ca. 15 Jahren
http://img288.imageshack.us/img288/3955/blankenese011gn.jpg
http://img288.imageshack.us/img288/338/blankenese029bo.jpg
http://img288.imageshack.us/img288/8964/blankenese043qp.jpg
ein eingefahrender und ausfahrender 470er
http://img288.imageshack.us/img288/1319/gueterverkehrblankenese1012os.jpg
http://img288.imageshack.us/img288/6366/blankenese037th.jpg
Bilder von der Busseite kenne ich nur wenig und meist ist eine Bergziege formatfüllend abgebildet
Der Anschluß der Mobil-Oil in Hamburg-Rissen
http://img288.imageshack.us/img288/9601/gueterverkehrblankenese010qb.jpg
http://img288.imageshack.us/img288/8199/gueterverkehrblankenese021jf.jpg
und der Zubringer hierfür in Blankenese
http://img288.imageshack.us/img288/9803/gueterverkehrblankenese031wl.jpg
http://img288.imageshack.us/img288/4090/gueterverkehrblankenese048bp.jpg
http://img288.imageshack.us/img288/8290/gueterverkehrblankenese1022rc.jpg
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
Du hast es nicht anders gewollt
Bilder vom Umbau der Bahnsteigzugänge vor ca. 15 Jahren
http://img288.imageshack.us/img288/3955/blankenese011gn.jpg
http://img288.imageshack.us/img288/338/blankenese029bo.jpg
http://img288.imageshack.us/img288/8964/blankenese043qp.jpg
ein eingefahrender und ausfahrender 470er
http://img288.imageshack.us/img288/1319/gueterverkehrblankenese1012os.jpg
http://img288.imageshack.us/img288/6366/blankenese037th.jpg
Bilder von der Busseite kenne ich nur wenig und meist ist eine Bergziege formatfüllend abgebildet
Der Anschluß der Mobil-Oil in Hamburg-Rissen
http://img288.imageshack.us/img288/9601/gueterverkehrblankenese010qb.jpg
http://img288.imageshack.us/img288/8199/gueterverkehrblankenese021jf.jpg
und der Zubringer hierfür in Blankenese
http://img288.imageshack.us/img288/9803/gueterverkehrblankenese031wl.jpg
http://img288.imageshack.us/img288/4090/gueterverkehrblankenese048bp.jpg
http://img288.imageshack.us/img288/8290/gueterverkehrblankenese1022rc.jpg
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
Wegen Zeitmangel der abendlichen Fockelei verfallen.
Zunächst habe ich bei der GFN 38 Wanne (7163) die Lok/Tender Kupplung durch eine kürzere aus Schaltdraht ausgetauscht. Werde das ganze aber durch eine vollwertige aus Kunstoff oder Metall ersetzen. Zusätzlich werden Türen zwischen Tender und Führerhaus nachgebildet
Gleiches habe der GFN 53.7 aus meinem Startset gegönnt. Nur hier sieht es erheblich besser aus.
Dann mal wieder einen Testkreis aufgebaut und alle Loks bewegt. Dabei ist dann bei einer alten BR78 die Feder der Kohlen verglüht. Das wird also meine nächste Tätigkeit sein.
Gruß Dirk
Zunächst habe ich bei der GFN 38 Wanne (7163) die Lok/Tender Kupplung durch eine kürzere aus Schaltdraht ausgetauscht. Werde das ganze aber durch eine vollwertige aus Kunstoff oder Metall ersetzen. Zusätzlich werden Türen zwischen Tender und Führerhaus nachgebildet
Gleiches habe der GFN 53.7 aus meinem Startset gegönnt. Nur hier sieht es erheblich besser aus.
Dann mal wieder einen Testkreis aufgebaut und alle Loks bewegt. Dabei ist dann bei einer alten BR78 die Feder der Kohlen verglüht. Das wird also meine nächste Tätigkeit sein.
Gruß Dirk
@ 17 Klaus.
herzlichen Dank für die Bilder .
Ich denke Du hast nichts dagegen , wenn ich sie mir auf die Festplatte ziehe?
Ich werde damit gut weiterkommen.
Du hast noch was gut bei mir.
Gruß
Andreas
herzlichen Dank für die Bilder .
Ich denke Du hast nichts dagegen , wenn ich sie mir auf die Festplatte ziehe?
Ich werde damit gut weiterkommen.
Du hast noch was gut bei mir.
Gruß
Andreas
Klaus Lübbe - 06.09.05 21:16
Hallo Andreas,
"Ich denke Du hast nichts dagegen , wenn ich sie mir auf die Festplatte ziehe?"
Natürlich nicht, dafür habe ich sie doch eingestellt
Habe noch viel mehr Bilder aus Blankenese, die sind aber ziemlich verteilt unter meinen 500 S-Bahn-Dias.
Gruß
Klaus
"Ich denke Du hast nichts dagegen , wenn ich sie mir auf die Festplatte ziehe?"
Natürlich nicht, dafür habe ich sie doch eingestellt
Habe noch viel mehr Bilder aus Blankenese, die sind aber ziemlich verteilt unter meinen 500 S-Bahn-Dias.
Gruß
Klaus
@20 Klaus,
danke für die Zustimmung.
Wenn du gelegentlich noch über etwas stolperst, was mich interessieren könnte....
ich würde mich darüber freuen.Aber immer Zeit lassen, ist nicht so dringend.
Möglich ,dass ich dir auch mal helfen kann...
Gruß,
Andreas
danke für die Zustimmung.
Wenn du gelegentlich noch über etwas stolperst, was mich interessieren könnte....
ich würde mich darüber freuen.Aber immer Zeit lassen, ist nicht so dringend.
Möglich ,dass ich dir auch mal helfen kann...
Gruß,
Andreas
Hallo,
ich bin diese Woche etwas spät dran. War eine Woche in Paris und wollte erst noch den Baubericht für August fertig machen. Wenn Ihr also sehen wollt was bei uns passiert ist, schaut auf meine Homepage unter Bauberichte (August)
Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de
ich bin diese Woche etwas spät dran. War eine Woche in Paris und wollte erst noch den Baubericht für August fertig machen. Wenn Ihr also sehen wollt was bei uns passiert ist, schaut auf meine Homepage unter Bauberichte (August)
Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;