Anzeige:
THEMA: Schnelle ICE, TGV und Güterzüge in Karlsruhe Hagsfeld
THEMA: Schnelle ICE, TGV und Güterzüge in Karlsruhe Hagsfeld
twingo - 03.10.24 17:11
Hi !
Ich war mal wieder zu Besuch in Karlsruhe, natürlich hatte ich auch wieder Zeit in Hagsfeld Züge abzulichten.
https://youtu.be/fhS3z8vl4go
Gruß an den Karlsruher Stammtisch.
Gruß Thomas
Ich war mal wieder zu Besuch in Karlsruhe, natürlich hatte ich auch wieder Zeit in Hagsfeld Züge abzulichten.
https://youtu.be/fhS3z8vl4go
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 04. 10. 2024 16:23.
Hallo Thomas,
die Zugdichte ist im Rheintal schon recht hoch.
Überraschend finde ich die Voith Maxima mit dem Zug mit den Tankcontainern. Dieser Zug habe ich auf Fotos von einem Hobbykollegen letzte Wochen auch zwischen Köln und Wiesbaden gesichtet. Offenbar verkehr der Zug zumindest zwischen Köln und Karlsruhe mit einer Diesellok obwohl die Strecke zu 100% elektrifiziert ist. Auf Schweizer Seite dürfen bis Basel Rangierbahnhof Dieselloks fahren. Wenn es weiter durch die Schweiz Richtung Italien gehen soll muss auf eine E-Lok umgespannt werden. Früher lief auf der Route auch regelmäßig die Class 66 aber Langstrecke mit Diesellok unter eine Oberleitung ist aus ökologischer Sicht einfach nur wahnsinnig.
Grüße
Markus
die Zugdichte ist im Rheintal schon recht hoch.
Überraschend finde ich die Voith Maxima mit dem Zug mit den Tankcontainern. Dieser Zug habe ich auf Fotos von einem Hobbykollegen letzte Wochen auch zwischen Köln und Wiesbaden gesichtet. Offenbar verkehr der Zug zumindest zwischen Köln und Karlsruhe mit einer Diesellok obwohl die Strecke zu 100% elektrifiziert ist. Auf Schweizer Seite dürfen bis Basel Rangierbahnhof Dieselloks fahren. Wenn es weiter durch die Schweiz Richtung Italien gehen soll muss auf eine E-Lok umgespannt werden. Früher lief auf der Route auch regelmäßig die Class 66 aber Langstrecke mit Diesellok unter eine Oberleitung ist aus ökologischer Sicht einfach nur wahnsinnig.
Grüße
Markus
MobafaN160 - 04.10.24 10:52
Hi Thomas,
Schönes Filmchen, paar interessante Züge dabei. Wie ist dir die SBahn Wiederholung da zig mal reingerutscht?
LG ChristiaN
Schönes Filmchen, paar interessante Züge dabei. Wie ist dir die SBahn Wiederholung da zig mal reingerutscht?
LG ChristiaN
Hi !
Erstmal danke für das ansehen, meines Videos.
Markus habe es geändert 😂🤣😎
Christian mir gefällt dieser Zug einfach 😉😎
Gruß Thomas
Erstmal danke für das ansehen, meines Videos.
Markus habe es geändert 😂🤣😎
Christian mir gefällt dieser Zug einfach 😉😎
Gruß Thomas
Dietrich M. - 04.10.24 16:46
Hallo Thomas
Schön, dass du dabei auch gleich die D.....-Apostrophen mit entfernt hast.
Dietrich
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Thomas
habe es geändert
Dietrich
Hi Thomas,
Deine Rheintalbahn-Clips aus Hagsfeld sind immer wieder sehenswert! Ich war heute ein paar Kilometer weiter nördlich in Graben-Neudorf. Du hast mich inspiriert, meine Clips auch mal wieder hochzuladen:
https://www.youtube.com/watch?v=aKIp7IgV3Nk
Grüße gehen zurück nach Berlin. Du darfst auch gerne mal wieder bei uns vorbeischauen, bist immer herzlich willkommen!
Cheers, Steffen
Deine Rheintalbahn-Clips aus Hagsfeld sind immer wieder sehenswert! Ich war heute ein paar Kilometer weiter nördlich in Graben-Neudorf. Du hast mich inspiriert, meine Clips auch mal wieder hochzuladen:
https://www.youtube.com/watch?v=aKIp7IgV3Nk
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: twingo
Grüße gehen zurück nach Berlin. Du darfst auch gerne mal wieder bei uns vorbeischauen, bist immer herzlich willkommen!
Cheers, Steffen
Beitrag editiert am 05. 10. 2024 22:06.
Hallo Steffen, wie lange warst du da? Ich kam mit meiner 152er, einer 185 im Schlepp und knapp 700 Meter Zug gegen 17.20 vorbei.
Hallo „Hadi“,
ich war am Samstag bis etwa 14 Uhr an der Strecke. Hätte ich das gewusst…
Cheers, Steffen
ich war am Samstag bis etwa 14 Uhr an der Strecke. Hätte ich das gewusst…
Cheers, Steffen
Hi Steffen !
Danke für Dein Lob sowie für die Einladung zu Eurem Stammtisch.
Schön das Dich mein Video inspiriert hat, Dein Video sowie der Standort hat mir sehr gut gefallen.
Gruß Thomas
Danke für Dein Lob sowie für die Einladung zu Eurem Stammtisch.
Schön das Dich mein Video inspiriert hat, Dein Video sowie der Standort hat mir sehr gut gefallen.
Gruß Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;