Anzeige:
THEMA: PostModell von Dingler
THEMA: PostModell von Dingler
ChristianL - 03.09.05 18:07
Hallo,
ich habe ganz neu den Waggon Post 4-a/15 Ep. III gekauft. Nun stelle ich fest, daß keine Umrüstung auf KK vorgesehen ist. Wird mir auch von Dingler bestätigt. Allerdings ist eine KKKinematik eingebaut, allerdings zu Kurz bei Unmtausch mit der Standard KK.
Hat jemand eine Idee? ist sonst ein Mega Waggon. auf die Idee das neue Waggons noch ohne KK gebaut werden, wäre ich nicht gekommen
Christian
ich habe ganz neu den Waggon Post 4-a/15 Ep. III gekauft. Nun stelle ich fest, daß keine Umrüstung auf KK vorgesehen ist. Wird mir auch von Dingler bestätigt. Allerdings ist eine KKKinematik eingebaut, allerdings zu Kurz bei Unmtausch mit der Standard KK.
Hat jemand eine Idee? ist sonst ein Mega Waggon. auf die Idee das neue Waggons noch ohne KK gebaut werden, wäre ich nicht gekommen
Christian
Ich verstehe langsam nicht mehr, weshalb sich die Post ausgerechnet diesen Lieferanten ausgesucht hat. Soweit das Auge reicht, alles was Dingler fabriziert hat immer irgendeinen einen schweren Fehler.
Handelt es sich nun um eine echte Kinematik mit proprietärer Kupplungsaufnahme, oder eine Pseudokinematik mit echter Klipsaufnahme, oder ist wie beim Taurus von Lemke/Ajin eine richtige Kinematik vorhanden die an der falschen Stelle positioniert und mit verlängerten Standardkupplungen ausgeglichen wurde?
Grüße, Peter W.
Handelt es sich nun um eine echte Kinematik mit proprietärer Kupplungsaufnahme, oder eine Pseudokinematik mit echter Klipsaufnahme, oder ist wie beim Taurus von Lemke/Ajin eine richtige Kinematik vorhanden die an der falschen Stelle positioniert und mit verlängerten Standardkupplungen ausgeglichen wurde?
Grüße, Peter W.
Christian [Gast] - 04.09.05 14:30
Hallo Peter,
nun überforderst du mich gewaltig. Ich meine, es ist eine echte Kinematik. Die Standardkupplung kann ich ganz einfach herausziehen ( wie beispielsweise bei FL oder Tx). Wenn ich dann die entsprechende FL KK einstecke - geht ebenfalls einfach - dann ist Sie zu kurz. Mann könnte evtl an den Puffern herumbauen. dann bleibt aber von dem "Modell" nichts mehr übrig.
Ich finde, die Post müßte auf so etwas auch hinweisen.
Grüße Christian
nun überforderst du mich gewaltig. Ich meine, es ist eine echte Kinematik. Die Standardkupplung kann ich ganz einfach herausziehen ( wie beispielsweise bei FL oder Tx). Wenn ich dann die entsprechende FL KK einstecke - geht ebenfalls einfach - dann ist Sie zu kurz. Mann könnte evtl an den Puffern herumbauen. dann bleibt aber von dem "Modell" nichts mehr übrig.
Ich finde, die Post müßte auf so etwas auch hinweisen.
Grüße Christian
Goofy [Gast] - 04.09.05 16:55
> ich verstehe langsam nicht mehr, weshalb sich die Post ausgerechnet
> diesen Lieferanten ausgesucht hat. Soweit das Auge reicht, alles was
> Dingler fabriziert hat immer irgendeinen einen schweren Fehler.
Sollten sie stattdessen lieber bei Trix produzieren lassen?
MfG
Goofy
> diesen Lieferanten ausgesucht hat. Soweit das Auge reicht, alles was
> Dingler fabriziert hat immer irgendeinen einen schweren Fehler.
Sollten sie stattdessen lieber bei Trix produzieren lassen?
MfG
Goofy
Kai_Eichstädt - 04.09.05 22:44
Moin,
nein, sondern bei Elektrotren (alias Hornby), wie vorher auch schon...
Gruß
Kai
nein, sondern bei Elektrotren (alias Hornby), wie vorher auch schon...
Gruß
Kai
Dirk W. [Gast] - 05.09.05 07:24
Hallo Christian,
die Puffer bleiben dran!
Von der Profi-Klipskupplung die runden Nasen abtrennen, die Kupplung ist dann ohne Rasten einschiebbar. Jetzt einfach die passende Länge ausprobieren und die Kupplung mit einem Tropfen wasserlöslichem Kleber (z.B. Ponal) fixieren. Wenn sich die Kupplung vorher zu leicht in der Kulisse verschieben lässt, noch einen oder zwei Streifen Papier mit einklemmen.
Funktioniert so ähnlich auch, um die Kupplung zu verkürzen (bei anderen Wagen (z.B. Brawa)), dann muss allerdings auch noch der Anschlag der Kupplung entfernt und die Kupplung hinten etwas gekürzt werden.
die Puffer bleiben dran!
Von der Profi-Klipskupplung die runden Nasen abtrennen, die Kupplung ist dann ohne Rasten einschiebbar. Jetzt einfach die passende Länge ausprobieren und die Kupplung mit einem Tropfen wasserlöslichem Kleber (z.B. Ponal) fixieren. Wenn sich die Kupplung vorher zu leicht in der Kulisse verschieben lässt, noch einen oder zwei Streifen Papier mit einklemmen.
Funktioniert so ähnlich auch, um die Kupplung zu verkürzen (bei anderen Wagen (z.B. Brawa)), dann muss allerdings auch noch der Anschlag der Kupplung entfernt und die Kupplung hinten etwas gekürzt werden.
Hallo Christian,
das Problem hatten wir hier schon einmal diskutiert. Hier mein damaliger Umbauvorschlag:
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_...earch=umbauvorschlag
Gruß Horst
das Problem hatten wir hier schon einmal diskutiert. Hier mein damaliger Umbauvorschlag:
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_...earch=umbauvorschlag
Gruß Horst
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;