1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Endlich Kreisverkehr auf meiner Moba

THEMA: Endlich Kreisverkehr auf meiner Moba
Startbeitrag
nbunner - 05.10.24 20:34
Hallo Freunde der Spur N,

eine erste Testfahrt konnte auf meiner Kreisstrecke stattfinden.
Durch die Anordnung der Weichen im verdeckten Bereich, sind die Fahrmöglichkeiten jetzt vielseitiger.
Von der unterirdischen Kehrschleife oder dem Stumpfgleis kann ein Zug mit (auch mehrfachem) « Kreisverkehr » in den Endbahnhof gelangen und umgekehrt.
Viel Spaß beim Anschauen:
https://youtu.be/_zpcBJpFU9k

Einzelheiten findet Ihr auf meiner Webseite unter :
http://www.nbunn.lu/plaene_und_projekte_de.htm
Ihr müsst nur recht lange nach unten skrollen

Beste Grüße
Pol

Hallo Pol,

schöne Szene, gratuliere. Die aufsteigende Häuserzeile ist auch sehr gut gelungen.

Für deine selbstgebaute Brauerei, Lourdes bzw. das Kitbashing ganz allgemein hast du schon sehr viel Mühe aufgewendet, sieht auch beachtlich aus.

Beim Turm vom Sherman habe ich zuerst an einen vom Tiger I gedacht, da ich den Sherman mit rundlicheren Türmen in Erinnerung hatte. Offenbar gab es aber mehrere Ausführungen.

VG Freetrack.
Très joli, on reconnait bien cet endroit !  :)

Hallo Freetrack,

Militärgeschichte ist nicht mein Fachgebiet obwohl mich als Oeslingeinwohner die Gefechte der « battle of the bulge » stark interessieren. Nach meinen Informationen waren bereits während der Ardennerschlacht verschiedene Shermans mit längeren Kanonen ausgestattet, um mit den deutschen Panzern mithalten zu können. Das Modell von Artitec gefiel mir so gut, dass ich es aufgestellt habe. In Wiltz stand und steht bis heute ein Sherman mit kurzer Kanone. Der Originaltank wurde übrigens nicht von den Deutschen außer Gefecht gesetzt, sondern blieb in einem gewöhnlichen  Mist-/Güllehaufen stecken !

MfG

Pol

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;