Anzeige:
THEMA: VT 858
THEMA: VT 858
Weiss zufällig jemand wie der VT858 von MTX läuft. In der Spur N Datenbank ist leider kein Eintrag zu finden!
Vielen Dank im vorraus!
Gruss HeNdrik
Vielen Dank im vorraus!
Gruss HeNdrik
mawo [Gast] - 18.04.03 17:04
Fährt wahrscheinlich für den Vorbildtyp zu schnell. Ist aber keine "Rennsemmel" und hat recht ordentliche Fahreigenschaften. Meine ist zwar etwas laut, aber die Vorbilder waren auch nicht eben leise. Stromaufnahme ist o.k. . Kommt auch langsam gut über Isolierherzen (ich gestehe, ich hab' noch solche - schäm)
HeNdrik [Gast] - 18.04.03 17:05
Und das Aussehen, stimmig oder zu hochbeinig oder ähnliches?
mawo [Gast] - 18.04.03 17:20
Das Gestänge könnte zierlicher sein. Alles in allem aber ein gefälliges Aussehen. Wirkt auch nicht hochbeinig. Habe leider nie das Orginal gesehen. Kann deshalb auch nur mit Fotos vergleichen.
Mein Resumee: ich würde ihn mir wieder zulegen - dann aber in weinrot/ elfenbein.
Mein Resumee: ich würde ihn mir wieder zulegen - dann aber in weinrot/ elfenbein.
Andy A. [Gast] - 18.04.03 19:45
Bin gerade am überlegen ob ich ihn mir auch zulege.Ein Freund will sich gerade davon trennen da er auf HO umgestiegen ist.Ich finde den VT eigentlich nicht schlecht aber läuft ziemlich rumpelig so finde ich. Hat aber schon wechselnde Zugbeleuchtung ( rot und weiß). Er möchte noch 95 € haben und das finde ich dann doch etwas happig.Also wie gesagt läuft für so ein altes Modell auch langsam recht schön aber sehr laut.Gruß Andy A.
Volker [Gast] - 18.04.03 21:53
Den hatte ich mal in HO, ausschwenkende Rahmenenden und Pufferbohlen *würg*, hat das der Minitrix auch? Wenn ja - Finger weg!
Gruß
Volker
Gruß
Volker
mawo [Gast] - 19.04.03 18:36
In N stehen die Puffer fest - hab' nachgeschaut.
Volker [Gast] - 19.04.03 20:00
Da sieht man's mal wieder - N ist HO eben doch überlegen
Frohe Ostern
Volker
Frohe Ostern
Volker
Thomas R. [Gast] - 22.04.03 01:35
Guten Abend bzw. Guten Morgen,
war ein paar Tage nicht online, möchte aber noch meinen Beitrag leisten. deshalb habe ich das Modell eben ausgepackt und auf die Schienen gestellt:
Ich habe die DRG-Ausführung in rot-creme. Erstanden habe ich das Modell 1994 neu für 145 DM (war heruntergesetzt) bei einem kleinen Händler in Biedenkopf. Sicherlich lag das Modell dort bereits eine geraume Zeit herum, daher auch der Sonderpreis. Der Verkaufspreis betrug übrigens 1995 bei Menzel 277,15 DM, bei SMDV 263,80 DM.
Nach einer umfassenden Schmieraktion halte ich die Geräuschentwicklung für durchaus erträglich, wenngleich der Antrieb ist für heutige Verhältnisse sicherlich trotzdem etwas laut ist.
Das Modell macht insgesamt einen guten Eindruck, die Proportionen sind stimmig, keineswegs hochbeinig. Die Puffer sind feststehend, die Trittstufen vorne und hinten sind Bestandteil der Drehgestelle und schwenken daher mit aus. Letzteres halte ich allerdings solange nicht für tragisch, wie die zu befahrenden Radien nicht zu eng sind.
Es gibt - wie Andy A. schon gesagt hat - einen Lichtwechsel rot/weiß und die Geschwindigkeit ist recht gut dosierbar (keine Rennsemmel). Langsames Fahren ist nach meiner Schmieraktion jedenfalls kein Problem.
Man darf alles in allem eben nicht vergessen, daß es sich um eine Neuheit aus dem Jahre 1986 handelt.
Alles in allem würde ich mir dieses schöne Triebwagen-Modell jederzeit wieder kaufen. Die kleinen Mängel fallen finde ich nicht so ins Gewicht, schon gar nicht in einem Maß, daß man von einem Kauf abraten müßte; immer vorausgesetzt, das Modell ist in einem guten Allgemeinzustand und der Preis stimmt.
Gruß
Thomas
war ein paar Tage nicht online, möchte aber noch meinen Beitrag leisten. deshalb habe ich das Modell eben ausgepackt und auf die Schienen gestellt:
Ich habe die DRG-Ausführung in rot-creme. Erstanden habe ich das Modell 1994 neu für 145 DM (war heruntergesetzt) bei einem kleinen Händler in Biedenkopf. Sicherlich lag das Modell dort bereits eine geraume Zeit herum, daher auch der Sonderpreis. Der Verkaufspreis betrug übrigens 1995 bei Menzel 277,15 DM, bei SMDV 263,80 DM.
Nach einer umfassenden Schmieraktion halte ich die Geräuschentwicklung für durchaus erträglich, wenngleich der Antrieb ist für heutige Verhältnisse sicherlich trotzdem etwas laut ist.
Das Modell macht insgesamt einen guten Eindruck, die Proportionen sind stimmig, keineswegs hochbeinig. Die Puffer sind feststehend, die Trittstufen vorne und hinten sind Bestandteil der Drehgestelle und schwenken daher mit aus. Letzteres halte ich allerdings solange nicht für tragisch, wie die zu befahrenden Radien nicht zu eng sind.
Es gibt - wie Andy A. schon gesagt hat - einen Lichtwechsel rot/weiß und die Geschwindigkeit ist recht gut dosierbar (keine Rennsemmel). Langsames Fahren ist nach meiner Schmieraktion jedenfalls kein Problem.
Man darf alles in allem eben nicht vergessen, daß es sich um eine Neuheit aus dem Jahre 1986 handelt.
Alles in allem würde ich mir dieses schöne Triebwagen-Modell jederzeit wieder kaufen. Die kleinen Mängel fallen finde ich nicht so ins Gewicht, schon gar nicht in einem Maß, daß man von einem Kauf abraten müßte; immer vorausgesetzt, das Modell ist in einem guten Allgemeinzustand und der Preis stimmt.
Gruß
Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;