1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Berlin-Lichtenberg am 21.08.2024 - mit Funkmesszug

THEMA: Berlin-Lichtenberg am 21.08.2024 - mit Funkmesszug
Startbeitrag
AFFBerlin - 07.10.24 21:15
Hallo liebe 1zu160er und Bahnfans,

am 21.08.2024 war ich auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg. Hier zeigte sich unter anderem ein Funkmesszug mit zwei in Berlin doch eher seltener anzutreffenden E-Loks der Baureihe 111. Noch dazu waren diese Nordlichter in historischen Farben lackiert. Daneben gab es aber auch noch etwas mehr zu sehen. Schaut am Besten einfach selbst:

https://youtu.be/-xpEqUZU-xo

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße aus Berlin
André

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das war der GSM-R Funkmesszug, seit der letzten Hauptuntersuchung ist der Wagen jetzt gelb lackiert statt "Himmelblau" wie früher.

Gruß, Micha
Hallo Micha,

richtig. Wurde mir auch schon von anderen bestätigt. Ich fand die Bespannung zumindest sehr interessant.

Liebe Grüße
André
Hallo André und Freunde,

ist schon jemandem der DR-VT-Zug im Hintergrund aufgefallen? Was macht der da? Ist der schon fertig aufgearbeitet und wartet auf Testfahrten und Zulassung?

Für deine vielen schönen Filme bedankt sich
Wolfgang

P.S.: PTL&ich (u.v.a.) werden auf http://www.bmfev.com/ausstellungen.html vertreten sein. Gerne mal vorbeikommen und zu erkennen geben!
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ist schon jemandem der DR-VT-Zug im Hintergrund aufgefallen?

Hallo Wolfgang,
dieser VT 18.6 steht schon seit Jahrzehnten an dieser Stelle und wird von einer BSW-Gruppe betreut. Der "Zug für Mitteldeutschland" ist ein anderes Exemplar dieser Baureihe, ebenso wie der bis vor wenigen Tagen in Chemnitz hinterstellte.

Beste Grüße
Frank
Der VT18.16 steht schon seit Jahren in Lichtenberg da und wird von der ansässigen BSW Gruppe genutzt und gepflegt.

Die T4T Loks sind schon seit Monaten dran, hab ihn letztes Jahr in Freiburg (Breisgau) erwischt.

Gruß, Micha
Hallo André

Schön, dein Video, insbesondere der Funkmesszug.

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: André

E-Loks der Baureihe 111. Noch dazu waren diese Nordlichter in historischen Farben lackiert.

Ich bin nicht sicher, wie du auf "Nordlichter" kommst? Die meisten 111er waren eindeutig südlich von Berlin stationiert.

Dietrich
Hallo Dietrich,
da hast du schon Recht. Aber die T4T ist wohl in Rostock zu Hause. Ansonsten waren die im Norden des Landes wohl eher selten anzutreffen.
Liebe Grüße
André

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;