1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Oktober '24

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Oktober '24
Startbeitrag
schilly03 - 08.10.24 06:22
Hallo Zusammen

Leute, wie die Zeit vergeht. Schon wieder ist ein Monat rum und es ist Zeit für unseren Wiesbadener Stammtisch.

Am Freitag, den 18.10.24, wie immer ab 18.00 Uhr, in der Gaststätte "RheiNhöhe",  Wiesbaden.

Ich bin dabei!

Gruß Mike

Hallo,

juhu. Nur noch zehnmal schlafen!

Und ich dachte immer, bis morgen ist nur noch einmal schlafen.

Seltsame Dinge tun sich auf dieser Welt.

Viele Grüße,

Simon
Hallo zusammen,

ich werde ebenfalls ganz ausgeschlafen dabei sein!

Viele Grüße

Lutz
Guude,

ich bin  dabei. Trifft man sich in Nieder-Olm?

Bis dann. Freu mich.

Gruß Philipp
Hllo zusammen,

ja auf unseren Mike ist Verlass - Bravo!

Bei mir klappt Nieder-Olm diesmal leider nicht, aber am Freitag bin ich dabei.

Bringe auch wieder die "Digitalstrecke" mit - wenn es recht ist 🤔

@ Simon: könntest du nochmals deine Arnold 141 R 1244 (HNS2542) mitbringen, ggf auch mit den INOX-Wagen?

Ich freue mich auch schon wieder sehr auf die Steak - Diskussion...😉🤣

Bis dann,

Gruß Stefan
Hallo Zusammen

@Philipp
[ Trifft man sich in Nieder-Olm? ]

Uns, die N-Modulbahner Rhein-Main, auf alle Fälle!😆

Gruß Mike

Hallo zusammen
Auch diesmal dienstlich unterwegs. Wird wohl erst im Dezember wieder was. Wünsche Euch viel Spass.

Liebe Grüsse
Kurt
Hi in die Runde,
diesmal sieht es wohl ganz gut aus und wenn nicht wieder irgend so ne Grippe zuschlägt bin ich am Freitag dann dabei. Mal sehen ob ich etwas italienisches mitbringen kann
Ciao Kalli
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wenn nicht wieder irgend so ne Grippe zuschlägt bin ich am Freitag dann dabei

Dem schließe ich mich an

Gruß, Micha
Hi in die Runde,
sofern jemand das aktuelle NBM-Spezial hat - vielleicht bitte mal mitbringen.
Danke im Voraus
Bis morgen
Ciao Kalli
Hi,
ich bring ein Bisschen dicke Pappe mit. Soll ich auch weißen Karton 250g mitbringen?
Bis heut abend
Gruß
Klaus
Moinsen,

hamwer eigentlich schon ein Motto für heute abend? Ich glaube nicht, oder? Dann wär's heute:

Dampftriebwagen der Bolivianischen Staatsbahn

Bitte strengt Euch ein bisschen an und bringt entsprechendes Rollmaterial mit! Vielen Dank.

Viele Grüße

Lutz
"Bolivien oder Bayern, Hauptsache Wiesbaden!" oder so ähnlich.

Bis später.

Gruß Philipp
Lutz,
wegen der sonst zu großen Auswahl sollten wir uns auf die Relation Cochabamba-St.Cruz beschränken
Klaus
Hallo Zusammen

@ Klaus
Pappe und Karton kann man immer gebrauchen. Würde dir was abnehmen.

@Lutz
Also Bolivien bin ich raus! Und dann auch noch Dampftriebwagen...😤
Müsste mal Rainer fragen...🤔 Der sammelt doch all solch exotisches Zeugs...
Ob da nun explizit etwas aus er Nähe von ... äh, wie hieß das Nest... ach, Koch-n-bamba dabei ist kann ich nicht sagen.
Ich bring halt nur das Arnold-Teil mit.

Bis nachher!

Gruß Mike

Hallo zusammen,

@Klaus

Stimmt, Du hast natürlich vollkommen recht! Wie unaufmerksam von mir! Das sollten wir in der Tat und das weiterhin auf Wagen mit ungerader letzter Ziffer der Betriebsnummer beschränken, sofern die Quersumme aller Zahlen der Betriebsnummer 20 nicht überschreitet - sonst nähme der Abend ja nie ein Ende, wenn alle mitgebrachten Fahrzeuge dann auch ihre Runden drehen sollen.

@Mike
Das Arnold-Teil in der seltenen Ausführung musst Du nicht mitbringen, das hab ich schon eingepackt, siehe Bild.

Bis gleich

Lutz

Die von Minitrix1976 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen

Bin heile daheim angekommen.
An der Abfahrt Heidesheim wurde ich aber Zeuge einer Geschwindigkeitsübertretung... Kurz nach mir hat der mobile Blitzer zugeschlagen. Das nachfolgende Bremsmanöver hätte sich dieser Verkehrsteilnehmer aber sparen können. Er bekommt Post aus Speyer!
( weis ich aus eigener Erfahrung!🫡)

Der Abend war diesmal richtig toll und gut besucht... Es ist immer ein Erlebnis, wenn Wortwitz, Anekdoten und gegenseitige Neckereien die Stimmung anheizen!

Moba-technisch sind wir wieder zweigleisig unterwegs gewesen. Auf der schee Seit analog, auf der ebsch Seit digital! Mir persönlich zu laut mit all dem Sound-Gegrummel, -gezische und  -gepiepe.

Fotos wir unser Micharazzi wieder posten!

Viele, viele Danke nochmal an den Klaus für das Zellulose-Bastelfutter! Lutz hätte ja die Danksagung wieder nach Seligenstadt geschickt aber da haben wir ja gelernt, stoßen die auf stare.... äh, taube Ohren!

Gruß Mike
Der jetzt vor lauter Lachen den blovianischen Kittel-Triebdampf-Zisch-Pfff verpasst hat! Schade!

Edit meinte, erst lesen, dann abschicken...

Hallo Mike,

hättest du den Hintermann mal rechtzeitig eingebremst ...
Es ergäben sich mehrere Vorteile:
Der arme Amtmann in Speyer hätte sich fürderhin seinem Erhohlungsschlaf witmen können,..
Der Staat hätte Porto gespart,..
Der Umwelt wäre auch gedient: kein unnötiges Papier verbraucht, kein unnötiger umweltschädlicher Postbriefversand...
Keine unnützige Abnutzung des mobilen Blitzers...
und, und; und.😁
Du siehst, nur Vorteile, aber so....🙄

BTW: die schee Seit kann auch äbsch sein und vice versa.... ☺

Gruß Stefan

Edit: Verschlimmbessert

War ein langer Abend gestern, anbei noch die Bilder .............

Gruß, Micha

Die Handelszone - https://diehandelszone.de/
Mainzer Str. 44,
55252 Wiesbaden

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;