1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Neues aus Reichenbach

THEMA: Neues aus Reichenbach
Startbeitrag
Daniel1234 - 10.10.24 16:16
Ladearbeiten an der Rampe

Die von Daniel1234 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Und die Trapo quatscht mal wieder, anstatt sich dem Ordnungsgemäßen Verlauf der Verladearbeiten zu widmen, welche schlechte Aufmerksamkeit des Genossen Erich.
Wer weiß wie viele Tatra's schon Beladen wurden....

Wie viele von diesen Themen braucht es eigentlich?

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_such...Reichenbach&sh=1
Hallo Daniel,
Franziska kritisiert mMn zurecht, dass es für ein Thema nicht jedesmal eines neuen Fadens bedarf. Erhitzen sich andernorts die Gemüter ob die Rubrik nun " Betrieb" oder "Anlage" heißen sollte, oder ob man da kritisieren darf oder nicht, so ist der Ansatz hier keine so gute Idee.  Einfach unter der selben Rubrik immer weiter sich zup(r)osten und das Thema ist einmalig in EINEM Faden bestens sortiert.

Nun zur Diskussion.
Möchte man aus dem täglichen Anlagenbetrieb heraus eine Szene festhalten, so rückt man mit der Kamera eher heraus und Fokussiert das im Kontext zur übrigen Anlage. Mit gutem Weißlicht erreicht man sogar mit dem Handy recht brauchbar scharfe Bilder. Unerwünschte Kanten, Ränder oder gar die olle Kaffeetasse zoomt man über die Nachbearbeitung heraus und gut isses.

Hier ging es dir aber offenbar um die missliche Lage eines " Buschguckers", der du ja demnach hier selber warst.
Dann muss in dieser Szene etwas ganz besonderes im Fokus stehen. Da reichen ein paar Preiserkisten nicht aus. Der IMU - Trabi ist "durch" und längst von Gabor zu empfehlen. Die Viessmann.-Lampe
https://images.noz-mhn.de/img/24041250/crop/cba...8edd600346e9039e.jpg hat nichts mehr in einer DR - Verladeszene zu suchen, da es besseres und DR- typisches gibt. https://www.turus.net/fotostrecke/image?view=i...pe=img&id=142491

Sollten die "Dresden" trotz Tatraverladung noch dem Truppentransport dienen, so brauchen sie sichtbar 2 Öfen mit aufgesetzten Rohr und Kisten dürfen die Rampe nicht verbauen, weil sie bereits in der Kaserne auf einen zu verladenden Laster des "Rückwärtigen Dienstes" geladen wurden. Die Soldaten hatten ihr Teil 1 dabei, das wars!

Insofern gibt es noch viel Bastelarbeit um das "Dioramenfoto" mit Stand 2014 auf aktuelle Wellenlänge zu bringen. Ich wünsche viel Erfolg beim Schmökern in der notwendigen Literatur, beim Basteln diesen Winter und freue mich auf die nächsten Bilder hier ....fortlaufend.

Gruß Sven

Moin

vor allem spart man sich doch Arbeit wenn man den begonnenen Faden weiterspinnt.Durch jede Ergänzung rutscht er doch wieder nach oben und der Leser muß nicht dauernd hin und her zappen.

Gruß
Die Güterwagen an der Rampe haben nichts mit den Fahrzeugen der NVA zu tun.
Mfg.
Hallo,

mir gefällts recht gut. Gerne mehr Bilders!
Und alles in einem Faden wäre auch super!
Ich freue mich auf weitere Bilder.

VG Eckhard
Der letzte Personenzug nach Neustadt.

Die von Daniel1234 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;