1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: V320-BR232 von Roco kaufen- wo?

THEMA: V320-BR232 von Roco kaufen- wo?
Startbeitrag
passra - 04.09.05 11:46
Hallo,

habe mich nun doch entschlossen, mir die BR232 bzw. V320 von Roco zuzulegen. Weiß nur noch nicht, ob in Rot oder als Wiebe-Lok in gelb.
Wollte zuerst bei E-Bay kaufen, aber da werden momentan bis zu 70 EUR Vitrinenmodell aufgerufen. Im Gegensatz dazu ist in einigen Beiträgen hier die Rede von teilweise nur 50 EUR für Neuware.
Wie ist den der momentane Stand diesbezüglich? Wo kann man die Lok NEU und günstig kaufen? Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tips geben für meine Einkaufstour.
Solle aber in Südbayern oder per Internet/Telefon bestellbar sein.

Servus
Manfred

die Wiebe ist laut meinen Händler nicht mehr zu bekommen, meine hat er mit Glück von einem seiner Eurotrain Kollegen noch bekommen und das ist schon ein Jahr her

Beitrag editiert am 04. 09. 2005 12:06.
Hallo Manfred,
habe im Dezember letzten Jahres bei Modellbahnladen-Hilden eine bestellt und natürlich auch bekommen, und zwar ne Rote. Die Internetadresse lautet: www.Modellbahn-Kramm.de / email: Kramm.Hilden@t-online.de.
Vielleicht hast Du Glück und die haben noch eine. Ach ja der Preis lag bei 49,99€
die Versndkosten bei 4,25€.

Ich wünsch Dir viel Glück und noch einen schönen Sonntag

Gruß
Joachim
Im Gästeforum gibt es unter "preiswerte bezugsquellen" vom 02.09. eine kleine Auflistung von günstigen Versandhändlern, ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Wertung. Schick einfach mal eine Rundmail mit Deiner Suchanfrage.
Moin,

ist zwar schon vier Wochen her, aber vielleicht hast Du Glück: Der www.eisenbahntom.de hatte damals noch eine rote für 49 €. Ruf am besten mal an, emails beantwortet der meist recht spät.

Gruß
Marco
Unlängst sah ich eine bei Tina in Wien ... erfüllt die geografische Lage die Vorgabe "Südbayern" ...?
Hallo,

na ja, Wien ist doch noch ca. 400 km entfernt. Wohne 70 km östlich von München in Landshut.
Danke für die Tips. Werde morgen mal telefonieren.
Wer noch weitere Adressen hat, nur her damit.

Servus
Manfred
Probiere mal Schweickhardt, da habe ich meine beiden her...
Ist aber nicht online gelistet (war auch nicht).

Gruß -chris-
Hallo,

habe ein wenig rumtelefoniert und habe jetzt ein Problem. Der Techoshop in Bottrop hat eine Wiebe-Version gebraucht da, versendet momentan bis Ende des Jahres aber nicht.
Eine große Bitte: Wäre eventuell jemand, der in der Nähe wohnt, bereit, die Lok für mich zu kaufen und sie mir dann zuzusenden? Zahlung selbstverständlich gegen Vorkasse, Unkostenbeitrag für den Aufwand möglich. Das wär wirklich super. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Leicht verzweifelt
Manfred

Beitrag editiert am 05. 09. 2005 14:46.
Hallo Manfred,

Ich war vorhin im Technoshop nachdem ich dein Hilferuf gelesen habe.
Wollte heute eh hin um ein paar Sachen zu kaufen(Kupplungenund so ein gedöns)

Ich rein in den Laden und nach der Wiebe V 320 gefragt.Ja haben wir sie ist aber bis zum 06.09 zurückgelegt worden.
Ich den Leuten im Laden die Sachlage erklärt und darum gebeten mir die Lok auszuhändigen um sie dir zuzusenden.

Nur leider konnte ich nichts machen da sie mir die Lok nicht verkauft haben da sie auf deinen Namen zurückgelegt war.
Ich hab denen es nochmal genau erklärt das du angerufen hast und sie nicht versenden usw. Aber es war nichts zu machen ich musste ohne deine lok davonziehen.

Leider bin ich den rest der Woche berufsbedingt erst spät zuhaus so das ich diese Woche nicht mehr hinkomme.

Ich hab mein bestes gegeben aber es sollte nicht sein.
Vieleicht ist ein anderer N Bahner noch mal dort da sie ab morgen wieder in den freien Verkauf geht.Netten Preis haben die für die lok

Gruss Jörg
Hallo Jörg,

vielen, vielen Dank für deine Bemühungen. Und ich hab die Lok extra reservieren lassen, damit ich Zeit habe, auf Antworten zu warten. Hätt ich mal lieber nicht getan. Hast du die Lok gesehen? Wie ist den der Zustand? Am Telefon sagte der Verkäufter was von wenig gelaufen und sehr gutem Zustand. Stimmt das so???
Wenn sich bis morgen mittag keine Lösung anbahnt, werd ich mir die Wiebe wohl abschminken und mir eine DB-Ausführung bestellen müssen. Kurs steht z.Z. bei 70 EUR neu.
Trotzdem nochmals vielen Dank für deine und eure Bemühungen.

Wenn sich doch noch jemand findet, bitte ich um kurze Kontaktaufnahme über's Forum oder per E-Mail, schaue regelmäßig ca. alle Stunde nach. Eventuell könne wir dann kurz telefonieren und ich kann denen im Shop Bescheid geben, daß jemand zum Abholen kommt.

Ich muß sagen, super Forumsgemeinschaft.

Servus
Manfred

Beitrag editiert am 05. 09. 2005 22:24.
Moin Manfred,

habe gerad eben versucht, den Technoshop anzurufen, aber die machen erst um 10 Uhr auf, und da bin ich leider schon weg. Deshalb, ruf Du ihn gleich nochmal an, sag dass Du das Modell bis Samstag zurückgelegt haben möchtest und das ich es dann am Samstag für Dich abhole (mein Nachname ist Föhring).
Ich werde Dir gleich per email meine Bankdaten rübersenden, dann kannst Du die Überweisung die Tage tätigen und wenn die Kohle bis Samstag da ist, schicke ich die Gute als Paket (für 7,00 €) sofort ab.

Einverstanden?


Gruß

Marco Föhring
ich würde einen versicherten Versand bis 500 Euro für 3,90 Euro mittels Hermes machen. hier sind die Serviestützpunkte zu finden: http://www.hermespaketshop.de/
Warum den gelben molloch noch mehr mästen.
H-W
@12
>>>>"Warum den gelben molloch noch mehr mästen"
Die müssen doch ihre 5,3 Mrd. Euro für den Kauf der britischen Exel zusammenbekommen ... - nicht so kleinlich sein! -;)
Gruß malleto
(Sorry, hat jetzt nicht unmittelbar mit der Wiebe-V 320 von Roco zu tun ..)
Hallo Marco,

Danke, nehme das Angebot gerne an. E-Mail ist unterwegs.

Servus
Manfred
Hallo Manfred,

Hat ja dann noch geklappt
Die Lok sah gut aus ich hab sie zwar nicht aus der Verpackung genommen aber auf den ersten Blick war nichts negatives zu erkennen.

Gruss Jörg
Ich habe nichts mit Hermes zu tun. Es war halt nur mal ein Hinweis hinsichtlich Portokosten und Sparmöglichkeit. Nichts für ungut. Wenn es halt im Thread deplaziert war, Entschuldigung, kommt nicht mehr vor.
H-W
@H-W

Danke für den Tipp mit Hermes! Für kleinere Pakete bis 50 cm Kantenlänge an 2 Seiten (also z.B. 35 cm lang und 15 cm hoch) sind die mit 3,90 sogar noch deutlich günstiger als DHL mit ihren unversicherten Päckchen. Sind die Pakete größer, muss man die Preise jedoch vergleichen. Die 7 Euro von DHL lassen sich ja auch durch Verwendung z.B. von Freeway-Marken deutlich reduzieren.

Gruß, Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;