1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Ebay ärgerlich

THEMA: Ebay ärgerlich
Startbeitrag
Cox [Gast] - 04.09.05 16:55
Ich bin stinksauer. Da will man das Porto nutzen und mehrere Artikel ersteigern... und dann legen sie die Auktionen im Sekundentakt hintereinander. Denken die nicht nach?

Gruss
Cox

Hallo Hans-Jürgen,
ich denke - ja! Ein Teil wird nicht denken, der andere macht das "extra". So kannst Du nicht in letzter Sekunde bieten, sondern mußt, um Erfolg zu haben, Dein Gebot etwas länger vorher und damit höher abgeben; um dann trotzdem überboten zu werden! Passiert leider immer wieder, heute abend: für mich 7 interessante Auktionen, von zwei Verkäufern im Abstand von 4 bis 17 Sekunden. Also werde ich trotzdem nicht mitbieten, der Ärger wäre vorprogrammiert. Auf Anfragen hin kam keine Antwort - welche denn auch?
Auch verärgerte Grüße, weil heute schon sechs mal überboten,
Thomas
Hallo Hans-Jürgen,
ich habe vorgestern noch 2 Auktionen gewonnen, die sogar in der gleichen Sekunde Bietschluß hatten. Wähl Dich zweimal ein und vergiß aber nicht, Dich auch zweimal einzuloggen. Das mit dem früh hoch Bieten verteuert das ganze m.M.nach nur und ist auch keine Garantie, daß man seinen Wunschartikel wirklich bekommt.
haNs
Hallo zusammen,
Mache es auch so wie HaNs,das höchste war 6 Browserfenster auf.Die 6 Auktionen liefen innerhalb von 20 sek.aus.Bei vieren habe ich den zuschlag erhalten,war aber ganz schön stressig.
grüße aus Bielefeld

Jochen
Danke, werde ich probieren. Ist schon 2 mal am doppelten login gescheitert; ich wußte nicht, daß man das mehrmals extra machen muß.
Trotzdem wäre das ja wohl überhaupt kein Problem, so etwa 2 bis 3 min zwischen den einzelnen Auktionen zu lassen, auch wenn man mehr einstellt, vor allem dann, wenn die Verkäufer ausdrücklich mit dem Spruch "Porto sparen" werben!
Grüße
Thomas
Hallo ihr Lieben,
wie wäre es mit einem Bietprogramm?
Schaut euch mal diese Seite an: http://www.bid-o-matic.net/hp/
Damit könnt ihr einen von euch gewählten Festpreis bieten, und euer PC wählt sich ca 10-15 Sekunden vor Bietende ein, und übernimmt für euch die Arbeit.
Habe damit schon etliche Auktionen gewonnen.
Man sollte allerdings wenigstens DSL haben, sonst dauert die Einwahl zu lange.

mit lausigem Gruss
der Bengel.

PS: Der PC muss aber auf alle Fälle an sein, und der StandBy- Modus ausgeschaltet sein.
Hy Leute,
ich arneite auch mit dem obigen Programm da ich für mich und meinem Vater bieten muss: ( Er ist HOér ).
Zu beachten ist nur das die Zeit bevor er zu bieten Anfängt bei mehr als einer Auktion größer sein muss wenn diese gleichzeitig auslaufen. Ich arbeite meist mit 15 - 20 Sek. und Verbindung prüfen2 Min vor Ende trotz DSL.
Viel Erfolg´
Michael

PS: Was in ersten Beitrag steht ist ärgerlich, stimmt aber alles nicht. Man bereitet seine Verkäufe mit Turbolister o.Ä. vor und sendet alles auf einmal an Ebay. Dann passiert sowas, bzw. er plant seine Auktionszeiten alle auf einmal, aber nicht mit dem Hintergedanken das es andere schwerer haben sondern weils einfacher zu kontrollieren und händeln ist.

Beitrag editiert am 04. 09. 2005 18:36.
Ich habs mal runtergeladen, Bengel. Vielen Dank

Sag mal, hast Du keine Bedenken, daß da Mist passiert? Immerhin rückst Du das Passwort raus. Mein T-Online-Programm schreit jedenfalls Zeter und Mordio und empfiehlt, die Verbindung zu blockieren.

Gruss
Cox
Danke Michael!
Wenn das aber so ist, nützt mir das dann nicht mehr allzuviel, oder?
In 15 - 20 s können jede Menge Biter aktualisieren und überbieten, oder habe ich das falsch verstanden?
Grüße
Thomas
Hallo Cox,
keine Angst, dieses Programm ist erwiesenermaßen kein Trojaner. Ich verwende es bereits seit 2 Jahren. Und immer mal auf den Updatebutton klicken damit es aktuell bleibt.

Hallo Thomas,
ich habe es auch schon auf 5 sek. scharf eingestellt. Es kommt immer darauf an was ich mache. Wenn es mehrer Auktionen zum gleichen oder fast gleichen Zeitpunkt sind musst Du mehr Zeit eingeben. Sicher hat der eine oder andere DSL´ler ne Chance aber viele Modem´ler und ISDN´ler bleiben aussen vor.
Auch wenn Du nebenbei am PC arbeitest solls etwas mehr sein. Meistens steht meins auf 10 - 15 sek. da ich bei weniger doch manchmal eine Fehlermeldung bekomme. Und eines müsst Ihr euch bewusst sein, es klappt nicht immer, das heist wenn Ihr einen Artikel unbedingt haben wollt solltet Ihr manuell 1 - 2 Minuten vorher bieten. Bei mir hat es schon hin und wieder nicht geklappt obwohl ich höher eingetragen hatte als es wirklich weg ging.
Gruss Michael
@Michael

1-2 Minuten vorher bieten? Wenn ich einen Artikel unbedingt haben will, biete ich 1-2 SEKUNDEN vor dem Ende. OK, meist natürlich zwischen 5 und 10 sec. Da kann keiner mehr aktualisieren und nachbieten. Die Gebote, die in diesem Zeitraum noch reinkommen, wären sowieso erfolgt. Wenn ich bei einem Artikel führe, ich aber der Meinung bin, mein Agentengebot wäre zu niedrig, biete ich selbst nochmal wenige Sekunden vor Ende nach. Das sieht dann für einen Außenstehenden aus, als hätte ich nochmal gekontert. Tatsache ist aber, dass man selbst mit DSL nicht schneller als in 10-sec-Abständen bieten kann, weil das ebay-System nun einmal träge ist.
Wenn mehrere Auktionen gleichzeitig auslaufen, ist das wieder was anderes (falls Du das gemeint hast). Manuell muss man dann schon 1-2 Minuten vor dem Ende überall bieten und/oder mehrere Fenster benutzen. Aber nicht bei einem einzigen Artikel.

Gruß, Claus

also ,

ist nicht so ganz fair--------... und dann legen sie die Auktionen im Sekundentakt hintereinander. Denken die nicht nach?-----------

ich stelle mit dem turbolister ein , und da ist es dann mal so.
ich kann online keine auktionen fertig machen , sonst muß ich die onlinekosten mitberechnen )
so mache ich im laufe der woche fertig und schicke es in einigen minuten zu ebay , und mit vorgewählter startzeit kostet auch wieder geld......


gruß klaus
Verstehe ich Klaus, aber verstehe mich bitte auch: Bei den hohen Portokosten ist die Bestellung eines einzigen Wagens schlicht kaufmännischer Schwachsinn. Wenn ich, um das zu mildern, bei dem Mann mehrere Artikel ersteigern möchte und die dann im Stakkato enden, hätte ich auch gleich zum Händler gehen können.

Die sind doch teilweise so bescheuert, daß sie für ein paar Gleisnägel versicherten Versand anbieten. Die Anbieter, speziell die professionellen machen doch keinen Unterschied mehr bei Gleisnägeln oder einer Lok und hoffen, daß man deshalb noch mehr kauft. Ja wie denn?

Aus meiner Sicht schaden sie sich selbst. "Ich gratuliere zur gewonnenen Auktion". Gewonnen? Quatsch, man muß nur genug bieten. Aber man muß auch die Chance dazu haben!

Gruss
Cox
@7,
hallo Cox, ich hab keine Bedenken, weil ich meine Firewall so eingestellt habe, dass man mir so schnell nicht auf meinen PC reinfunken kann.
Lass das Programm mal prüfen, wie lange es braucht, bis es sich einloggen soll.
Du findest es unter Einstellungen. Da werden 10 Abragen gestellt. Bie mir gibt es fast immer 5-6 Sekunden Vorlaufzeit ein.
Um sicher zu gehen, habich die Vorlaufzeit auf 10 Sekunden gestellt.
Nochmal zu Deiner FRage wegen der Sicherheit, das Programm bleibt nur so lange online, bzw mit Ebay verbunden bis es geboten hat. Danach logt es sich automatisch bei Ebay wieder aus.
Ich hoffe ich konnte Dir hiermit ein wenig weiter helfen.

Mit lausigem Gruss
der Bengel
Deshalb nehm ich fast nur "Sofort kaufen"-Angebote mit, oder ausnahmsweise Auktionen, die dann, wenn nur wenige bei Ebay reinschauen, auslaufen. Einzelne Waggons jedenfalls definitiv nicht. Mein Maximalgebot: Preis, den mir der Artikel wert ist, minus angegebene Portokosten.
Viel besser ist eh der Gang zur Moba-Börse einmal im Monat, Preise deutlich niedriger als bei Ebay, keiner treibt nach oben, es wird nach unten gefeilscht!
Ne Menge Zeit außerdem gespart, Ware kann besichtigt und getestet werden und rollt abends schon über meine Gleise!

Ach so noch was zum Thema unglaublich viele Dumpfbacken bei Ebay:
Neulich gabs ne GFN BR 39 Sofortkauf für 50 €, 100%iger Verkäufer, Lok schien Top zu sein, OVP, etc., alternativ als Gebot ab 1€.
War gerade am Sinnieren, ob ich die 39er wirklich haben wollte, ja, ich wollte, aber was war in der Zwischenzeit passiert, nein es hat sie mir noch keiner weggeschnappt, aber so eine Plinse hat ein Gebot abggeben, wie doof kann man denn nur sein. Den Verkäufer hat das natürlich sehr gefreut.
In dieser Frage habe ich einen klaren Standpunkt: Ich biete - einschl. Versandkosten - den Preis, den ich persönlich für gerechtfertigt halte (also das, was es MIR wert ist). Den Preis gebe ich dann ein, wenn ich das Angebot wahrnehme. Danach erhalte ich entweder eine mail, dass es geklappt hat, oder eben nicht. Ich bin schon häufig um nur 50 Cent überboten worden, aber das ist mir egal. Es kommt doch alles irgendwann wieder.
Und wenn es eine Strategie von Anbietern sein sollte, über den "Sekundentakt" einen besseren Preis zu erzielen (was ich füglich bezweifele), dann sei denen das unbenommen.
Zum Schluß eine Frage: Wer von Euch macht sich als Anbieter in ebay darüber Gedanken, wie er einem Bieter Chancen zu einem möglichst günstigen Preis eröffnen könnte?

Gruß
K.U.Müller

P.S.
Cox, ich verstehe Deinen Ärger, aber was denkst Du, warum der Anbieter nicht z. B. 4 Wagen in einer Auktion, sondern in 4 Einzelauktionen anbietet, obwohl das erstere viel bequemer wäre? Meine persönliche Erfahrung ist, dass diese Strategie einfach eher zu fairen Preisen führt, auch wenn sie aufwändiger ist.
@ Lausebengel
Ja, hast Du ;)

Vielen Dank
Cox
>>Cox, ich verstehe Deinen Ärger, aber was denkst Du, warum der Anbieter nicht z. B. 4 Wagen in einer Auktion, sondern in 4 Einzelauktionen anbietet, obwohl das erstere viel bequemer wäre?<<
Hallo K.u. Müller,
es ist nicht nur die Bequemlichkeit, sondern meine Erfahrung, dass ich bei 3-4 Einzelnauktionen mehr bekomme, als wenn ich die Fahrzeuge in einem einstelle.
So habe ich vor 2 Monaten die Arnold-Milka-Sonderserie einzeln eingestellt und habe letztendlich für eine Lok und 2 Anhänger 410 € erziehlt.
Habe mich selbst darüber gewundert und hatte auch Bedenken, dass alles mit rechten Dingen zugeht, weil der Käufer in Italien wohnte, aber es hat alles zu meiner Zufriedenheit geklappt.
mit lausigem Gruss
der Bengel
Das ist auch nachvollziehbar. Die Exoten, wie beispielsweise auch viele Schweizer Fahrzeuge, sind nicht der Maßstab. Ich denke eher an simple Erzwagen, die dann 15 Euro erzielen und wofür dann 4,50 Euro Versand fällig sind. Ich weiß auch nicht, ob der Verkäufer so gut damit fährt. Da sind schließlich Gebühren fällig, natürlich wertabhängig, und der Bearbeitungsaufwand dürfte erheblich sein.

Apropos Schweizer: Auf ausländische Auktionen biete ich schon lange nicht mehr. Ich habe nur gute Erfahrungen aber die Kosten sind jenseits von gut und böse.

Gruss
Cox
Hallo Lausebengel,
wenn ich mir die birt-o-matic seite ansehe, dann könnte bei mir der Wunsch entstehen dies Programm mal auszuprobieren. Komisch aber wenn ich auf Download des Programms klicke, dann kommt immer die Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden wird. Was mache ich falsch? ich bin mit Firefox im System.
wer kann mir helfen?
Bernd
@19
Der Link über dessen HP funktioniert nicht. Alternativ kann man sich BOM auch über www.sourceforge.net laden. Z.B. über den Link

http://puzzle.dl.sourceforge.net/sourceforge/bom/BOM2025_setup.exe

Allerdings bekommt es der BOM nicht geregelt, Auktionen die sehr kurz hintereinander ablaufen, korrekt zu bebieten.
Ups, der Link funktioniert nicht aus dem Forum heraus. Muss direkt in die Adresszeile des Browsers kopiert werden.
@19, Bernd,
wenn der der oben angegebene Link bei Dir nicht funktioniert, versuch es über
http://www.computerbild.de/2004/indexcb.htm dort gehst Du auf
Software->Online->Zusatzprogamme Ebay.
Ich hoffe, dass es auch mit dem Firefox geht.

Mit lausigem Gruss
der Bengel
komisch - ich bekomme bei diversen im Sekundentakt angebotenenen ebay-Verkäufen meine Bezahl- bzw. Preisübersicht (s. mein ebay) immer zusammengefasst mit nur 1 x Porto/Vwerpackung - unabhängig vom Mitdenken anderer Personen - sofern es der gleiche Verkäufer ist. Schmunzel ...
@23
wer auch immer Du bist, Du hast das Problem nicht kapiert.
Vielleicht hat es nicht jeder mitbekommen (Hinweis dazu stammt aus dem d.r.m.b.) : Es gibt wohl aktuell Ebay-Angebote - aktuell hier nur http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...&item=7365764294 aufgeführt - die beim Versuch zu bieten auf eine Seite umleiten, die den Account und das Zugangskennwort abfangen - daher bitte immer auf die aktuelle Adresse in der Kopfzeile des Explorers achten

Gruß - Bernie
@25: Scheiße. Ich habe gar keinen Explorer in Nutzung. Darf ich auch auf die Adresszeile im Firefox achten? *eg*
@26: AndyP - ausnahmsweise genehmigt - N-Bahner sind schließlich tolerant

Übrigens soll es noch eine kleine, aussterbende Minderheit von PC-Nutzern geben, die sich nicht jeden Tag stundenlang mit der Systemkonfiguration, aktuellen Hackerwarnungen und aktuellen Ebay-, Windows-, Linux- ,....., -Problemen beschäftigt - sondern schlicht den PC für bestimmte Aufgaben nutzen möchte. Für Diese war der Hinweis in @25 gedacht.

Gruß - Bernie
Ebay ärgerlich??? EBAY ist Ärger!!!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;