1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Fragen zu Flohmarktkäufe

THEMA: Fragen zu Flohmarktkäufe
Startbeitrag
Markus H. - 04.09.05 17:47
Hallo zusammen:
Ich habe ein paar Fragen zu meinen heutigen Flohmarktkäufen, nachdem ich in der N-Bahn Datenbank keine Antworten gefunden habe:

LIMA 320880 Panorama Reisebüro Mittelthurgau(12 Euro), dieser Wagen kommt mir sehr schmal vor, ist er korrekt?

Minitrix Behältertragwagen Gattung Lbs 578 mit drei Behältern(8,-Euro), es handelt sich um den älteren Wagen(Plastikräder), ich hab nur die neue Artikel-Nummer gefunden, wie lautet die alte Nummer?

Roco Eilzug Gepäckwagen Gattung Dye 975 ohne Kanzel(8,-Euro) in grün DB, wie lautet da die Artikelnummer? Ich hab nur den Wagentyp mit Kanzel oder die ÖBB Wagen ohne Kanzel gefunden.

Für Eure Hilfe schon mal Dank zum Voraus

Gruß
Markus H.

wie lautet denn die neue Artikelnummer vom Minitrix Behältertragwagen ?
Hallo Markus,
habe in einem älteren Roco-Katalog einen Eilzug-Gpäckwagen gefunden; in der Beschreibung steht: wie Modell 2277A jedoch ohne Dachaufsatz, Farbgebung und Beschriftung Epoche 4 (DB).
Das Modell hat die Nummer 2277D (alt) und 24260 (neu)

Bei dem Trixwagen gibt es unterschiedliche, nämlich mit offenen und mit geschlossenen Behältern. hier bräuchte ich noch nähere Angaben.

Ich hoffe, daß meine Antwort Dir hilfreich ist und verbleibe mit freuNdlcheN GrüsseN


Joachim K.
hallo Markus,

im Mtx-Katalog 79/80:
Lbs578 (BTs50)
mit geschl. Behältern: 51 3536 00
mit offenen Beh.: 51 3535 00
mit ruden Beh.:51 3537 00

im Katalog 84/85:
nur Wagen: 51 3539 00
je 3 Behälter dazu: 56 6551 00
12 verschiedene Beh (unsortiert) dazu: 56 6552 00

ich hoffe ich konnte weiterhelfen,

Roger
Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe!
Der minitrix Wagen hat verschiedene Behälter, zwei offene und ein runder Behälter, ich vermute mal wegen der unterschiedlichen Grautöne bei den Behältern, dass diese wohl nachträglich aufgesetzt wurden. Dies würde sich mit Euren Infos decken.

Gruß
Markus H.
Einen Wagen mit verschiedenen Behältern gab es unter der Nummer 51 3565 00--schau mal in der Spur-N Datenbank unter 3565
gruß Detlev
hallo Detlev,

das stimmt zwar mit den 3 verschiedenen Behältern, das Fahrzeug unter der Nummer 51 3565 00 ist dann aber ein Niederbordwagen (vermutlich der Kklmmp514 Nr. 51 3588 00)

Gruß,
Roger
@ Detlev, # 5
Moin ! Ich bin etwas konfus. Spur N "Datenbank" - wo find ich die bitte ? Ist Montag und da leb ich meistens nach den Boomtown Rats....
Kannst du mir da bitte einen Link zusenden ? Und bitte haut nicht auf mich ein, ich kenne das wirklich nicht.
Danke & Gruß !
Hallo KissFan,

schau mal hier:

http://www.spurweite-n.de/content/BannerIndex.asp

Gruß

Michi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;