Anzeige:
THEMA: Kato ET 425 Innenbeleuchtung geht nicht mehr nach Zerlegung
THEMA: Kato ET 425 Innenbeleuchtung geht nicht mehr nach Zerlegung
d+w - 18.10.24 09:03
Guten Morgen allerseits,
Durch ein kleines Missgeschick ist mir vorgestern mein Triebzug ET 425 von Kato auf den Boden gefallen und hat sich in gefühlt 400 Teile zerlegt.
Hab mir dann erstmal die Teileliste von Lemke dazu runtergeladen für eine kleine Übersicht. Angefangen wieder zusammen zu bauen, gestern nachmittag fertig geworden, wow war ich stolz auf mich.
Und dann den Testlauf gemacht. Und was seh ich da oder besser was seh ich nicht: die Innenbeleuchtung geht nicht.
Front- und SchlußLicht schon.
Jetzt frag ich mich natürlich an was es wohl liegen mag. Mein erster Gedanke gestern abend: die Radsätze tauschen?
Habt ihr einen Tipp für mich bitte?
Übrigens sind -ausser einer 4mm Feder- keine Teile übrig geblieben😁.
Die von d+w zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Durch ein kleines Missgeschick ist mir vorgestern mein Triebzug ET 425 von Kato auf den Boden gefallen und hat sich in gefühlt 400 Teile zerlegt.
Hab mir dann erstmal die Teileliste von Lemke dazu runtergeladen für eine kleine Übersicht. Angefangen wieder zusammen zu bauen, gestern nachmittag fertig geworden, wow war ich stolz auf mich.
Und dann den Testlauf gemacht. Und was seh ich da oder besser was seh ich nicht: die Innenbeleuchtung geht nicht.
Front- und SchlußLicht schon.
Jetzt frag ich mich natürlich an was es wohl liegen mag. Mein erster Gedanke gestern abend: die Radsätze tauschen?
Habt ihr einen Tipp für mich bitte?
Übrigens sind -ausser einer 4mm Feder- keine Teile übrig geblieben😁.
Die von d+w zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
DschinKhan - 18.10.24 10:17
Moin,
der Kato 10-1716 hat serienmäßig keine Innenbeleuchtung. Hast Du die nachgerüstet?
Gruß, Thomas S.
der Kato 10-1716 hat serienmäßig keine Innenbeleuchtung. Hast Du die nachgerüstet?
Gruß, Thomas S.
MobafaN160 - 18.10.24 10:21
Hi Detlef
Kupplung am besten an einem Ende befestigen, da wo die 4mm Feder hingehört..
LG ChristiaN
PS. Du armer.. Ich hab den auch und den zusammenzubauen ist ein 1000er Puzzle...
Kupplung am besten an einem Ende befestigen, da wo die 4mm Feder hingehört..
LG ChristiaN
PS. Du armer.. Ich hab den auch und den zusammenzubauen ist ein 1000er Puzzle...
Hallo Detlef,
meine aufrichtige Gratulation zum Zusammenbau! Ist echt 'ne stramme Leistung!
Bei meinen ähnlichen Missgeschicken bleiben meist mehr Teile übrig !
BG, Lutz!
meine aufrichtige Gratulation zum Zusammenbau! Ist echt 'ne stramme Leistung!
Bei meinen ähnlichen Missgeschicken bleiben meist mehr Teile übrig !
BG, Lutz!
Nanu, auf der Schachtel steht doch gar nicht, daß man den armen ET wegwerfen, fallen lassen und fortschleudern soll.
Hast Du den Zug elektrisch über alle Teile verbunden oder vier separate Innenbeleuchtungen montiert? Dann wäre es tatsächlich merkwürdig, wenn keine einzige mehr will. Sitzen die langen seitlichen Kontaktblechstreifen unter den Inneneinrichtungen richtig? Die müssen am Ende grundsätzlich etwas hochgebogen auf den abgerundeten Kontaktzapfen der Drehgestelle liegen.
Gruß
Olaf
Hast Du den Zug elektrisch über alle Teile verbunden oder vier separate Innenbeleuchtungen montiert? Dann wäre es tatsächlich merkwürdig, wenn keine einzige mehr will. Sitzen die langen seitlichen Kontaktblechstreifen unter den Inneneinrichtungen richtig? Die müssen am Ende grundsätzlich etwas hochgebogen auf den abgerundeten Kontaktzapfen der Drehgestelle liegen.
Gruß
Olaf
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;