1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Arnold 2503/2504 Tender

THEMA: Arnold 2503/2504 Tender
Startbeitrag
NSemmel - 19.10.24 13:56
Hallo FreuNde,
ich benötige das Tendergehäuse des (ersten) Tenders.
Bei den gängigen Ersatzteilquellen (z.B. Herrn Krella von Arnold Ersatzteile) ist dies nicht verfügbar.
Kann mir bitte jemand eventuell mit dem Ersatzteil aushelfen?
Hier die Nummer: 72502-019. Bin mir aber nicht 100% mit der Nummer sicher.
Vielen lieben Dank und Grüße
Andreas

Die von NSemmel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber da dürfte der Markt absolut leer gefegt sein. Das war schon immer ein gesuchtes Teil, weil sich viele einen Zusatztender selber bauen wollten. Ich hab schon vor etlichen Jahren dafür eine verunfallte Lok gekauft. Das wäre meine Empfehlung. Wegen dem Grünton passt auch nur das Gehäuse der ersten Serie.
A.T.(nicht E.T. oder AT-AT)
Hallo Loktiger,
ich brauche ja den ersten Tender? Der zweite ist doch der zur 2503 unterschiedliche.. Oder hab ich einen Denkfehler?
Weil einen 2503 Tender hätte ich, da könnte ich ja einen Abguss machen.
Gruss
Andreas
Irgendwie habe ich ein Verständnisproblem. Suchst du einen 2503 oder 2504 Tenderaufsatz weil ja in der Überschrift beide Nummern stehen? 2503 hat ja die 02 Beschriftung, 72502 und 2504 die 18 201 Beschriftung. Alle Tendergehäuse sind von der Form gleich und man kann sie untereinander tauschen. Sie unterscheiden sich nur durch Loknummern und eventuell die Anschriften. Die unterschiedlichen Ersatzteilnummern kommen alleine schon durch die anderen Aufsätze zustande. Die kann man ja abnehmen. Darum haben ja viele aus den Ersatzteilen einen Zusatztender selber gebastelt.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Hallo Loktiger, Danke das hat geholfen. Wenn die Tender geometrisch gleich sind. Aufschriften etc. passe ich dann einfach an. Das ist für mich kein Problem.
Grüße
Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;