1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Minitrix V200.0 (16226 )

THEMA: Minitrix V200.0 (16226 )
Startbeitrag
Harti64 - 20.10.24 00:01
Hallo in die Runde,
Ich habe hier im Forum  nach Erfahrungsberichten oder Testberichten zu der Minitrix V200.0 (16226) gesucht und keine Einträge gefunden.

Von den Herstellerbildern her gefällt mir die Lok ganz gut, aber wie ist das Modell in der Realität?

Viele Grüße
Harti

Mir gefällt sie, läuft gut, zugkräftig, Sound ist auch okay. Ich kann die Lok empfehlen, ist meine vierte V 200...
beste Grüße, Heizer Markus
Hallo Kai (Harti),

ich kann mich Markus nur anschließen!
Ich habe zwar "nur" drei der V200-Reihe (16224, 16225 und 16226), aber die Loks sind genial.
Dadurch, dass sie recht schwer sind, ziehen die Dir jeden Blei-Hering vom Teller

Die Digialfunktionen sind entsprechend ansprechend und für mich absolut ausreichend.
Meine volle Empfehlung zu dieser sehr schönen Lok!

Schöne Grüße eines V200-Fetischisten
Ralf aka Randor

Hallo zusammen,
Ich habe zwei V200 von Minitrix , 16222 und 16223.
die Fahreigenschaften und die Zugkraft sind sehr  gut, auch die Detaillierung ist einwandfrei.
Die 16226 ist aber eine Vorserienlok und die wurde leider nur halbherzig umgesetzt. So fehlt der charakteristische Indusi.Magnet, der bei den Vorserienloks sehr auffällig vor dem rechten vorderen Rad untergebracht war.. Außerdem stimmt die Form des Daches nicht, was bei den Vorserienloks flacher ist und dazu führt, dass der Abstand von der Dachkante zu den Seitenfenstern und Lüftern  größer ist.
Eine V200 Vorserie steht schon lange auf meiner Wunschliste,  aber für ein solches Kompromissmodell ist mir der Preis zu hoch.
Sollte der Sound der gleiche sein wie bei den bisherigen Modellen von Minitrix, dann kann ich nur sagen dass dieser Sound mit einer V200 nichts zu tun hat.
Gruß, Thomas
Hallo,
technisch voll in Ordnung, auf meiner Analoganlage funktioniert sie auch einwandfrei. Wen also die nicht korrekt umgesetzten Punkte in der Optik (#3), der MTX-Standard-Dieselloksound und der doch recht hohe Preis nicht stört, kann die bedenkenlos kaufen.
Gruß.

Die von MZöl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ralf,
von Minitrix habe ich nur zwei V 200.0. Die besagte Vorserienlok mit dem F-Zug Senator und die Serienmaschine  noch mit den schicken, aber verkehrten Fenstereinfassungen. Ich bin mit beiden Maschinen sehr zufrieden, sie laufen zuverlässig und sehen für mich auch gut aus.
Die beiden anderen sind von Roco - auch sehr starke Loks, sie haben sogar erhabene Buchstaben für die Aufschrift Deutsche Bundesbahn an den Seiten. Aber sie sind auch gierige Stromzieher, und bei der neueren Lok ist das Spitzenlicht ganz unnatürlich bläulich.
Insgesamt gesagt, ich würde sie alle wieder kaufen.

Beste Grüße, Der Heizer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;