1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Ersatzpuffer für MTX 216

THEMA: Ersatzpuffer für MTX 216
Startbeitrag
Calvin - 05.09.05 12:22
Ich habe eine ältere Minitrix 216 (51 2952 00), der leider im Laufe der Jahre alle vier Puffer abhanden gekommen sind. Nun möchte ich mir diese als Ersatzteile von Minitrix besorgen, allerdings scheint es diese nicht seperat zu geben. Es gibt einen Ersatzteilposten, der nennt sich "Kleinteilesortiment" - sind da die Puffer dabei? Mein hiesiger Händler konnte mir das leider auch nicht sagen, ob die da dabei sind. Und einfach mal blind bestellen, das ist ja auch nicht das Wahre...
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie ich an Ersatzpuffer für die 216 ran komme bzw. ob diese im "Kleinteilesortiment" enthalten sind?

Danke,
Georg

Hallo Calvin,

ich kann Dir Abends im Waschzettel zu meiner 216 nachsehen - bitte mail mich mal über die Liste an damit ich nicht vergesse.

Grüße, Peter W:
der Waschzettel gibt leider keine auskunft-auf der abbildung sind die Puffer am Gehäuse.Schick doch mal eine E-Mail an Trix ! die müssen es doch wissen.
gruß Detlev
Hallo,

Die Puffer an der 216 sind identisch mit denen an dem "Stahl-Prellbock". Nötigenfalls zwei davon kaufen und ausschlachten (Die DB hat ohnehin keine Prellböcke mit Puffern dran...)

    Gruß Lothar
schau mal auf diesen Seiten: http://de.geocities.com/k_f_geering/modellbahn/technik/Puffer.htm
Dort hat Felix die anfertigung von Ersatzpuffer beschrieben.
H-W
@3 Super! Danke, auf die Idee wär ich wahrscheinlich nicht gekommen. Werde das so bald wie möglich mal ausprobieren... aber sicher, dass die passen? Ich hatte die an den Prellböcken immer recht kurz in Erinnerung. Werd's mal ausprobieren und schreiben ob's passt.

Georg
Puffer für Trix 216er haben die Artikel-Nr. 12 0397 00.

Gruß, Ulrich
12039700 Puffer 1,01 €; Ampel grün = verfügbar

Grüße, Peter W.
Wenn Du auch mit Thomschke-Puffern (brünierte Messing-Drehteile) zufrieden bist, mail mich mal an, vier Stück könnte ich noch erübrigen.

Gruß, Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;