1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Minitrix DCC + Sound Diesellok BR 220 005-5 DB

THEMA: Minitrix DCC + Sound Diesellok BR 220 005-5 DB
Startbeitrag
M.N. - 21.10.24 08:24
Guten Morgen

meine Minitrix Diesel DCC + Sound Diesellok BR 220 005-5 fährt plötzlich nur noch 30 cm und bleibt dann mit einem leisen Motorgeräusch stehen. Beim Fahrtrichtungswechsel färt die Lok dann 5 cm und bleibt stehen. Wieder Motorgeräuscht. Der  Motor läst sich leicht drehen .
Habe bereits auf Werkzustand zurückgesetzt.
Meine Frage ist der Motor oder die Platine defekt?

Danke für hilfreiche Antworten.
Matthias

Ist das Neuware? Dann lieber zurücksenden?
Ansonsten vielleicht, falls vorhanden,  Polyswitch überbrücken.
Hallo Matthias

Das hört sich nach Polyswitch an.

https://www.nproject.org/nl/modelspoor-digitaal...klacht-stopt-steeds/

Im Bild mit einem Markiert.

Grüße

SDH
Hallo Matthias,

ich hatte bei Minitrix 16496 ein ähnliches Problem. Die Lok neigte seit der Inbetriebnahme im Dezember 2021 dazu, abrupt stehenzubleiben und nach Ablauf weniger Minuten wieder anzufahren. Dieses wiederholte sich von Zeit zu Zeit. Ich habe dieses nach Einholen von Informationen im Forum auf den "Polyswitch" zurückgeführt und hatte vorerst von einer Reklamation abgesehen.
Nach einiger Zeit schaltete die Lok bereits nach wenigen Sekunden Fahrt den Motor ab und die Beleuchtung begann vorne und hinten zu blinken. Der Fehlerspeicher (CV30) zeigte dann den Wert "2" an. Dies sollte auf "Motorüberstrom" hinweisen.
Ich habe dann beim Händler eingeschickt und unter Inanspruchnahme der MHI-Garantie wurde zunächt der Polyswitch überbrückt. Dies war vollständig erfolglos. Beim zweiten Einschicken wurde der Motor getauscht. Jetzt ist alles in Ordnung.

Vieke Grüsse,

Dirk
Danke für Eure Hilfe
Polyswitch raus, Läuft.
Keine Neuware, keine Garantie
Gruß
Matthias

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;