1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Strukturpaste

THEMA: Strukturpaste
Startbeitrag
ROMMERSKIRCHEN* - 24.10.24 17:04

Hallo zusammen

Weiß jemand wie man preisgünstig braune Strukturpaste selber machen kann?
Von Noch sind die mir einfach zu teuer,da ich auch nicht sehr viel brauche.

Schönen Dank für eure Antworten

Frank

Hallo,
geht nicht auch Schnellspachtel vom OBI?
VG
Günter
Servus,

ich habe es mit diesem Billigprodukt für 3,99 probiert.
Für diesen Anwendungszweck genügt auch die billigste Acrylfarbe für das Erreichen des gewünschten Farbtons.

Frische Strukturpaste kann auch ohne Leim/Kleber direkt mit Grasfasern "beschossen" werden.

https://www.action.com/de-at/p/3014094/tcx-spachtelmasse-weiss/

VG Freetrack
Hallo,
ich habe gerade eine kleine Bastelei, nicht in unserer Spur.
(ist nur eine Verpackung für das Geldgeschenk gedacht)
Dort habe ich den Schnellspachtel verwendet und mit Acryl eingefärbt.
VG
Günter

Die von gosswald zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Günter

Biete 50,00 für dein Kunstwerk

VG Freetrack
Moin
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Biete 50,00 für dein Kunstwerk

die 100 sind nur zum Anfüttern: da liegt noch viel mehr drunter
der Rest ist Spekulation!
Also wer bietet mehr?
VG
Günter
der das mit Sicherheit nicht verkaufen wird
Servus Frank,

hast du einen Vogel?

Dann hast du die Paste in 5 Minuten selber gemacht. Nimm etwas feinsten Vogelsand, stark verdünnten Weissleim oder auch Disp.-kleber und etwas Acrylfarbe. Wenn du Raucher bist gern auch etwas Asche dazu. Billiger geht es nicht.

Schau evtl. auch mal bei RTS-Greenkeeper. Die kosten so um die 9 - 10 .- €.

Gruß, Norbert

Die von KöniglicherBayer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen

Danke für eure guten Antworten
Ich habe mir Vogelsand gekauft und werde mir etwas zurecht planschen

Danke
Frank
Hallo Frank,

vorab, ich habe die Strukturpasten von Noch hier zu stehen; waren eher mal ein Beifang. Schlecht sind sie tatsächlich nicht, aber richtig teuer und wenn man auf der HP ein "Sicherheitsdatenblatt" veröffentlichen muß... - was da an Chemie reingepackt wurde...

Und bei einem Preis von rund 77 Euro pro Kilo ist da "was kaputt"; Faller ist ja nicht ganz so teuer, aber bei einem Kilopreis von über 40 Euro für die reinweiße Masse trotzdem noch "eine Hausnummer"!

Allerdings kann man für kleinere Bedürfnisse gut sparen, wenn man sich mal bei den üblichen Billigläden, wie Action, Tedi und Co. umguckt. Dort gibt es in der Bastelecke oft Strukturpaste, weiß, mit 400 g schon so um die 2 €, abtönen geht mit Plakafarben recht ordentlich. Auch Abtönfarben, Dispersion, ist gut zum Mischen geeignet. Oftmals hat man sowas vom Malern in der Wohnung noch stehen und denkt im ersten Augenblick gar nicht daran.

Für "größere" Bedürfnisse gibt es weiße Strukturpaste fein und grob für deutlich unter 10 € pro Kilo bei Amazon und Co.
https://www.amazon.de/Strukturpaste-fein-Eimer-...rmasse/dp/B08TX4DTQ2
als Beispiel; dazu passende Abtönfarben und bei Bedarf vielleicht noch Quarzsand zum Untermischen...

Grüße
Roland
Hallo, Frank,

eine Lösung für feine Strukturen (Asphalt, Putz) wäre, einfach Talkumpuder in die Farbe einzurühren. Dann kann man das Ganze mit Pinsel oder auch Spatel auftragen.
Etwas gröber geht mit Fugenmörtel (für Fliesen) in der Farbe, das wäre dann z.B. Sand bzw. Erdboden
Noch gröber? Dann z.B. den feinen Schotter (Weg15 oder Weg30) von Koemo - der soll ja wieder liefern...

LG, Harald

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;