1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Ausländische Hersteller

THEMA: Ausländische Hersteller
Startbeitrag
38-205 - 27.10.24 18:35
Guten Abend,
angeregt von den ostasiatischen Herstellern, gibt es außerhalb von Europa, Japan, China und USA noch Hersteller von N-Spur-Artikeln? Hersteller, die landestypische Modelle herstellen? Also z.B. indische Züge?
Christian

Salü Christan

Suchst du indische Züge?
Oder einfach irgendwelche Züge?

Taiwan und Australien sind recht gut in Spur N vertreten.

Gruss, André
Guten Abend,
das Thema interessiert mich allgemein, wo es noch die Spur N gibt. Besonders aber in Indien, weil dort die Eisenbahn eine so große Bedeutung hat. Und ein Modul mit indischem Thema wäre
nicht schlecht.
Christian
Hallo Christian,

In Indien gibt es eine Modellbahn Community vor allem durch das Internet. Wenn ich es richtig sehe, aber nicht in Spur N.
In der Regel bauen die Indischen Modellbahner ihre Fahrzeuge mit Hilfe von 3D-Druck selbst.

Zu bedenken ist auch, dass in Indien inzwischen fast ausschließlich Breitspur gefahren wird. 9mm Gleis bei 1zu160 sähe nicht wirklich gut aus.

Am Austausch zu Indischen Themen bin ich immer interessiert!

Liebe Grüße von Jens, der schön öfters in Indien mit dem Nachtzug unterwegs war...
In Australien gibt es Hersteller die Modelle von der heimischen Bahn in N herstellen. Da hat man dan hohe Bahnsteige (wie in UK) und lange Züge mit großen Dieselloks (wir in den USA).

Grüße,
Harald.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;