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THEMA: MT 12992 ET87 / Deichseln
THEMA: MT 12992 ET87 / Deichseln
Daheim - 29.10.24 11:46
Guten Tag !
Weiß jemand den Unterschied: Es gibt zwei Arten von Deichseln, 1. 1 x jeweils lang und kurz (vorn und hinten am Motorwagen) und dann noch eine Art andere Deichsel obenliegend 2. mit und ohne Kabelführung:
https://spur-n-teile.de/minitrix-et87/?feature_...p;cPath=3_33_164_404
Die ersten beiden sind 1., die zweiten beiden 2. (siehe oben)...so ist es Standard.
Der ET hat schon Probleme mit R3 (3 !)...wie kann ich den etwas länger kuppeln ?Ich denke, 1...2 mm wären schon genug...
Grüße
Gert
Weiß jemand den Unterschied: Es gibt zwei Arten von Deichseln, 1. 1 x jeweils lang und kurz (vorn und hinten am Motorwagen) und dann noch eine Art andere Deichsel obenliegend 2. mit und ohne Kabelführung:
https://spur-n-teile.de/minitrix-et87/?feature_...p;cPath=3_33_164_404
Die ersten beiden sind 1., die zweiten beiden 2. (siehe oben)...so ist es Standard.
Der ET hat schon Probleme mit R3 (3 !)...wie kann ich den etwas länger kuppeln ?Ich denke, 1...2 mm wären schon genug...
Grüße
Gert
Pink-Panther - 29.10.24 13:53
Hallo Gert,
Es gibt (technisch gesehen) zwei Versionen des Minitrix ET87 ,etc
Die von dir im Betreff genannte Artikelnummer gehört zur ersten Version (ohne Schnittstelle).
Das ist wichtig für die "oberen" Deichseln. Diese sind bei den ersten Versionen stromführend und ohne! Kabelführung.
Sie werden in Schächten der Stirnseiten eingehängt. Die jeweiligen Gehäuse müssen dafür demontiert sein.
Die unteren Deichseln verbinden die Teile an den Achsen (Lange Deichsel: 1 achsig Steuerwagen 3.Kl. - Motorwagen 1 achsig)
(Kurze Deichsel: 1 achsig Steuerwagen 2./3. - Motorwagen Antriebsdrehgestell)
Nun zu deinem Verklemmen:
Ich vermute, dass sich etwas bei dir verkantet hat oder nicht richtig sitzt.
Mit meinem ET87 kann ich jedenfalls störungsfrei auch kleine Radien befahren.
Das ist alles gut.
Oder wurde dein Triebwagen nachträglich digitalisiert mit zusätzlichen Kabelverbindungen zwischen den Wagen?
Das mache ich nämlich aktuell gerade an Meinem. Dafür muss ich die Kabelschächte größer fräsen, sonst werden die Verbindungen zu steif!
Bei der alten Version läuft jeweils nur eine Kabelverbindung zwischen den Wagen, der andere Pol ist die stromführende obere Deichsel.
Viel Erfolg wünscht Jens
Es gibt (technisch gesehen) zwei Versionen des Minitrix ET87 ,etc
Die von dir im Betreff genannte Artikelnummer gehört zur ersten Version (ohne Schnittstelle).
Das ist wichtig für die "oberen" Deichseln. Diese sind bei den ersten Versionen stromführend und ohne! Kabelführung.
Sie werden in Schächten der Stirnseiten eingehängt. Die jeweiligen Gehäuse müssen dafür demontiert sein.
Die unteren Deichseln verbinden die Teile an den Achsen (Lange Deichsel: 1 achsig Steuerwagen 3.Kl. - Motorwagen 1 achsig)
(Kurze Deichsel: 1 achsig Steuerwagen 2./3. - Motorwagen Antriebsdrehgestell)
Nun zu deinem Verklemmen:
Ich vermute, dass sich etwas bei dir verkantet hat oder nicht richtig sitzt.
Mit meinem ET87 kann ich jedenfalls störungsfrei auch kleine Radien befahren.
Das ist alles gut.
Oder wurde dein Triebwagen nachträglich digitalisiert mit zusätzlichen Kabelverbindungen zwischen den Wagen?
Das mache ich nämlich aktuell gerade an Meinem. Dafür muss ich die Kabelschächte größer fräsen, sonst werden die Verbindungen zu steif!
Bei der alten Version läuft jeweils nur eine Kabelverbindung zwischen den Wagen, der andere Pol ist die stromführende obere Deichsel.
Viel Erfolg wünscht Jens
Es ist das jeweils vorderste Drehgestell, was rausspringt...ist auch bei der Nähe der Wagenanteile zum Motorwagen nachvollziehbar...
Grüße
Gert
Grüße
Gert
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