Anzeige:
THEMA: ROCO Lokmaus 2 läuft nicht an Gleisbox 10764
THEMA: ROCO Lokmaus 2 läuft nicht an Gleisbox 10764
mfe111 - 31.10.24 15:16
Hallo in die Runde.
Habe meine kleine Testanlage aus dem Sommerschlaf aufgeweckt und es gibt nun ein Problem mit der Lokmaus 2 am Anschluss der Roco-Gleisbox als Master. Die Fehler L2 und E7 werden wechselweise angezeigt.
Der Anschluss einer Multimaus 10810 funktioniert dort einwandfrei. Habe mehrere Lokmäuse, die alle den gleichen Fehler ausgeben. Als Slave gibt es an der Gleisbox kein Problem.
Ebenso laufen die Lokmäuse an der weißen z21 ohne Fehler.
Wer kann mir einen Tipp geben, woran das liegen könnte. Die Gleisbox wurde auch schon testweise ohne Erfolg ausgetauscht.
Freue mich auf hilfreiche Tipps.
Gruß Michael
Habe meine kleine Testanlage aus dem Sommerschlaf aufgeweckt und es gibt nun ein Problem mit der Lokmaus 2 am Anschluss der Roco-Gleisbox als Master. Die Fehler L2 und E7 werden wechselweise angezeigt.
Der Anschluss einer Multimaus 10810 funktioniert dort einwandfrei. Habe mehrere Lokmäuse, die alle den gleichen Fehler ausgeben. Als Slave gibt es an der Gleisbox kein Problem.
Ebenso laufen die Lokmäuse an der weißen z21 ohne Fehler.
Wer kann mir einen Tipp geben, woran das liegen könnte. Die Gleisbox wurde auch schon testweise ohne Erfolg ausgetauscht.
Freue mich auf hilfreiche Tipps.
Gruß Michael
Zweisystemlok - 31.10.24 16:07
Laufen die anderen Mäuse am selben Kabel?
Schau Dir mal die Buchse an der LM2 an, alle Pins da oder ist da was nach unten verbogen.
Ansonsten schnappt Dir die Anleitung und kontrolliert mal die Adresse auf dem X-Bus!
Gruß, Micha
Schau Dir mal die Buchse an der LM2 an, alle Pins da oder ist da was nach unten verbogen.
Ansonsten schnappt Dir die Anleitung und kontrolliert mal die Adresse auf dem X-Bus!
Gruß, Micha
Hallo,
wahrscheinlich ist die LM2 als Slave bzw. auf feste XBUS Adresse eingestellt.
Grüße, Peter W
wahrscheinlich ist die LM2 als Slave bzw. auf feste XBUS Adresse eingestellt.
Grüße, Peter W
Ich habe 3x LM2 und 2x Multimäuse. Die Kabel habe ich alle systematisch untereinander ohne Erfolg getauscht und die Buchen sind alle okay. Als Slave laufen ja alle problemlos.
X-Bus-Adresse muss ich prüfen.
X-Bus-Adresse muss ich prüfen.
Hallo,
prüfe die Einstellung CA: 01 = Automatische Konfiguration
Im Zweifelsfall setze sie auf Auslieferungszustand zurück mit C7 = 01.
Grüße, Peter W
prüfe die Einstellung CA: 01 = Automatische Konfiguration
Im Zweifelsfall setze sie auf Auslieferungszustand zurück mit C7 = 01.
Grüße, Peter W
So, habe nochmal verschiedene Einstellungen probiert. CA 01 (automatische Konfiguration) und CA 00 (manuelle Einstellung) wie auch auf Werkseinstellung zurücksetzen brachte keine Änderung. Bei autom. Konfiguration wurde L2 und E7 im Wechsel angezeigt, bei manueller Konfiguration jedoch nur L2.
Bei Anschluss der Lokmäuse ist auch keine Spannung auf dem Gleis, anders als bei der Multimaus am Masteranschluss.
Bei Anschluss der Lokmäuse ist auch keine Spannung auf dem Gleis, anders als bei der Multimaus am Masteranschluss.
Hallo,
ist da auch ein 6-poliges Kabel dran?
Grüße, Peter W
ist da auch ein 6-poliges Kabel dran?
Grüße, Peter W
Ja, alle Kabel sind 6-polig.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;