1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Was ist das für ein elektronischer Baustein?

THEMA: Was ist das für ein elektronischer Baustein?
Startbeitrag
Jörgo - 04.11.24 16:56
Hallo!
Ich benötige euer Wissen.
Was ist das für ein Baustein?
Wo könnte ich einen Schaltplan mit Anschlussbelegung finden?
Viele Grüße
Jörg

Die von Jörgo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das Teil. besteht aus Dioden, einem Kondensator, einer Graetzbrücke und Schraubklemmen. Um raus zubekommen, was dort passiert, musst du mal die Unterseite fotografieren. Viele Grüße Holger
Das wiederholte 3+1 Diode Mister spricht dafür, dass das für ABC Bremststrecken benutzt wird.

Gruss,
Steffen
Hallo Jörg,

das ist ja etwas selbstgebautes, sicher nichts, was man käuflich erwerben kann,. Das sieht wie eine Diodenmatrix aus, kann zum Beispiel zum Ansteuern von Weichen für Weichenstraßen verwendet worden sein, jeder Dreieranschluß könnte eine Weiche sein. Das unten könnte ein Gleichrichter mit Glättungskondensator sein, weil man für solche Schaltungen Gleichspannung braucht. Für den Schaltplan müßtest Du Dir schon die Rückseite anschauen, wie die Bauteile miteinander verbunden sind.

Klaus
Ich danke euch. Nachdem ich in meinen alten Ebaykäufen gekramt habe hat es sich als ein Baustein zur Fahrstrassenschaltung entpuppt.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;