Anzeige:
THEMA: Digitalisierung MTX 12088 K.P.E.V 1207
THEMA: Digitalisierung MTX 12088 K.P.E.V 1207
LG - 07.11.24 15:54
Hallo N-Gemeinde,
finde keinen Film über die Digitalisierung dieser wunderschönen Lok, gibt es Infos zu dieser Lok.
Grüße, Lothar
finde keinen Film über die Digitalisierung dieser wunderschönen Lok, gibt es Infos zu dieser Lok.
Grüße, Lothar
Andreas1963 - 07.11.24 17:09
Hallo Lothar,
ich empfehle dir, nicht nach einem Film zu suchen, sondern dich mit der Einbauanleitung des Dekoders vertraut zu machen. Danach inspiziert man die Lok, was bedeutet, dass zunächst ein Platz für den Dekoder zu finden ist. Dann schaut man, wo Trennschnitte zu setzen sind und lötet die Litzen an. Es folgt ein Test auf dem Programmiergleis.
Allerdings sehe ich, dass dies eine Schlepptenderlok ist. Solltest du Anfänger sein, so fange besser mit einer Drehgestell-Lok an.
Viel Erfolg!
Freundlich grüßt
Andreas
ich empfehle dir, nicht nach einem Film zu suchen, sondern dich mit der Einbauanleitung des Dekoders vertraut zu machen. Danach inspiziert man die Lok, was bedeutet, dass zunächst ein Platz für den Dekoder zu finden ist. Dann schaut man, wo Trennschnitte zu setzen sind und lötet die Litzen an. Es folgt ein Test auf dem Programmiergleis.
Allerdings sehe ich, dass dies eine Schlepptenderlok ist. Solltest du Anfänger sein, so fange besser mit einer Drehgestell-Lok an.
Viel Erfolg!
Freundlich grüßt
Andreas
Michael Peters - 07.11.24 17:11
Hallo Lothar,
das ixt die Länderbahnausführung der BR17. Da gibt es genügend Vorlagen zu.
Sinnvoll ist es, einen GAM einzubauen.
Grüße Michael Peters
das ixt die Länderbahnausführung der BR17. Da gibt es genügend Vorlagen zu.
Sinnvoll ist es, einen GAM einzubauen.
Grüße Michael Peters
dermobaerschaffer - 07.11.24 18:04
Ich danke Euch allen recht herzlichst. Ich wußte nicht, dass da "eine BR 17" schwägert.
Hallo Michael, welchen GAM sollte man nach deiner Meinung einbauen, wo bekomme ich den her.
Hallo Jürgen, vielen Dank für die Anleitung, perfekt, habe auch die rote Platte mit den Leitern abbekommen.
Viele Grüße, Lothar
Hallo Michael, welchen GAM sollte man nach deiner Meinung einbauen, wo bekomme ich den her.
Hallo Jürgen, vielen Dank für die Anleitung, perfekt, habe auch die rote Platte mit den Leitern abbekommen.
Viele Grüße, Lothar
Michael Peters - 07.11.24 20:12
Hallo Lothar,
nimm den Umbausatz von DM-Toys, da gibt es kaum Probleme, oder auch bei Justandersson schauen - da finde ich die Halterungen besser, da die meist schon Aussparungen für den Decoder haben.
Ob Carsten Berger (1001-digital) noch seine schönen Halterungen liefert, entzieht sich meiner Kenntnis.
Grüße Michael Peters
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;