Anzeige:
THEMA: Strom Z21 schwankt
mein Name ist Steven, ich bin 54 Jahre alt und komme aus BW. Ich bin absoluter Neuling im Bereich Modelleisenbahn. Ich möchte meine Eisenbahn gerne digital betreiben. Seit ganz kurzer Zeit bin ich Besitzer einer
- z21
- Multimaus
Zum reinschnuppern habe ich ein Gleisoval aufgbaut (Spur N/Fleischmann/Gleischotterung), hab alles soweit verkabelt und auf den neues Softwarestand gebracht usw.
Heute Abend habe ich versucht mir einen Überblick zu verschaffen. In der Fleischmann App für die Z21 bin ich dann auch auf die Stromwerte gestoßen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Werte bei
"Strom auf dem Hauptgleis"
schwanken. Da tauchen die unterschiedlichsten Werte auf. Ein Lok steht nicht auf dem Gleis. Die wird erst in den nächsten Tage geliefert. Ich hab euch mal zwei Bilder angehängt. Ist das mit den Schwankungen normal ?
Über euere Hilfe würde ich mich sehr freuen und bedanke mich dafür schon im Voraus.. Falls ihr Rückfragen habt gerne her damit. Ich versuche alles zu beantworten..
Grüße
Steven
Die von Steven128 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ist das Anschlußgleis mit Kondensator verbaut worden, stell mal ein Bild von unten ein oder wie sind die Kabel an die Schienen angeschlossen worden?
Gruß, Micha
vielen Dank für die Antwort. Hab das Bild vom Stromanschluss angehängt...
Grüße
Steven
Die von Steven128 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruß, Micha
Das sind 0,005 Ampere eigendlich kein Verbrauch,
Um es noch bildlich darzustellen
0.000 A bzw 0,005 A ergo fließt da ein fünftausendstel Ampere.
Ergo eigentlich ein Nichts.
Gruß Thomas
Übrigens eine N Lok hat circa eine Stromaufnahme von 0,150 bis 0,200 A
ok dann bin ich beruhigt. Als Anfänger ist das alles ein wenig undurchsichtig
Dann kann meine Lok ja aufs Gleis wenn sie geliefert wird. Bin schon gespannt auf die nächsten Herausforderungen
Vielen Dank..
Grüße
Steven