1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: [Video] Mobaausstellung in Lehnitz 2024 - Großbahn-Bühne

THEMA: [Video] Mobaausstellung in Lehnitz 2024 - Großbahn-Bühne
Startbeitrag
AFFBerlin - 07.11.24 22:10
Hallo liebe 1zu16er und Modellbahnfans,

das heutige Video bildet als fünftes und letztes den Abschluss meiner kleinen Serie mit Videos der Modellbahnausstellung 2024 des MEC Oranienburg 1964 e.V in Lehnitz - https://www.mec-oranienburg.de/de/, die an zwei Wochenden in Folge am 26. und 27.10.2024 sowie am 02.11.2024 und 03.11.2024 ihre Pforten geöffnet hatte. Auf kleiner Fläche wurde im Kulturhaus in Lehnitz neben vier schön ausgestalteten Anlagen mit buntem Fahrbetrieb, auch dieser Bühnenaufbau in der Gartenbahnspur geboten.  

Das Video zeigt die auf Großbahn-Gleisen (IIm) fahrenden Modelle - meist Piko G - auf der Bühne des Kulturhauses, die hier ihre Runden drehten und insbesondere Kinderaugen besonders groß aussehen ließen. In der Mitte war dabei eine Art BW aufgebaut, um das herum zwei Schienenkreise geführt wurden. Hinter dem Vorhang war auch noch etwas Platz für einen Schattenbahnhof. Für Kinder aufgrund der Größe der Modelle schon ein Blickfang.

Von Anlage kann hier natürlich nicht gesprochen werden. Aber als fliegender Aufbau stand er zumindest etwas länger. Aber schaut am Besten selbst.

https://youtu.be/ba_IxEdqCRE

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße aus Berlin
André

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo André und alle anderen Freunde,

trotz der großen Entfernung waren wir (insbesondere wegen deiner und anderer lobender Worte) nach Lehnitz gefahren und waren auch sehr erfreut über die schönen Anlagen. Für dein (ehrlich schönes) Video hast du aber die (hoffentlich nicht vorbildgerechten) Szenen verpasst, die wir am 2.Nov auf der LGB-Bühne sehen konnten und jetzt hier unten stehen. Aber auch die anderen Anlagen, die du ja bereits im Video vorgestellt hattest, fanden wir gelungen; insgesamt 87 Fotos/Videos hatte ich gemacht.

Nach der Ausstellung waren wir (das Navi schickte uns mitten durch Berlin) zum Stammtisch nach Zossen gefahren, leider ziemlich verspätet. Hatten wir uns dort gesehen? Mein Minitrix-E44-Eilzug war auf dem analogen Teil eurer großen Stammtisch-Anlage kurze Zeit gefahren, für meinen digitalen ICE3 reichte die Zeit nicht, aber das Essen war gut.

Auf die nächste Möglichkeit einer interessanten Ausstellung (z.B. 30.Nov Gangelt, 1.Dez Duisburg, 13.-15.Dez Genthin) oder einer persönlichen Begegnung oder einen 1zu160-Stammtisch (z.B. 9.Nov Dresden, 29.Nov Düsseldorf, 2.Dez Braunschweig, 7.Dez Zossen) oder Börse (z.B. 16.Nov Leipzig, 15.Dez Lehre) freuen sich
Wolfgang (Schaefer) und Thomas (PTLbahn)

Die von Wolfgang Sch. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;