1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Kennt jemand Modeltrains-Japan.de

THEMA: Kennt jemand Modeltrains-Japan.de
Startbeitrag
SaarMartin - 10.11.24 19:39
Hallo,
Kennt jemand den Internet Shop Modeltrains-Japan.de und hat Erfahrung mit ihm?
Viele Grüße
Martin

Von dem Händler höre ich jetzt auch zum ersten Mal. Die Seite ist aber auch Maximal unübersichtlich.

Grüße
Steffen
Hallo Martin, hi in die Runde,

zumindest kein Fake-Shop in eigentlichem Sinne; gehostet in D mit ordentlichem Impressum, Adresse und Ansprechpartner. Auch die Bezahlmethoden scheinen zumindest seriös und zahlreich.
Eher so eine Art "Hansdampf in allen Gassen"; wenn man nach dem Inhaber der Seite googelt, tut sich so einiges auf, tote Webseiten,
https://www.wing-view.de/  und der wohl mehr oder weniger gelungene Versuch, sich als Webdesigner zu verdingen *g*. Aber zumindest keinerlei Hinweis darauf, daß es da einer nicht ehrlich meinen könnte. Es scheint zumindest ein gewisser Grundstock auf Lager, sofort lieferbar zu sein.

Aber auch "durchwachsene" Preise. Artikel, wie manche Startersets, die in D wohl nur bei ihm zu bekommen sind, sind über den Shop günstiger, als über seinen Ebay-Account, "modeltrains-japan". Der wohl auch relativ neu ist...
Andere Artikel, wie Gleise, werden, wenn erhältlich, bei anderen Anbietern, wie DM oder Völkner, durchwegs günstiger angeboten! Kato 20-170 beispielsweise bei ihm 10,90 €, bei anderen deutlich unter 10 €, bei Völkner beispielsweise 9,84 € und Staffelpreise! Was bei solchen Posten ja Sinn macht, wenn man mehr als einen Kreis möchte *g*. Ab 3 Pack sind wir dort schon bei 9,74 €...

Ich würde rein "bauchmäßig" davon ausgehen, daß sich da jemand gerne auf dem Markt etablieren will, relativ neu in der Sparte einsteigt. Alleine der Name ist vielleicht (noch?) etwas hochgegriffen, außer Kato findet man da bislang nichts anderes...

Grüße
Roland
Hallo Martin,
Hallo an die Runde,

die Texte und das Logo sind eindeutig eine Kopie von J-Scale. Das Über Uns ist fast wortwörtlich dasselbe. Das Einzige, was sie anscheinend nicht von J-Scale geklaut haben, sind die Preise.

Grüße
Dist
Die Ähnlichkeiten zum Logo von J-Scale sind mir auch schon aufgefallen...

Grüße
Steffen
Hallo,
Danke für die Kommentare. Hatte über den Shop eine kleine Probe Bestellung getätigt. Die Abwicklung über den Shop war gut. Aber leider gab es keine Versandbestätigung. Nach fünf Tagen kam aber die bestellten Artikel.
Viele Grüße
Martin

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;