1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Video: 9. Moba-Ausstellung Neuenhagen - US-Brücken-Anlage

THEMA: Video: 9. Moba-Ausstellung Neuenhagen - US-Brücken-Anlage
Startbeitrag
AFFBerlin - 12.11.24 21:28
Hallo liebe 1zu160er und Modellbahnfans,

am 13.10.2024 entstanden im Bürgerhaus Neuenhagen auf der 9. Modellbahnausstellung des Vereins für Berlin-Brandenburgische Stadtbahngeschichte "Weinbergsweg" e.V. - https://www.vbbs-weinbergsweg.de/ - die Aufnahmen dieser aus meiner Sicht wirklich schön gestaltete US-Kleinanlage.

Aber schaut am Besten selbst:

https://youtu.be/wcsbLREO1Xw

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße aus Berlin
André

p.s.: Wenn jemand von euch mehr zu dieser Anlage - Name, Erbauer... - sagen kann, wäre das sehr schön. Sie steht oder stand wohl zum Verkauf. Ich habe leider keine weiteren Informationen.

Hallo Andre,
sehr interessanter und ungewoehnlicher Hintergrund "Rocky Mountains" im Winter...
Danke fuer's zeigen!
Gruesse
FreddieW
Hallo FreddieW,

gerne doch. Ja Winter ist ja eher nicht so gefragt bei Modellbahnanlagen. Da hier ja wahrscheinlich die Rocky Mountains nicht weit sind, war das aber wohl ein geschickter Schachzug. Ich bin ja an sich in Punkto Modellbahn nicht so ein US-Fan, die kleinen Schmalspurbahnen in den Bergen finde ich aber durchaus interessant.

Liebe Grüße
André

Hallo Andre´

Danke für das Video.Den Nahmen habe ich mir nicht gemerkt bei dem interessanten Gespräch mit ihm in Neuenhagen. Er wohnt in Bln.Marzahn und ist am 08./09. Februar bei den 12. Mittenwalder Modellbahntagen der Modellbahnfreunde Telz e.V.  Das Material ist hauptsächlich abgebrannte Silvesterraketenstäbe. Sehr interessant wie ich finde. Vielleicht hilft dir das weiter und du hast im Februar Zeit nach Mittenwalde zu fahren.

Herzliche mobagrüße Jörg

Hallo Jörg,

das klingt doch gut. Danke für die Info. Ich denke der Kleine wird da sowieso hinwollen. Ich fand Neuenhagen dieses Jahr aber etwas enttäuschend. Da war Lehnitz von den Anlagen irgendwie interessanter. Aber ein paar Videos von Neuenhagen hab ich noch zu liegen.

Liebe Grüße
André

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;