1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Lokpufferung für Brawa 64307

THEMA: Lokpufferung für Brawa 64307
Startbeitrag
Bgit - 13.11.24 18:51
Hallo Community!
Da sich meine Brawa 64307 (VT172) mit DCC + Sound nur mit vielen Aussetzern bewegen lässt habe ich über eine Lokpufferung nachgedacht. Ich habe mir einen Lokpuffer Puff-N angeschafft und wollte diesen verbauen. Leider bin ich noch nicht richtig fündig geworden, wo an der Platine der Puffer anzulöten wäre. Die Beschreibungen, die ich gefunden habe, beziehen sich immer auf spezielle Decoder. Die Platine der Brawa 64307 ist aber anders aufgebaut.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat jemand schon mal einen Pufferspeicher in die Brawa 64307 verbaut?

Burkhard

PS:
Es gibt im Forum einen älteren Thread "BRAWA 64307, BR VT172 - Anschlußbelegung", der aber nicht vollständig angezeigt wird und aus dem ich nicht so richtig schlau werde ...

Hallo Burkhard
Normalerweise schließt man den Puffer direkt am Decoder an.
Und zwar am Decoder an + und GND.
Gruß Dieter

Hallo,

@Burkhard: Mach doch doch bitte ein Foto von der Platine, vermutlich ist das ein Lokplatinendecoder, richtig?

@Dieter: Ich denke genau die Pins möchte Burkhard doch identifizieren.

Grüße, Peter W.

Hallo Community!
Vielen Dank schon mal für eure schnellen ersten Reaktionen.
Hier jetzt auch schon mal ein Foto der Platine ...
Ich hatte in der Zwischenzeit auch Kontakt zu einem Autor des besagten älteren Threads, Der Anschluss des Puffers scheint über die vier Lötpunkte mit dem Loch erfolgen zu können (ganz links: GND, ganz rechts: +). Ich hab das schon mal mit im Foto vermerkt.
Falls jemand das bestätigen kann oder mich berichtigen will, wäre ich dankbar.

Burkhard

Die von Bgit zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Burkhard,

die 4 durchkontaktierten Pads sind wohl die Susi Schnittstelle, erkennbar daran dass die zwei Anschlüsse in der Mitte einen Vorwiderstand haben. Die Belegung macht Sinn, da die linke Leiterbahn zu dem Kondensator geht und von da weiter an den Prozessor (dsPIC33). Da man keine V+ direkt an einen Prozessor legen kann, muss es GND sein.

Lok aufs Gleis, Gleisspannung an und Messgerät an die Kontakte halten, dann weißt Du es schneller als Du hier die Anfrage getippt hast!

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;