Anzeige:
THEMA: Doppelflachwagen TWA800A Hobbytrain
THEMA: Doppelflachwagen TWA800A Hobbytrain
Birdman - 14.11.24 07:40
Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrungen mit dem Laufverhalten der Doppelflachwagen TWA800A von Hobbytrain (H23784)?
https://lemkecollection.de/produkt/doppelflachwagen-twa-800a-laadks-db-twa-ep-v/
Ich habe noch zwei uralte flache, lange Roco-Rungenwagen mit Containern, deren Fahrverhalten reicht leider nur noch für die Restekiste. Deshalb meine Frage.
VG Martin
hat hier jemand Erfahrungen mit dem Laufverhalten der Doppelflachwagen TWA800A von Hobbytrain (H23784)?
https://lemkecollection.de/produkt/doppelflachwagen-twa-800a-laadks-db-twa-ep-v/
Ich habe noch zwei uralte flache, lange Roco-Rungenwagen mit Containern, deren Fahrverhalten reicht leider nur noch für die Restekiste. Deshalb meine Frage.
VG Martin
Spätstarter - 14.11.24 08:02
Hi Martin,
ich habe diese Wagen und sie laufen bei mir leer und mit Beladung völlig problemlos. Über Weichen, gezogen oder geschoben.
Im besten Sinne unauffällig.
VG
Frank
ich habe diese Wagen und sie laufen bei mir leer und mit Beladung völlig problemlos. Über Weichen, gezogen oder geschoben.
Im besten Sinne unauffällig.
VG
Frank
Hallo Frank,
besten Dank! Dann kommen die wohl auf meinen Weihnachts-Wunschzettel.
VG
Martin
besten Dank! Dann kommen die wohl auf meinen Weihnachts-Wunschzettel.
VG
Martin
Guten Morgen,
Absolut problemlos.
Gruß
Auch Martin
Absolut problemlos.
Gruß
Auch Martin
Hallo Martin,
ich kann mich da nur anschließen. Mein TWA800A läuft einwandfrei. Keine Probleme bisher.
Gruß
Robert
ich kann mich da nur anschließen. Mein TWA800A läuft einwandfrei. Keine Probleme bisher.
Gruß
Robert
Hallo Martin,
Ich habe in einem meiner (laengeren) Gueterzuege (>30 Wagons) 3 TWAs hintereinander gekuppelt in der Mitte des Zuges als Leer Wagen laufen - keinerlei Probleme.
Dabei laufen im hinteren Teil des Zuges auch noch schwerere Wagen...
Meine Befuerchtung dass diese die relativ leichten TWAs, die - Bauart bedingt - auch im Modell einen tiefen Schwerpunkt haben, in engen Radien in verdeckten Bereichen ggf aus den Schienen gezogen wuerden, hat sich nicht bestaetigt.
Kurzum - die Wagen haben in jeder Beziehung ausgezeichnete Laufeigenschaften..
Gruesse
FreddieW
Ich habe in einem meiner (laengeren) Gueterzuege (>30 Wagons) 3 TWAs hintereinander gekuppelt in der Mitte des Zuges als Leer Wagen laufen - keinerlei Probleme.
Dabei laufen im hinteren Teil des Zuges auch noch schwerere Wagen...
Meine Befuerchtung dass diese die relativ leichten TWAs, die - Bauart bedingt - auch im Modell einen tiefen Schwerpunkt haben, in engen Radien in verdeckten Bereichen ggf aus den Schienen gezogen wuerden, hat sich nicht bestaetigt.
Kurzum - die Wagen haben in jeder Beziehung ausgezeichnete Laufeigenschaften..
Gruesse
FreddieW
Danke für Eure zahlreichen Erfahrungsberichte, hört sich wirklich gut an!
VG Martin
VG Martin
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;