1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Unbekannter Decoder D&H

THEMA: Unbekannter Decoder D&H
Startbeitrag
historicus - 14.11.24 16:59
Hallo Kollegen,

Ich habe einen alten Decoder von D&H. Auf dem grossen Baustein in der Mitte konnte ich entziffern:

D&H-2
SDH 119
… 1246

Was ist das für ein Typ?

Danke zum voraus!

Heinzpeter

Die von historicus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Heinzpeter,

das ist der DH06, der speziell für die Minitrix Köf II gebaut wurde.

Gruß Moritz
Vielen Dank, lieber Moritz! Deine Antwort kam ja schon fast, bevor ich meine Frage fertig formuliert hatte...

Stellt sich noch höchstens die Frage, zu welcher Generation mein DH06 gehört, aber das ist unwichtig.

Und für die Minitrix Köf II brauch ich das Ding nicht mehr, weil ich sie schon digitalisiert von einem Kollegen beziehen konnte. Aber irgendetwas kann ich mir einfallen lassen.

Heinzpeter
Moin

Meine Minitrix Köf könnte ihn gebrauchen.. sofern das der aktuelle mit 2 Led auf der anderen Seite..

Mfg Dirk
Hallo Heinzpeter

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Heinzpeter

Und für die Minitrix Köf II brauch ich das Ding nicht mehr, weil ich sie schon digitalisiert von einem Kollegen beziehen konnte.

Das könnte ein Missverständnis sein. Dieser Decoder soll den "grottigen" Original-Decoder ersetzen.

Ich habe bei meiner MTX-Köf II auch den Decoder getauscht (ziemliche Löt-Fummelei). Das lohnt sich schon (bessere Fahreigenschaften, Führerstandsbeleuchtung). Den Decoder gab (gibt?) es auch vergünstigt im Tausch gegen den alten Decoder.

Dietrich
Hallo,

vor kurzem hat doch jemand den Decoder hier gesucht, weil seitens DH nicht mehr verfügbar.

Grüße, Peter W
Hallo Kollegen,

Nun habe ich auch die andere Seite fotografiert, nach meiner Meinung auch hier keine LED, sodass nichts für Dirk (dich meinte wohl auch Peter).

Dietrich: zum Glück kaum ein Missverständnis, denn meine Köf hat Führerstandsbeleuchtung.

Heinzpeter
Hallo zusammen,
Sowohl der DH06A Gen1 als auch der DH06A Gen2 haben die beiden LED zur Führerstandsbeleuchtung auf der Unterseite.
Grüße Hajo
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Hajo

Sowohl der DH06A Gen1 als auch der DH06A Gen2 haben die beiden LED zur Führerstandsbeleuchtung auf der Unterseite.

Ja, aber der Original-Decoder hat sie nicht.

Dietrich
Also habe ich einen Originaldecoder fotografiert, oder?

Den könnte ich noch für den Lux-Staubsauger (ich hab noch einen uralten) verwenden, der ja keine guten Fahreigenschaften aufweisen muss...

Heinzpeter
Ich hab grad gemerkt, dass oben meine angekündigte Foto fehlt. Also hier nachgereicht.

PS: Sind allenfalls die 2 beiden gelben Punkte an den Ecken die Leuchtdioden??

Die von historicus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin

Ja dass sind sie, und denke dann ist das die 2te Generation, und wie gesagt, wenn du ihn loswerden werden möchtest, könnte ihn für einen angemessenen Preis abkaufen.

Mfg Dirk
Hallo Heinzpeter!
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: historicus

Den könnte ich noch für den Lux-Staubsauger (ich hab noch einen uralten) verwenden, der ja keine guten Fahreigenschaften aufweisen muss...

Das könnte problematisch werden, da der Decoder auf den 6V-Motor der Köf abgestimmt ist. Der Staubsauger-Motor erwartet eine höhere Spannung.

Herzliche Grüße
Elmar
Hi Elmar,

das wegen Lux sagte ich aus dem hohlen Bauch, weil ich mein(t)e, es sei dort auch ein spezieller Motor verbaut, aber ich schaue zuerst schon noch richtig nach.

LG Heinzpeter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;