1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Baureihe 420 Coca Cola Innenbeleuchtung dimmen

THEMA: Baureihe 420 Coca Cola Innenbeleuchtung dimmen
Startbeitrag
MVModellbahner - 14.11.24 20:14
Moin Modellbahnfreunde
Ich habe einen Coca Cola BR 420.Sehr schönes Modell finde ich,läuft super,und der Sound ist ok.Meine Frage ist,wie kann man die Innenbeleuchtung dimmen ( CV ),und auch die Stirnbeleuchtung etwas abdimmen.In der Beschreibung von ESU,habe ich da nichts gefunden.Ist das CV 62?

Allen noch schöne Modellbahnzeiten

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

die sind wirklich viel zu hell.

Spitzenlicht LV / LH ist CV 262 und 270
Rücklichter Aux1/2 ist 278 und 286
Die habe ich von 31 auf 16 reduziert.

Innenbeleuchtung ist Aux3 , 294, das habe ich auf 8 gesetzt.
Dann noch CV 291 von 2 auf 1, das langsame Aufblenden passt meiner Meinung nach nicht, der hatte doch Leuchtstofflampen, oder?

Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

bei ESU noch beachten, dass vorher CV31 und CV32 geändert werden müssen, sonst lassen sich die anderen nicht programmieren.

Hab das mal mit allen Ausgängen auf WERT 8 im Programmer simuliert:

CV31 = 16, CV32 = 0
----------------------
CV262 =   8
CV270 =   8
CV278 =   8
CV286 =   8
CV294 =   8

Das ist übrigens empfehlenswert, die Software von ESU herunterzuladen, auch wenn man den Programmer nicht hat.

Man kann Projekte laden, virtuell verändern und dann die geänderten CV's anzeigen.

Manfred
Moin MOon
Danke an euch beiden,für die Info.Habe es eingestellt,und es hat geklappt.Habe die Innenbeleuchtung soweit gedimmt,das ich bei dem Wert 2 stehengeblieben bin.Somit sieht es sehr angenehm aus.Und ja,die Wagen hatten Leuchtstoffröhren.Müste man nur noch das flackern hinbekommen,wenn man die Beleuchtung einschaltet.Das habe ich beim Wal so,von Arnold.Da habe ich auch noch,die Werte geändert,somit ist es auch nicht mehr so hell.Danke an euch beiden.Schönes Wochenende.

Gruß Andreas
Bitteschön:

Neonlicht auf AUX 3:

CV31 = 16, CV32 = 0
----------------------
CV291 =  16

Manfred
Danke für die Hilfe,alles erledigt,somit sieht es schön aus.
Schönes Wochenende

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;