1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Profiboss: Was ist SO-Nummer?

THEMA: Profiboss: Was ist SO-Nummer?
Startbeitrag
Lio - 14.11.24 22:22
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo,

ich habe eine undokumentierte Funktion des Profiboss festgestellt. Wenn ich im Menü bin (C-alt), werden mir ja die Einträge (beispielhaft) Favoriten, Startloknummer etc. angezeigt.

Drücke ich erneut C-alt, kommt ein neuer Screen "SO-Editor", die Auswahl einer "SO Nummer" und darunter der "SO Wert". Ich kann bspw. mit dem Drehregler die SO-Nummer verändern und es wird der zugehörige SO-Wert angezeigt. Diesen könnte ich auch ändern. Wenn ich durch die vorliegenden SO-Nummern scrolle, wird auch immer ein zugehöriger, unterschiedlicher Wert angezeigt.

Nur - wozu dient das?

Viele Grüße
Frank

Fw 1.2, Version 0.1.0.1

Moin Frank,

Der ProfiBoss ist ja im Grunde eine Form der Uhlenbrock Daisy 2.
Uhlenbrock hat bei den Intelliboxen und Daisy auch viele SonderOptionen (SO), mit denen man das Gerät konfigurieren kann. Als Beispiel nenne ich hier einmal die Defaultadresse der "Weichentaster" bei der IB. Also welche Adressen werden nach dem Einschalten auf die Tasten gelegt.
Auch bestimmte Verhaltensweisen können so konfiguriert werden.

Beim Profiboss ist es meines Wissens aber nicht ausdokumentiert.

Liebe Grüße von Jens
Moin,
ist der ProfiBoss eine Entwicklung von Uhlenbrock?
Gruß, Thomas S.
Hallo Jens,

ich hatte gar nicht mit so schneller Reaktion gerechnet, weil der Profiboss ja nicht (mehr) so verbreitet ist. Wenn aber seine Schwesterzentrale TwinBox ja eine Uhlenbrock-Zentrale ist, ist das eher verständlich.

"Nicht ausdokumentiert" trifft es wohl. Ich vemute, dass man - beim Anschluss eines TwinCenters - wohl dann vom Handregler Profiboss (zu dem er ja im Slave-Mode degradiert wäre) offenbar diese SO von ihm aus programmieren könnte.

Mit anderen Worten: diese SO-Programmierung würde sich auf ein - bei mir nicht vorhandenes - TwinCenter beziehen und nicht auf den Profiboss selbst, richtig?

Viele Grüße
Frank
DschinKhan,

Ja, hat sich das denn echt noch nicht bis in die Mongolei herum gesprochen?

Grüße, Peter W.
Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Peter W.

Ja, hat sich das denn echt noch nicht bis in die Mongolei herum gesprochen?

Die Dummheit hat ein Echo.
Gruß, Thomas S.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;