Anzeige:
THEMA: ABC Bremsstrecke in Kehrschleife integrieren
THEMA: ABC Bremsstrecke in Kehrschleife integrieren
Albe - 16.11.24 21:12
Hallo zusammen,
ich fahre mit Esu Ecos 50220 und habe schon mehrere ABC Bremsstrecken über Esu Switsch
Pilot 3 samt Adaptern Esu 51808 und 51809
angeschlossen was super zusammen funktioniert.
Jetzt zu meinem Problem- würde gerne genau
diese Konstellation innerhalb eines Kehrschleifen Abschnitts integrieren.
Die Schienenlänge ist ca. 90 cm und am Anfang der KS und am Ende je eine Weiche.
Kehrschleifen Modul ist ein Lenz 200 und ich würde gerne die Trennstellen der Kehrschleife
fürs ABC bremsen übernehmen( rechte Schiene)
Geht das überhaupt?
Wäre dankbar wenn man mir da weiterhelfen könnte. Habe schon alles mögliche probiert,
gab jedes Mal einen Kurzen.🤷♂️
Grüße Albe
ich fahre mit Esu Ecos 50220 und habe schon mehrere ABC Bremsstrecken über Esu Switsch
Pilot 3 samt Adaptern Esu 51808 und 51809
angeschlossen was super zusammen funktioniert.
Jetzt zu meinem Problem- würde gerne genau
diese Konstellation innerhalb eines Kehrschleifen Abschnitts integrieren.
Die Schienenlänge ist ca. 90 cm und am Anfang der KS und am Ende je eine Weiche.
Kehrschleifen Modul ist ein Lenz 200 und ich würde gerne die Trennstellen der Kehrschleife
fürs ABC bremsen übernehmen( rechte Schiene)
Geht das überhaupt?
Wäre dankbar wenn man mir da weiterhelfen könnte. Habe schon alles mögliche probiert,
gab jedes Mal einen Kurzen.🤷♂️
Grüße Albe
mieszekatze - 17.11.24 12:38
Hallo,
wird wohl nicht so ohne weiteres gehen, schließlich wechselt ja die rechte und linke Spannungsseite bei Ein- oder Ausfahrt des Zuges. Ich habe zwar kein ESU Material, aber ich denke das da ABC-Bremsen auch mit Dioden realisiert wird.
MfG Sven
wird wohl nicht so ohne weiteres gehen, schließlich wechselt ja die rechte und linke Spannungsseite bei Ein- oder Ausfahrt des Zuges. Ich habe zwar kein ESU Material, aber ich denke das da ABC-Bremsen auch mit Dioden realisiert wird.
MfG Sven
Hallo Sven,
ja wird mit Dioden realisiert, ist ja im Prinzip von Lenz. Glaube auch dass das schwierig wird, wenn nicht sogar unlösbar.
Danke
Gruß Albe
ja wird mit Dioden realisiert, ist ja im Prinzip von Lenz. Glaube auch dass das schwierig wird, wenn nicht sogar unlösbar.
Danke
Gruß Albe
kochender-Eisenbahne - 20.11.24 20:45
Moin Albe,
schwierig vielleicht aber auch nicht unlösbar. Es kommt darauf an wie und in welcher Reihenfolge das ABC Modul angeschlossen wird.
Eine Gleisplan und Anschlussskizze würde helfen.
Gruß aus Hamburg
Thorsten
schwierig vielleicht aber auch nicht unlösbar. Es kommt darauf an wie und in welcher Reihenfolge das ABC Modul angeschlossen wird.
Eine Gleisplan und Anschlussskizze würde helfen.
Gruß aus Hamburg
Thorsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;