1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fleischmann 211: Feine Trittbretter & Frontgriffstangen

THEMA: Fleischmann 211: Feine Trittbretter & Frontgriffstangen
Startbeitrag
Udo K - 19.11.24 09:46
Guten Morgen,

ich habe gestern Abend einmal spaßeshalber die Aufstiege der Minitrix 212 an meine Fleischmann 211 befestigt. Leider passen die nicht richtig, sie sind einen Tick zu breit, die Befestigungen sitzen passen von der Höhe her nicht und außerdem sind die Griffstangen zu kurz.

Trotzdem hat mir das gezeigt, wieviel die Lok durch solche feinen Teile gewinnen würde:
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Ich hätte sehr gerne so feine Aufstiege an meiner 211. Die müssten sich m.M.n. als Ätzteil herstellen lassen, so ähnlich wie bei der Minitrix 212. Gäbe es hierfür weitere Interessenten? Wenn ja, würde ich einmal versuchen, einen KSH für diese Idee zu gewinnen (ich hoffe natürlich, Werner Eichhorn [Wutz] liest hier mit .

Viele Grüße,

Udo.

Die von Udo K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Udo,

Interesse meinerseits wäre schon da. Das wäre doch was für Krüger (bin schon weg ).

Wutz wäre da schon kommunikativer.

Viele Grüße
Georg

Hallo Udo,

Daumen hoch für diese Idee.

Gruß
Andreas
Hallo Udo,

auch ich hätte Interesse an zwei Sätzen für die Fleischmann 211.

Grüße
Markus
Apropos Krüger, er hat ja sowas im Prinzip. Müsste wahrscheinlich angepasst werden. Von ihm aber was zu bekommen dürfte schwierig werden.

VG
Georg
Damit würde ich mir tatsächlich überlegen, eine 211 von fleischmann zu kaufen
Also hätte auch Interesse.

Fabian
Hallo,

da von Fleischmann dieses Jahr noch die V100.20 kommen soll,  gibt es also noch mehr Bedarf.  Ich würde drei Zurüstsätze nehmen.  

Schöne Grüße
Christoph
/Modelleisenbahn GmbH has entered the chat

Wir hätten auch gerne 5000 Stück davon.
Servus

Ich bin Tatsächlich auch am Überlegen ob ich welche gebrauchen kann. Denn Im Jänner kommt ja noch die 211er in OB und wer weis vielleicht bringt Fleischmann auch noch eine 211er in Orientrot für Deutsche Bundesbahn.

Grüße

SDH
Hallo,

danke für die dir Rückmeldungen.

Ich habe mit Werner Eichhorn Kontakt aufgenommen. Nach der spontanen Eingebung kommt nun die etwas anstrengendere Phase der Konkretisierung..

Ich melde mich wieder..

Viele Grüße,

Udo.
Guten Abend,
Ich würde da auch 2 Sets nehmen. Der Effekt ist schon bemerkenswert.
Gruß
Thomas
Hallo zusammen und @Udo,

die Idee ist toll, aber was hast Du dann:

Eine an sich sehr stimmige Lok mit den feinen Trittbrettern & den feinen Frontgriffstagen... mit "Wasserrohrdicken" Griffstangen am Führerstand. Wenn schon, dann (ich weiß gar nicht ob das geht da ich die Lok nicht besitze) müssten auch diese Griffstangen ausgewechselt werden.

Dann hätten wir eine Detailierung im quasi Finescalebereich.

Liebe Grüße

Schorsch
Hallo Zusammen,

Ich würde 1 Set nehmen.

Viele Grüße Claus
Hallo,

zunächst: ich bin kein Interessent.

#7 hat mich herzlich lachen lassen (zumal das bei der Fleischmann-V100 der DR schon besser war).

Zu den Wasserrohren/#11 (auch da ist die DR-V100 besser): Gleicherart Kritik kam zur V300-Familie der DR von Arnold. Ich bitte da nur zu bedenken, dass die Makroaufnahmen gnadenlos sind, jedoch eine normaler Sehabstand das schon ziemlich relativiert.

In https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_sho...=132&sb3=lio#aw6 ist dieser normale Abstand zu sehen und ich finde, das sieht passabel aus.
In https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_sho...132&sb3=lio#aw45 - letztes Foto, könnte man schon wieder kritisieren; ich finde, es ist "in der Mitte" der Argumentation.

Schließlich möchte ich noch zu bedenken geben, dass sehr feine serienmäßige Teile wieder Kritik von denjenigen kämen, denen das zu fein/bruchgefährdet/... wäre. Es allen recht machen ist halt schwierig. Ich wäre trotzdem auf der Seite derjenigen, die es fein haben wollen.

Viele Grüße
Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;