Anzeige:
THEMA: Digitalisierung des RHB v. Kato
THEMA: Digitalisierung des RHB v. Kato
LG - 24.11.24 11:38
Hallo Gemeinschaft,
hat jemand Erfahrung den Allegra Triebzug 3-teilig der RHB, Nr. 7074035, zu digitalisieren. Habe mit Fa. Haertle telefoniert,
die Firma macht das nicht, ist sehr aufwendig. Bei Fa. Noch habe ich auch wegen der Digitalisierung angefragt, noch keine Antwort bekommen.
Schönen Sonntag, Grüße, Lothar
Die von LG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hat jemand Erfahrung den Allegra Triebzug 3-teilig der RHB, Nr. 7074035, zu digitalisieren. Habe mit Fa. Haertle telefoniert,
die Firma macht das nicht, ist sehr aufwendig. Bei Fa. Noch habe ich auch wegen der Digitalisierung angefragt, noch keine Antwort bekommen.
Schönen Sonntag, Grüße, Lothar
Die von LG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zweisystemlok - 24.11.24 12:43
RHB ist die Rorschach-Heiden-Bahn (im Appenzeller Land, am Bodensee)
RhB ist die Rhätische Bahn, ja der Allegra ist nicht einfach zu digitalisieren.
Der Triebkopf braucht einen Motordecoder, der Steuer- und Mittelwagen braucht jeweils einen Funktionsdecoder.
Gruß, Micha
RhB ist die Rhätische Bahn, ja der Allegra ist nicht einfach zu digitalisieren.
Der Triebkopf braucht einen Motordecoder, der Steuer- und Mittelwagen braucht jeweils einen Funktionsdecoder.
Gruß, Micha
Doppelgroschen - 24.11.24 12:46
Hallo Lothar,
das gesuchte Fahrzeug passt zwar nicht in mein Beuteschema, aber man kann hier im Forum suchen und findet etwas, oder man sucht im I-Net und findet so etwas:
Roundhouse.ch hat zwei Anleitungen auf Ihre Homepage gestellt:
unter http://www.roundhouse.ch/Spur_N/Kato_N_Glacier-Express.htm etwas nach unten scrollen da findet man einmal:
- Allegra_Deutsch-Motorwagen-DCC-Installationsanleitung.pdf und
- Allegra_Deutsch-Endwagen-DCC-Installationsanleitung.pdf
Gruß Roland
das gesuchte Fahrzeug passt zwar nicht in mein Beuteschema, aber man kann hier im Forum suchen und findet etwas, oder man sucht im I-Net und findet so etwas:
Roundhouse.ch hat zwei Anleitungen auf Ihre Homepage gestellt:
unter http://www.roundhouse.ch/Spur_N/Kato_N_Glacier-Express.htm etwas nach unten scrollen da findet man einmal:
- Allegra_Deutsch-Motorwagen-DCC-Installationsanleitung.pdf und
- Allegra_Deutsch-Endwagen-DCC-Installationsanleitung.pdf
Gruß Roland
Hallo Roland,
die Anleitung habe ich von Haertl schon bekommen. Für meinen Begriff ist das eine nicht so leichte Arbeit, deshalb suche ich HILFE.
Alternativ, nach einer Fl. Heurigen, es irgendwann selber probieren.
Grüße, Lothar
PS: dass mit dem Heurigen war ein Spaß, kann auch Rotwein sein.
die Anleitung habe ich von Haertl schon bekommen. Für meinen Begriff ist das eine nicht so leichte Arbeit, deshalb suche ich HILFE.
Alternativ, nach einer Fl. Heurigen, es irgendwann selber probieren.
Grüße, Lothar
PS: dass mit dem Heurigen war ein Spaß, kann auch Rotwein sein.
Hallo Lothar
Aufgrund der aufwändigen Digitalisierung mit zusätzlichem Lichtplatinenumbau habe ich die von Noch digitalisierte Version gekauft...
Stellt stellt sich mir die Frage, was deine Anfrage bezwecken soll. Möchtest du bei Härtle den analogen Zug kaufen und suchst jemanden, der in dir digitalisiert?
Grüsse
ROBERT
Aufgrund der aufwändigen Digitalisierung mit zusätzlichem Lichtplatinenumbau habe ich die von Noch digitalisierte Version gekauft...
Stellt stellt sich mir die Frage, was deine Anfrage bezwecken soll. Möchtest du bei Härtle den analogen Zug kaufen und suchst jemanden, der in dir digitalisiert?
Grüsse
ROBERT
Hallo in die Runde,
Hallo Lothar,
DM Toys hat doch einen Reparatur und Digitalisierung Service.
Ich würde da einfach Mal nachfragen.
Gruß Christian
Hallo Lothar,
DM Toys hat doch einen Reparatur und Digitalisierung Service.
Ich würde da einfach Mal nachfragen.
Gruß Christian
Nochmals zur Verstärkung:
Haertle macht es nicht
Noch hat noch nicht geantwortet
Bei DM Toys habe ich noch nicht gefragt, danke für den Hinweis.
Lieber Robert, habe halt die analoge Version 2021 gekauft, da habe ich noch nicht an die Digitalisierung gedacht.
So, jetzt habe ich den Salat.
Viele Grüße, LG
Haertle macht es nicht
Noch hat noch nicht geantwortet
Bei DM Toys habe ich noch nicht gefragt, danke für den Hinweis.
Lieber Robert, habe halt die analoge Version 2021 gekauft, da habe ich noch nicht an die Digitalisierung gedacht.
So, jetzt habe ich den Salat.
Viele Grüße, LG
Hallo LG, hast du bei DM Toys schon angefragt? Machen die das und zu was für einen Preis? Ich stand vor dem gleichen Problem und habe den Allegra vor vier Monaten meinem örtlichen Mobahändler übergeben. Seitdem habe ich nichts mehr gehört... ich habe aber auch noch nicht nachgefragt.
Gruß, Christian
Gruß, Christian
Andreas K. - 10.01.25 19:19
Hallo Lothar,
Wow.
So eine Digitlisierungsanleitung habe ich noch nirgendwo gesehen.
Perfekt !!
Besser geht nicht.
Mit Hilfe dieser Anleitung sollte sich doch jemand finden lassen.,der dir das
Teil digitalisiert.
Viel Erfolg wünscht
Andreas K.
Wow.
So eine Digitlisierungsanleitung habe ich noch nirgendwo gesehen.
Perfekt !!
Besser geht nicht.
Mit Hilfe dieser Anleitung sollte sich doch jemand finden lassen.,der dir das
Teil digitalisiert.
Viel Erfolg wünscht
Andreas K.
Hallo Lothar,
kürzlich habe ich einen ehemaligen Mitarbeiter von Noch kennengelernt, der ein Konzept zur Digitalisierung des Allegra entworfen und fertiggestellt hat.
Hast du Interesse dran, ihn zu kontaktieren?
Grüße Ernst
kürzlich habe ich einen ehemaligen Mitarbeiter von Noch kennengelernt, der ein Konzept zur Digitalisierung des Allegra entworfen und fertiggestellt hat.
Hast du Interesse dran, ihn zu kontaktieren?
Grüße Ernst
Bei DM-Toys köntet du Erfolg haben, die bietet mittlerweile auch den Allegra zum Kauf digitalisert als Option an.
Grüße
Steffen
Grüße
Steffen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;