1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: zur Wunschumfrage 2006

THEMA: zur Wunschumfrage 2006
Startbeitrag
sago - 11.09.05 10:09
Bei der Umfrage zu den Güterwagen ist auch der Vorschlag des Uas mit rundem Aufbau...
handelt es sich bei den Fahrzeugen nicht um diese Art hier: http://www.aim-trains.com/images/products/cerea.jpg  ...wenn ja dann gibt es diese Fahrzeuge doch schon als N-Model von Transmondia. Kennt eventuell jemand die Fahrzeuge von Transmondia? Wie ist die Qualität der Fahrzeuge?

Ich hoffe Ihr könnt etwas dazu sagen,
beste Grüße, Sven

edit...dicke Finger

Beitrag editiert am 11. 09. 2005 14:44.

Transmodia? - kenne ich nicht, aber ich meine, diesen oder einen sehr ähnlichen Waggon gibt es seit Jahren von einem Kleinserien- oder weniger bekannten Hersteller und seit 1 Jahr auch von Minitrix (Doppelset). Gruß RW
Hallo RW...

die Modelle von Minitrix sind meines Wissens die mit den "eckigen" Aufbauten...
http://www.minitrix.de/produkte/frontend/image...mp;picname=15661.jpg  

Transmondia oder auch Artrain...
hier noch ein paar Info's: http://perso.wanadoo.fr/proto87.team/tarif_transmondia.html  

Grüße, Sven


Beitrag editiert am 11. 09. 2005 14:44.
Hallo Sven,

muß mich a) dahingehend korrigieren, da mich meine Erinnerung getäuscht hat und ich beide Waggons demselben Bautyp zuordnete (finde aber beide schön), und b), und daß "Aimtrains" wohl dieser (weniger bekannte) Hersteller ist, den ich meinte. Ich hatte irgendwas mit "A...train" in Erinnerung, ich habe den Link nicht richtig gelesen und stattdessen nur "Transmodia".

Bei ebay sind pro Jahr ein paar unterwegs, erreichen 28 - 3x EUR, bisher hab ich noch keinen ersteigern können, weil mir das dann doch zu viel ist.

Gruß Ralf
Hallo!

Gibt es in Deutschland / Schweiz / Österreich Händler, die Transmondia führen? Wie ist die Qualität der Produkte?

lg
ismael
Hallo!

Noch was: Den Sggrms gibt es von Hans-Dieter Kahlfeldt als Kleinserie - leider hat er keine Webseite oder sonstige Webseite mit seinen Produkten / Preisen / Bildern etc. Soll aber noch kommen. Kontakt: kahlfeldt@web.de

lg
ismael
Und das Kahlfeldt-Modell ist super wie auch seine Kalkkübelwagen. Der Sggrms fehlt also nicht im N-Markt. Aber Kahlfeldt ist nicht wirklich billig...
@Ismael und sago:

Ich hol den Thread mal nochmal hoch. Betrifft den Link:
http://perso.wanadoo.fr/proto87.team/tarif_transmondia.html  
Ich würde mir einen 5er Pack zu Weihnachten schicken zu lassen, sofern der Anbieter seriös ist. Da ich leider kein Französisch kann: was ist von dem Anbieter zu halten? Ist Transmondia die Adresse zum Bestellen, und wenn ja, was suchen die Angebote auf einer allem Augenschein nach privaten Homepage?

Gruß Ralf
Hallo,

von Transmondia habe ich einige SNCF-Modelle (Mehrzweck-Diesellok BB66000, Schnellzuglok 2D29100, Rangierdiesel Y6100 und Triebwagen EAD Caravelle). Die Modelle habe ich vor einigen Jahren in Paris bei Transmondia gekauft (ein großer Laden in der Nähe der Gare du Nord).

Die Ausführung der Modelle (z. T. sehr plastikmäßig und wenig beschriftet) und teilweise auch die Fahreigenschaften sind eher mau im Verhältnis zu den tierisch hohen Preisen von Transmondia. Aber wie meistens in N und erst recht für SNCF-Bahner, gibt's wenig Alternativen....

Grüße
Jörg
@7 Ralf, da versuch ich auch seit längerem ohne Erfolg durchzublicken. Das was Jörg schreibt, habe ich auch schon gehört - trifft aber wohl in erster Linie auf Triebfahrzeuge zu. Die Artrain - Wagen machen einen recht stimmigen Eindruck. Habe mir mal probeweise einen von ebay geholt. Einzig das Bühnengeländer ist zu stark ausgeführt und wirkt - so man will - etwas plastikhaft. Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, wer die Artrain - Güterwagen eigentlich herstellt und ob die Adresse ok und seriös ist. Ob auf deutsch, englisch oder französisch - von einem französischen Hersteller oder Händler habe ich leider noch nie eine Antwort auf Mails bekommen. Ich denke es ist eine anderer N-Welt dort. Gruß Bernd
eventuell hattest Du einen kleinen Fehler im Französisch, so dass die gesamte Mail nicht verständlich war
Es gab mal einen Versuch einem namhaften Zeitung, bei verschiedenen französischen Export-Firmen anzurufen und sich auf englisch nach deren Produkten zu erkundigen.
Einige Vertreter der Export-Firmen haben einfach aufgelegt...
So viel zum gemeinsamen Europa!
Gruß
Klaus
Hallo,
habe vor Jahren einige dieser Wagen bei aim-trains bestellt.
Mail auf englisch genügte.Die Abwicklung war reibungslos.
Allerdings wirken die Wagen doch sehr klobig.
Die Zurüstsätze(Handräder,Bremserbühne,Aufstiegsleiter)kann man sich schenken.Wenn die überhaupt noch angeboten werden.
Im Übrigen gibt es diese Wagen auch mit italienischen Beschriftungen.
Die bietet die Firma ACAR in Italien an.
Wie man an die Firma rankommt-keine Ahnung.
Micha
... interessante Infos , i@eiche: Hallo Bernd, wenn der Waggon insgesamt paßt, ist es recht, die Bühnengeländer kann man ersetzen durch Eigenbauten. Na dann werde ich mal auf Deutsch anfragen, vielleicht mögen sie das lieber als Englisch @Micha: die italienische Adresse würde mich interessieren, da ich da einen Hobby-Kollegen habe :-\ Gruß Ralf
Hallo zusammen

Habe mich heute mal auf www.aim-trains.com herumgeschaut. Die einzelnen Wagen kosten EUR 25,00. Dann ist noch ein TrainsN'co-Zurüstsatz zu diesen Wagen erwähnt. Wer hat die Wagen und diesen Zurüstsatz evt. schon? Ich nehme an die Wagen haben keine KK-Kupplungen?

Freundliche Grüsse de la Suisse
Stefan
Guten Tag allerseits

Hat jemand News oder sonstige Neuigkeiten zu diesem Thema?

Freundliche Grüsse
Stefan
Hallo!

Wirklich neues wird es wohl erst kurz vor oder mit Beginn der Nürnberger Messe geben - alles davor sind wohl eher Spekulationen bzw. Gerüchte (die ja oftmals etwas wahres an sich haben).

lg
ismael
Hallo Micha

Ist dies schon lange her, wo du bei aim-trains bestellt hast? Ich habe neulich dort nach den Wagen gefragt. Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten. Mein Französisch kann als fünfsprachiger Schweizer wohl doch nicht so übel sein ...

Von Artrain gab es vor Jahren auch einen Hbills in zwei Ausführungen (braun und grau) sowie Autotransportwagen. Vermutlich alles Fahrzeuge der SNCF (evt. auch Autotransportwagen auch FS oder SNCB).

Viele Grüsse, Stefan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;