Anzeige:
THEMA: RheiN-MaiN-Treff Dezember '24
THEMA: RheiN-MaiN-Treff Dezember '24
schilly03 - 10.12.24 04:48
Hallo Zusammen
Bald nun ist Weihnachten ... und auch Stammtischzeit!
Hier, wie immer 10 Tage vorher die Ankündigung des RheiN-MaiN-Treff's in Wiesbaden.
Am 20.12.24, wie immer ab 18.00 Uhr in der Gaststätte "RheiNhöhe", Wiesbaden.
Ich freu mich wie Bolle!
Gruß Mike
Bald nun ist Weihnachten ... und auch Stammtischzeit!
Hier, wie immer 10 Tage vorher die Ankündigung des RheiN-MaiN-Treff's in Wiesbaden.
Am 20.12.24, wie immer ab 18.00 Uhr in der Gaststätte "RheiNhöhe", Wiesbaden.
Ich freu mich wie Bolle!
Gruß Mike
Minitrix1976 - 10.12.24 12:38
Hallo zusammen,
hurra, ich freu mich so, endlich wieder Stammtisch! Ich bin dabei und habe nicht vor, vor Mitternacht wieder aufzubrechen. Wäre schön, wenn ich am Ende nicht alleine da sitze.
Viele Grüße
Bolle
hurra, ich freu mich so, endlich wieder Stammtisch! Ich bin dabei und habe nicht vor, vor Mitternacht wieder aufzubrechen. Wäre schön, wenn ich am Ende nicht alleine da sitze.
Viele Grüße
Bolle
Zweisystemlok - 10.12.24 12:52
Hallo zusammen
Bin nach OP nun in Reha bis ins nächste Jahr.
Wünsche Euch viel Spass und einen besinnlichen Stammtisch.
Viele Grüsse
Kurt
Bin nach OP nun in Reha bis ins nächste Jahr.
Wünsche Euch viel Spass und einen besinnlichen Stammtisch.
Viele Grüsse
Kurt
fipsangeln - 10.12.24 18:57
Guude,
bin dabei und pass auf, dass Lutz nicht so spät noch allein da sitzen muss.
Bis dann.
Gruß Philipp
bin dabei und pass auf, dass Lutz nicht so spät noch allein da sitzen muss.
Bis dann.
Gruß Philipp
Hallo Kurt,
zunächst einmal gute Besserung und hoffentlich bist du bald wieder dabei im Neuen Jahr!
Ich freue mich auch auf das letzte Treffin in 2024 und bin bereit mit Lutz lange auszuhalten....π
Gruß Stefan
PS:: ist ist halt doch Verlass auf Mike, immer wieder 10 Tage vorher....
Mmm, vielleich diesmal nur daher, weil ich ihn am Sonntag erinnert habe...π
zunächst einmal gute Besserung und hoffentlich bist du bald wieder dabei im Neuen Jahr!
Ich freue mich auch auf das letzte Treffin in 2024 und bin bereit mit Lutz lange auszuhalten....π
Gruß Stefan
PS:: ist ist halt doch Verlass auf Mike, immer wieder 10 Tage vorher....
Mmm, vielleich diesmal nur daher, weil ich ihn am Sonntag erinnert habe...π
Minitrix1976 - 10.12.24 20:28
Hallo zusammen,
@Kurt: Gute Besserung!
@Philipp: Sag ich ja! Ich kenn doch meine Pappenheimer. Jedenfalls zähle ich auf Dich, dass Du bis zum Schluss da bist!
@Stefan aka Philipps Vorbild: Super! Ich denke, da wollen sich die anderen nicht lumpen lassen.
Viele Grüße
Lutz
@Kurt: Gute Besserung!
@Philipp: Sag ich ja! Ich kenn doch meine Pappenheimer. Jedenfalls zähle ich auf Dich, dass Du bis zum Schluss da bist!
@Stefan aka Philipps Vorbild: Super! Ich denke, da wollen sich die anderen nicht lumpen lassen.
Viele Grüße
Lutz
Hallo in die Runde
und erst einmal eine gute Besserung an Kurt. Schade dass es dieses Jahr nicht mehr klappt.
und ein Danke an Mike für die regelmäßige Erinnerung und die Megastarke Organisation.
Dann ein entspanntes "schaun mir mal" in Richtung Lutz - sollte ja an Weihnachten eigentlich kein Problem sein.
Ich habe jedenfalls schon mal meine Kiste mit TEE-Wagen voll gepackt - mal sehen was sich dann sonst noch so findet.
Und wenn nun nix mehr dazwischen kommt dann sehen wir uns hoffentlich alle gesund zum Weihnachts-Jahresauskling-Dummgebabbel-FriedeFreude-MOBA-Treff.
Ciao Kalli
und erst einmal eine gute Besserung an Kurt. Schade dass es dieses Jahr nicht mehr klappt.
und ein Danke an Mike für die regelmäßige Erinnerung und die Megastarke Organisation.
Dann ein entspanntes "schaun mir mal" in Richtung Lutz - sollte ja an Weihnachten eigentlich kein Problem sein.
Ich habe jedenfalls schon mal meine Kiste mit TEE-Wagen voll gepackt - mal sehen was sich dann sonst noch so findet.
Und wenn nun nix mehr dazwischen kommt dann sehen wir uns hoffentlich alle gesund zum Weihnachts-Jahresauskling-Dummgebabbel-FriedeFreude-MOBA-Treff.
Ciao Kalli
... und ich spiele wieder den DIDITALIX ... π
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Zweisystemlok - 13.12.24 20:06
Hat wer noch eine MTX Federstange für Reisezugwagen übrig, eine hat sich verdünnesiert............
Hat wer noch "Cakeboxes" über, also diese 50er/100er Spindelboxen für CD´/DVD wo die Rohlinge drinnen sind beim Kauf?
Rohlinge habe ich genug, ich brauch nur die Cakebox (also schwarzes Unterteil und das Durchsichtige Oberteil).
Ansonsten, eigentlich mit allem und Open-End am nächsten Freitag!
Gruß, Micha
Hat wer noch "Cakeboxes" über, also diese 50er/100er Spindelboxen für CD´/DVD wo die Rohlinge drinnen sind beim Kauf?
Rohlinge habe ich genug, ich brauch nur die Cakebox (also schwarzes Unterteil und das Durchsichtige Oberteil).
Ansonsten, eigentlich mit allem und Open-End am nächsten Freitag!
Gruß, Micha
@Micha,
ich müsste noch Federstahldraht auf der Wickel haben. Wenn das passt und ich dran denke packe ich den gleich in den Koffer. Ciao Kalli
ich müsste noch Federstahldraht auf der Wickel haben. Wenn das passt und ich dran denke packe ich den gleich in den Koffer. Ciao Kalli
Mike,
ich bring das Messingklötzchen mit, aber keine Räder.
Neben Draht und Tee: was wollen wir denn sonst noch mitbringen?
Heißt das, das Motto im großen Kringel ist Schnellzüge?
Grüße
Klaus
ich bring das Messingklötzchen mit, aber keine Räder.
Neben Draht und Tee: was wollen wir denn sonst noch mitbringen?
Heißt das, das Motto im großen Kringel ist Schnellzüge?
Grüße
Klaus
Hallo,
wenn sie in Ordnung sind, bekomme ich heute noch DR Wagen auf dem Weg.
Hat jemand eine 01 oder 01.5 der DDR-DR oder eine E- Oder Diesellok der DR?
Ich habe keine π
IC und 103er habe ich dabei.
Freuen uns auf heute Abend.
Grüße Christian und Johann
wenn sie in Ordnung sind, bekomme ich heute noch DR Wagen auf dem Weg.
Hat jemand eine 01 oder 01.5 der DDR-DR oder eine E- Oder Diesellok der DR?
Ich habe keine π
IC und 103er habe ich dabei.
Freuen uns auf heute Abend.
Grüße Christian und Johann
Zweisystemlok - 20.12.24 12:53
Bis heute Abend mit großen Kringel!
Gruß, Micha
Gruß, Micha
Hallo zusammen,
Immer wenn man sich am meisten freut, kommt leider was dazwischen. Der Koffer steht bereits gepackt in der Ecke aber mich hat es nun doch im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen.
Ich wünsche euch heute Abend viel Spass, eine schöne entspannte Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. πππΎππ
Ciao Kalli
P.S. Das mit den TEE Wagen muss dann eben bis nächstes Jahr warten.π₯²
Immer wenn man sich am meisten freut, kommt leider was dazwischen. Der Koffer steht bereits gepackt in der Ecke aber mich hat es nun doch im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen.
Ich wünsche euch heute Abend viel Spass, eine schöne entspannte Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. πππΎππ
Ciao Kalli
P.S. Das mit den TEE Wagen muss dann eben bis nächstes Jahr warten.π₯²
(doppelt) Klaus
Oh je! So eine Bescherung.
Gute Besserung; Kalli, und auch allen anderen Invaliden !
Frohe Weihnachten und bis nächstes Jahr!
Werdet möglichst schnell gesund und genießt die "stillen Tage"!
Wir werden von heut Abend wie immer hier berichten...
Grüße
Klaus
Gute Besserung; Kalli, und auch allen anderen Invaliden !
Frohe Weihnachten und bis nächstes Jahr!
Werdet möglichst schnell gesund und genießt die "stillen Tage"!
Wir werden von heut Abend wie immer hier berichten...
Grüße
Klaus
Moin in die Runde,
ja, micj gibt's noch. Kann nur nicht mitfeiern, bin wieder einmal wo anders eingebunten, Familie halt.
Euch viel Spaß und gutes Essen.
Beste Grüße aus Mainz
JürgeN
ja, micj gibt's noch. Kann nur nicht mitfeiern, bin wieder einmal wo anders eingebunten, Familie halt.
Euch viel Spaß und gutes Essen.
Beste Grüße aus Mainz
JürgeN
Moin,
Komme zwischen halb 8 und 8 nach.
Bis morgen
Dirk
Komme zwischen halb 8 und 8 nach.
Bis morgen
Dirk
Hallo Zusammen
Zuerst einmal allen "Kranken" gute Besserung!
Und nun zu meinem Fatzit des heutigen Abends...
Die Stimmung war wieder super! Wie immer gab es die üblichen Frozzeleien und kurzweiligen Klamauk.
Auch haben wieder diverse Schätzchen ihre Runden gedreht.
Durch den Trend zum Zweitkringel, diesmal wieder digital, kommt es bisweilen zur Grüppchenbildung. Dieser Neigung wollen wir im neuen Jahr durch eine verbesserte Gleisführung entgegen wirken.
Leider gibt es aber auch einen kleinen Wermutstropfen. Anscheinend gibt es in der "RheiNhöhe" einen neuen Pächter und ich fand die Bedienung, anders als gewohnt, nicht besonders. Teilweise hing der Typ lieber am Telefon als seine Gäste zu bewirten.
Kann sein, dass das nur meine Empfindung war. Fakt ist, der Typ hat mich gefühlt 8 Minuten am Thresen stehen lassen als ich bezahlen wollte und sein Bier weiter gezapft. Fand ich sehr unhöflich.
Wie dem auch sei. Vielleicht äußert sich ja noch jemand dazu.
Die Bilder des Abends wird unser Micharazzi wieder in seinem Post zeigen.
Ich wünsche allen Teilnehmern des RheiN-MaiN-Treff's ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruß Mike
(der heute die Termine für 2025 zur Reservierung eingereicht hat!
Achtung!!! Im April ist der 3 Freitag Karfreitag. Daher im April eine Woche später am 25.04.25!!!)
Zuerst einmal allen "Kranken" gute Besserung!
Und nun zu meinem Fatzit des heutigen Abends...
Die Stimmung war wieder super! Wie immer gab es die üblichen Frozzeleien und kurzweiligen Klamauk.
Auch haben wieder diverse Schätzchen ihre Runden gedreht.
Durch den Trend zum Zweitkringel, diesmal wieder digital, kommt es bisweilen zur Grüppchenbildung. Dieser Neigung wollen wir im neuen Jahr durch eine verbesserte Gleisführung entgegen wirken.
Leider gibt es aber auch einen kleinen Wermutstropfen. Anscheinend gibt es in der "RheiNhöhe" einen neuen Pächter und ich fand die Bedienung, anders als gewohnt, nicht besonders. Teilweise hing der Typ lieber am Telefon als seine Gäste zu bewirten.
Kann sein, dass das nur meine Empfindung war. Fakt ist, der Typ hat mich gefühlt 8 Minuten am Thresen stehen lassen als ich bezahlen wollte und sein Bier weiter gezapft. Fand ich sehr unhöflich.
Wie dem auch sei. Vielleicht äußert sich ja noch jemand dazu.
Die Bilder des Abends wird unser Micharazzi wieder in seinem Post zeigen.
Ich wünsche allen Teilnehmern des RheiN-MaiN-Treff's ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruß Mike
(der heute die Termine für 2025 zur Reservierung eingereicht hat!
Achtung!!! Im April ist der 3 Freitag Karfreitag. Daher im April eine Woche später am 25.04.25!!!)
Zweisystemlok - 21.12.24 00:52
Ist weiterhin der alte Pächter, nur die Karte ist neu und der Liefer-/Abholservice geht nachwievor bis 1 Uhr nirgends -> alles im Altzustand!
Bilder, etc. gibt es nachher
Gruß, Micha
Bilder, etc. gibt es nachher
Gruß, Micha
Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: schilly03
ich fand die Bedienung, anders als gewohnt, nicht besonders. Teilweise hing der Typ lieber am Telefon als seine Gäste zu bewirten.
Ich war Anfang November in unserer früheren alten Location Schützenhaus Am Fort Gonsenheim. Ist nicht wieder zu erkennen, kompletter Neubau incl. Lokal. Und das Essen traumhaft, ich hatte schon lange nicht mehr so eine leckere Paella gegessen. Falls wir mal eine Ausweiche brauchen. Und die haben einen idealen Nebenraum als Glas-Pavillion. Und freundliches Personal und Chefin.
http://www.restaurant-graca.de/ War bereits die 3. Famlienfeier von uns dort, aber nach dem Umzug ins "neue" Schützenhaus zum ersten Mal.
Gruß Andreas
Beitrag editiert am 21. 12. 2024 01:05.
Hallo Zusammen
@ Andreas
Vielen Dank auf den wiederholten Hinweis auf das Schützenhaus in Mainz!
Wenn es wirklich dazu kommt, ein neues Domizil zu suchen, werden wir natürlich auch das Schützenhaus in Mainz in Erwägung ziehen.
Allerdings finde ich, das du, der nun schon gefühlte 2 Jahre nicht mehr an unseren Treffen teilgenommen hast, permanent auf dieses Restaurant hinweist, sehr eigenartig. Soll ich das als Werbung auffassen oder bekommst du gar Geld dafür???
Seinerzeit hattest du groß geschrieben, dass du jetzt, wo du im öffentlichen Dienst tätig bist, regelmäßig am Stammtisch teilnehmen kannst.
Gesehen hat man dich nicht...
Daher möchte ich dir nahelegen, dich in sofern aus den Angelegenheiten des RheiN-MaiN-Treffs rauszuhalten. Vielen Dank!
Gruß Mike
@ Andreas
Vielen Dank auf den wiederholten Hinweis auf das Schützenhaus in Mainz!
Wenn es wirklich dazu kommt, ein neues Domizil zu suchen, werden wir natürlich auch das Schützenhaus in Mainz in Erwägung ziehen.
Allerdings finde ich, das du, der nun schon gefühlte 2 Jahre nicht mehr an unseren Treffen teilgenommen hast, permanent auf dieses Restaurant hinweist, sehr eigenartig. Soll ich das als Werbung auffassen oder bekommst du gar Geld dafür???
Seinerzeit hattest du groß geschrieben, dass du jetzt, wo du im öffentlichen Dienst tätig bist, regelmäßig am Stammtisch teilnehmen kannst.
Gesehen hat man dich nicht...
Daher möchte ich dir nahelegen, dich in sofern aus den Angelegenheiten des RheiN-MaiN-Treffs rauszuhalten. Vielen Dank!
Gruß Mike
Hallo Mike!
Leider kommt bei mir unglücklicherweise immer etwas dazwischen. Ich wäre gestern auch gerne gekommen, aber da war ein vorweihnachtliches Familientreffen, die Familie geht nunmal vor!
Ansonsten ist die Anfahrt mit den ständigen Baustellen und Brückensperrungen und auch die Parkplatzsituation ziemlich nervig. Ich habe halt mit die weiteste Anfahrt.
Aber vieleicht erledigt sich das demnächst von selbst, weil meine Spur N und Moba Motivation hat stark nachgelassen. In unserem Verein bin ich mittlerweile alleine, da keiner Interesse hat mitzuarbeiten. Wir wären 3 Vorstandsmitglieder, Einer davon ist jetzt im zarten Älter von 82 verstorben und der Andere geht auch gegen 80 und hat eine Anfahrt von 20km, hier gehen die Vorstellungen zwischen uns letzten noch Aktiven weit auseinander, er hat nämlich riesige Pläne mit einer Traumanlage und selbstgebauter Elektrik die nur er versteht und was nie fertig wird, mangels Interesse der Mitglieder. Auf den letzten Jahreshauptversammlungen wären von über 40 Mitgliedern neben dem Vorstand gerade mal 4, bzw. 5 Mitglieder abwesend. Ich trete als Vorstand nicht mehr an, was wohl die Vereinsauflösung zur Folge haben wird. Da ich alle meine Anlagen im Verein stehen habe, damit wenigstens mal was "fertiges" zu sehen ist und wir zu Hause das Haus unter der Familie aufgeteilt und umgebaut haben, fehlt der Platz, d.h. vieles wird wohl "weg"fliegen.
Wenn der Verein und das Hobby mehr zu Ballast wird, muss man die Reißleine ziehen!
Ich suche jetzt eine Garage und werde mich dann wohl zukünftig mehr meinem 2. Hobby Young- und Oldtimer widmen.
Außerdem wird mir das hier im Forum allgemein mittlerweile auch zu "doof". Der Umgangston ist nirgends so schlecht wie hier. Ich war früher eher ein Facebook-Gegner, hatte mich dann trotzdem mal mit minimalistisches Daten angemeldet und in den Gruppen dort gibt es erstsunlicherweise so gut wie keine Anfeindungen. Meine hinterlegte E-Mail-Adresse habe ich jetzt erstmal gesperrt, weil da über das Forum nur noch "Müll" reinkommt.
Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2025.
Gruß Andreas
Leider kommt bei mir unglücklicherweise immer etwas dazwischen. Ich wäre gestern auch gerne gekommen, aber da war ein vorweihnachtliches Familientreffen, die Familie geht nunmal vor!
Ansonsten ist die Anfahrt mit den ständigen Baustellen und Brückensperrungen und auch die Parkplatzsituation ziemlich nervig. Ich habe halt mit die weiteste Anfahrt.
Aber vieleicht erledigt sich das demnächst von selbst, weil meine Spur N und Moba Motivation hat stark nachgelassen. In unserem Verein bin ich mittlerweile alleine, da keiner Interesse hat mitzuarbeiten. Wir wären 3 Vorstandsmitglieder, Einer davon ist jetzt im zarten Älter von 82 verstorben und der Andere geht auch gegen 80 und hat eine Anfahrt von 20km, hier gehen die Vorstellungen zwischen uns letzten noch Aktiven weit auseinander, er hat nämlich riesige Pläne mit einer Traumanlage und selbstgebauter Elektrik die nur er versteht und was nie fertig wird, mangels Interesse der Mitglieder. Auf den letzten Jahreshauptversammlungen wären von über 40 Mitgliedern neben dem Vorstand gerade mal 4, bzw. 5 Mitglieder abwesend. Ich trete als Vorstand nicht mehr an, was wohl die Vereinsauflösung zur Folge haben wird. Da ich alle meine Anlagen im Verein stehen habe, damit wenigstens mal was "fertiges" zu sehen ist und wir zu Hause das Haus unter der Familie aufgeteilt und umgebaut haben, fehlt der Platz, d.h. vieles wird wohl "weg"fliegen.
Wenn der Verein und das Hobby mehr zu Ballast wird, muss man die Reißleine ziehen!
Ich suche jetzt eine Garage und werde mich dann wohl zukünftig mehr meinem 2. Hobby Young- und Oldtimer widmen.
Außerdem wird mir das hier im Forum allgemein mittlerweile auch zu "doof". Der Umgangston ist nirgends so schlecht wie hier. Ich war früher eher ein Facebook-Gegner, hatte mich dann trotzdem mal mit minimalistisches Daten angemeldet und in den Gruppen dort gibt es erstsunlicherweise so gut wie keine Anfeindungen. Meine hinterlegte E-Mail-Adresse habe ich jetzt erstmal gesperrt, weil da über das Forum nur noch "Müll" reinkommt.
Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2025.
Gruß Andreas
Beitrag editiert am 21. 12. 2024 02:35.
Hallo Zusammen
Tja, was soll man dazu sagen???
Schade!
Gruß Mike
Tja, was soll man dazu sagen???
Schade!
Gruß Mike
Zweisystemlok - 21.12.24 09:32
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Ansonsten ist die Anfahrt mit den ständigen Baustellen und Brückensperrungen und auch die Parkplatzsituation ziemlich nervig.
Tja, wenn man halt mehr dem Navi vertraut als den Straßenschildern und den Tipps der regionalen Anwohner(!), dann macht man halt eine Baustellenbesichtigungstour!
Die Brücke ist ja nicht mehr gesperrt, aber wenn man der Meinung ist, daß das Navi alles richtig macht, dann fährt man halt einen völlig unnötigen Weg und stellt sich zu 100% in den Feierabendstau (und du bist der einzigste der das schafft!)!
Und ja, das Schützenhaus in Gonsenheim ist richtig gut (geworden)!
Gruß, Micha
Guten Morgen Ihr Lieben,
Ich würde es bei den nächsten zwei Treffen beobachten. Er ist zum Schluss noch aufgetaut, hat sich dann auch für unsere Eisenbahn interessiert. Hat Simons Zug auf Anhieb als italienisch erkannt. π.
Also sollte er eine Chance bekommen.
Und ja, es war ein toller und langer Abend, bis nach Mitternacht. Wirklich eine super Stammtischtruppe.
Lasst es Euch gut gehen und die kommende Zeit genießen.
Euer Micha
Ich würde es bei den nächsten zwei Treffen beobachten. Er ist zum Schluss noch aufgetaut, hat sich dann auch für unsere Eisenbahn interessiert. Hat Simons Zug auf Anhieb als italienisch erkannt. π.
Also sollte er eine Chance bekommen.
Und ja, es war ein toller und langer Abend, bis nach Mitternacht. Wirklich eine super Stammtischtruppe.
Lasst es Euch gut gehen und die kommende Zeit genießen.
Euer Micha
Zweisystemlok - 21.12.24 14:44
So, anbei noch die Bilder von gestern Abend..........
Gruß, Micha
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruß, Micha
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
@27 π
Hatten die beiden Piko 118 aus DDR-Produktion noch die original Motorisierung? Wenn ja, wie waren die Laufeigenschaften?
Gruß Andreas
Hatten die beiden Piko 118 aus DDR-Produktion noch die original Motorisierung? Wenn ja, wie waren die Laufeigenschaften?
Gruß Andreas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;