Anzeige:
THEMA: GFN ÖBB 1020 ausgeliefert
THEMA: GFN ÖBB 1020 ausgeliefert
Peter W. - 12.09.05 21:25
Das Modell der ÖBB 1020.39 tannengrün Ep.3 ist laut Neuheiteninfo von Tina in Wien am 9.9. geliefert worden. Preis € 172,30
http://www.tina-modelleisenbahn.at/images/flm_937394.jpg
Beitrag editiert am 13. 09. 2005 12:54.
http://www.tina-modelleisenbahn.at/images/flm_937394.jpg
Beitrag editiert am 13. 09. 2005 12:54.
Peter F [Gast] - 12.09.05 21:33
Gähn, ist ja schon ein alter Hut
Gibt's schon seit 11.9. auf ebay - eine Auktion für 1020.39 (33 oder 39?) und 1043 010.
Gibt's schon seit 11.9. auf ebay - eine Auktion für 1020.39 (33 oder 39?) und 1043 010.
Hmm...das könnte auch die .039 sein. Beides ist zulässig.
Branko Simic [Gast] - 13.09.05 12:22
hallo!
beschriftet ist die GFN-Lok als 1020.39!
HTH, BS
beschriftet ist die GFN-Lok als 1020.39!
HTH, BS
Danke, habs oben korrigiert!
N-Gauge-Phil - 13.09.05 20:45
@ Peter
Hallo!
Das Foto bei Tina sieht gut aus - weißt du ob die Lok in der Epoche 3-Version so "stimmt"? Mir ist aufgefallen, dass GFN offensichtlich gegenüber der 194er die Sonnenschutzbleche über den Führerstandsfenstern gekürzt hat. Haben wir es dabei mit einer (zumindest kleinen) Formvariante zu tun?
Grüße Phil
Hallo!
Das Foto bei Tina sieht gut aus - weißt du ob die Lok in der Epoche 3-Version so "stimmt"? Mir ist aufgefallen, dass GFN offensichtlich gegenüber der 194er die Sonnenschutzbleche über den Führerstandsfenstern gekürzt hat. Haben wir es dabei mit einer (zumindest kleinen) Formvariante zu tun?
Grüße Phil
Hallo Phil,
ich habe das Modell noch nicht, denke aber das Foto bei Tina ist echt. Leider bin ich nicht der ultimative Experte für die E94/1020. In den Typenblättern von Stockklausner sind jedenfalls keine langen Sonnenschutzbleche zu sehen. Vielleicht sind diese ein Umbau der DB.
Die DB 194 in ocbl/bg sieht genau so aus bis auf das "verlängerte Dach":
http://www.tina-modelleisenbahn.at/images/flm_7395.jpg
Grüße, Peter W.
Beitrag editiert am 13. 09. 2005 22:33.
ich habe das Modell noch nicht, denke aber das Foto bei Tina ist echt. Leider bin ich nicht der ultimative Experte für die E94/1020. In den Typenblättern von Stockklausner sind jedenfalls keine langen Sonnenschutzbleche zu sehen. Vielleicht sind diese ein Umbau der DB.
Die DB 194 in ocbl/bg sieht genau so aus bis auf das "verlängerte Dach":
http://www.tina-modelleisenbahn.at/images/flm_7395.jpg
Grüße, Peter W.
Beitrag editiert am 13. 09. 2005 22:33.
Hallo Hier ein Foto von mir 1020-44
und da sieht es so aus als das Dach Stimmen Könnte
http://www.bahnforum.info/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=326
http://www.bahnforum.info/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=327
Andy aus Tirol
und da sieht es so aus als das Dach Stimmen Könnte
http://www.bahnforum.info/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=326
http://www.bahnforum.info/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=327
Andy aus Tirol
Das Tina-Foto dürfte passen.
http://img379.imageshack.us/img379/5780/1020017dn.jpg
http://img379.imageshack.us/img379/8836/1020024ww.jpg
http://img379.imageshack.us/img379/4012/1020foto4jx.jpg
LG
Enrico
http://img379.imageshack.us/img379/5780/1020017dn.jpg
http://img379.imageshack.us/img379/8836/1020024ww.jpg
http://img379.imageshack.us/img379/4012/1020foto4jx.jpg
LG
Enrico
CSS [Gast] - 14.09.05 11:36
Hallo,
Laut http://de.geocities.com/rolf126bilder/e944.htm soll die 1020.39 bis cirka 1977 im ursprünglichen Zustand gewesen sein, was unmöglich erscheint, da sich das Umbauprogramm auf die Jahre 1967 bis 1972 erstreckte; siehe http://elektrolok.de/Baureihen/194-oebb.htm.
Grundsätzlich ist das Modell der 1020 von GFN stimmig (http://www.tina-modelleisenbahn.at/images/flm_937394.jpg). Sämtliche 1020 hatten kurze Vordächer. Es sind lediglich auf beiden Stirnseiten oberhalb der Pufferbrust die Zugbahnfunk-Antennen zu entfernen
1020.39 bereits nach erfolgter HG-Ausbesserung:
http://www.bahnarchiv.net/1020-39-01.jpg
Gruß CSS
Laut http://de.geocities.com/rolf126bilder/e944.htm soll die 1020.39 bis cirka 1977 im ursprünglichen Zustand gewesen sein, was unmöglich erscheint, da sich das Umbauprogramm auf die Jahre 1967 bis 1972 erstreckte; siehe http://elektrolok.de/Baureihen/194-oebb.htm.
Grundsätzlich ist das Modell der 1020 von GFN stimmig (http://www.tina-modelleisenbahn.at/images/flm_937394.jpg). Sämtliche 1020 hatten kurze Vordächer. Es sind lediglich auf beiden Stirnseiten oberhalb der Pufferbrust die Zugbahnfunk-Antennen zu entfernen
1020.39 bereits nach erfolgter HG-Ausbesserung:
http://www.bahnarchiv.net/1020-39-01.jpg
Gruß CSS
N-Gauge-Phil - 14.09.05 21:25
Hallo zusammen!
Super, danke für die Infos - werde mir das Modell mal bei Tina anschauen!
Grüße, Phil
Super, danke für die Infos - werde mir das Modell mal bei Tina anschauen!
Grüße, Phil
Hi,
ich hab' mir das Modell heute mal angeschaut - in Hamburg. Und das Dach ist tatsächlich kurz wie auf dem obigen Foto.
Grüße,
Martin
ich hab' mir das Modell heute mal angeschaut - in Hamburg. Und das Dach ist tatsächlich kurz wie auf dem obigen Foto.
Grüße,
Martin
Thorsten Schulz - 16.09.05 23:42
WAS soll die kosten? Au mann! Dann hat sich ja der Trend bestätigt, das GFN bei Neukonstruktionen zu Mtx aufschließt.
Gruß,
Thorsten
Gruß,
Thorsten
Branko Simic [Gast] - 19.09.05 12:18
@9:
das HG-Umbauprogramm der 1020er ging bis ~1980.
Die 1020.39 selbst wurde lt. Alba Reihe E-Tfz/ÖBB 1979 umgebaut.
lg, BS
das HG-Umbauprogramm der 1020er ging bis ~1980.
Die 1020.39 selbst wurde lt. Alba Reihe E-Tfz/ÖBB 1979 umgebaut.
lg, BS
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;