1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Gleisplan von H0 in N konvertieren

THEMA: Gleisplan von H0 in N konvertieren
Startbeitrag
MK7500 - 13.12.24 16:45
Hallo,

bin ziemlicher (wieder-) Anfänger mit einigem rollenden Material (DCC).

Da nun die letzte Tochter das Nest verlässt, möchte ich mir wieder eine schöne Anlage bauen.

Habe auch schon einen Gleisplan gefunden - leider in H0 (inclusive. WinTrack Datei). Und zwar Wunschhausen von MMC. Ich möchte und muß aber in N bauen und traue es mir nicht wirklich zu, einen solchen Gleisplan selbst zu erstellen.

Kann mir irgendjemand helfen?

-Also jemand der jemanden kennt, der gerne Gleispläne in WinTrack (oder anderes Programm) erstellt.
- Oder wie und mit welchem Programm man das selbst konvertieren kann.
- Sonstige Ideen / Tips

Schon mal Vielen Dank für Eure Hilfe

Markus

Lernt es selbst :)

Vielen Dank für deine Nachricht.
Also ich habe den Massstab nicht einfach umgerechnet, sondern  Habe 2,4 m x 1,2, und als linken Schenkel 0,75m x 1m und rechter Schenkel fehlen dann ja nur 10-30 cm.

Markus
Welche N-Gleise sollen es sein: Kato, Fleischmann, Minitrix ..... und/oder Flexgleise?

Uli
Moin,
sucht Euch den Gleisplan selber raus Ihr seid doch alle so schlau und super.

Hallo Markus,

Mir macht es tatsächlich Freude neue Gleispläne zu erstellen, wenn es klare Vorstellungen zur Anlage gibt. Z.B. https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1424577
Das scheint bei Dir auch der Fall zu sein Du möchtest eine zweigleisige Hauptstrecke im Hundeknochen mit Schattenbahnhöfen, Bahnhof und kleiner Nebenbahn. So wie Wunschhausen halt. Ich arbeite mit railmodeller Pro auf dem MacBook.