1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ebenfurth

THEMA: Ebenfurth
Startbeitrag
Herb - 13.09.05 08:30
Hallo Leute!

Frage: Hat jemand von euch vielleicht einen Gleisplan vom Bhf. Ebenfurth/Niederösterreich oder weiß wo ich einen bekomme?

Der Bhf. hat nämlich eine selten interessante Konstellation:
http://www.ebenfurth.at/stadtplan.html

Im Bahnhof selbst zweigt südöstlich eine eingleisige Strecke ab, führt quasi durchs Stadtgebiet und geht Richtung Wulkaprodersdorf/Ungarn weiter.

Westlich von Ebenfurth zweigt die Umfahrung (!!) ab, führt in großem Bogen nordwestlich am Bahnhofs vorbei und mündet im Norden wieder.

Hat jemand Infos?

Gruß
Herbert

hallo!

probiers im österr. Staatsarchiv, dort sollten sich alle Pläne finden lassen.

Alternativ ev. bei der Gysev anfragen (www.raaberbahn.at), die sind AFAIK kooperativer, als die ÖBB?

HTH, BS
Herb, ich hab schon einen Plan von Ebenfurth - ist nur in einem AutoCAD-Webformat (.dwf) und da gibts nur einen Viewer, aber keinen Konverter, daher nur ansehen und ausdrucken, aber nicht weiterverarbeiten.

Ask the right people *grin*

eNrico



Beitrag editiert am 13. 09. 2005 19:34.
Zur Not hätt ich nen ACAD 2000, einfach bei bedarf melden..

gruß
-chris-
@eNrico

Sorry, ich bin ein Depp! Daran hätte ich natürlich denken müssen! Ein Ausdruck wäre ganz super! Eventuell könntest du auch ein PDF ausgeben? Wäre der Wahnsinn! Und falls wir auch noch so etwas wie eine "bahntechnische Übersichtskarte" (falls es das überhaupt gibt) von Wr. Neustadt bis Eisenstadt hätten...

Ried: Falls du nun tatsächlich selbst fährst, könnten wir uns evt. Dienstag in der Werkstatt treffen und du "übernimmst" ein paar Module bzw. "Zubehör"? Wir sind ab 16:00 h oben...

lg
Herb


Der Gleisplan Ebenfurt ist abholbereit !
Lieber Rudolf, Herb hat den Plan schon lange.

Danke

eNrico
Such mal unter .dwf bei Google oder so, es gibt etliche Freeware für diese Dateien.
Hab mir vor 2 Wochen auch so ein Teil besorgt, astrein.
Vielleicht schickt mir mal jemand den Plan, die Beschreibung hört sich interessant an.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;