1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Brawa 216 fängt quietschen an wenn länger fährt

THEMA: Brawa 216 fängt quietschen an wenn länger fährt
Startbeitrag
nspielbahner - 19.12.24 13:38
Hallo, ich habe seit einiger Zeit die Brawa 216 (Sound) nun ist mir beim fahren damit aufgefallen das, wenn die Lok wohl wärmer wird sie irgendwie vom Motor her quietschen anfängt! Bei Soundbetrieb hört man es weniger bis nicht, allerdings kann ich Sound nicht immer um mich gebrauchen hat vielleicht noch jemand das Problem bzw. Lösung, danke

Viele Grüße aNdreas

Vielleicht hat sich da irgendwo ein Tropfen Öl verklemmt? Den könnte man mit einem neuen Tröpfelielieleinichen befreien  

Grüßle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Grüße euch alle,
das Thema hatten wir am 17.12., es sind die Motorlager, die laufen trocken. Kleinen tropfen Öl dran und das Kreichen sollte aufhören. meistens hört es sich auch unterschiedlich an bei Vor-und Rückwärtsfahrt. Anbei noch ein Link zu einem Hersteller dieser Sinterlager.

Hab mal nach Sinterlager gesucht und dabei diese Firma gefunden. Hier kann man nachlesen wie diese Lager , das Sintermaterial , Hergestellt wird, welches Öl und wie dieses bei neuen Lagern in so ein Broncelager eingelagert wird. auch welches Öl dafür genommen wird.

https://caspar-gleitlager.de/media/pdf/SELFOIL_DE_2019.pdf

Vieleicht hilft euch das,

Christian
Hallo Christian, danke für den Tipp, heute gemacht und zumindest heute hat sie nicht gequetscht 🤗

Hätte schon geölt frei nach Bernhard hatte ich gleichen Gedanken nur halt nicht die Motorlager 🙃

LG aNdreas
Wenn' es grell quetscht sobald der Motor dreht sind es zu 98% die Motorlager.

Grüße, Peter W

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;