1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Selectrix Lok Control SX2 Funktionen programmieren

THEMA: Selectrix Lok Control SX2 Funktionen programmieren
Startbeitrag
n-jerry - 19.12.24 16:29
Hallo in die Runde ,

habe seit geraumer Zeit meine Selectrix Komponenten auf SX2 / DCC aufgerüstet.

Möchte gerne Funktionen wie Rangiergang etc. einrichten, was mir einfach nicht gelingt.
Wäre für ein paar Tips dankbar.

Grüße aus Nürnberg  
Gerhard

Moin Gerhard,

Nur zum Verständnis: Hast du auch Decoder getauscht oder sind noch die SX1 Decoder verbaut. Mit denen wird das nicht funktionieren, die haben die Funktion nicht. Bei Doehler decodern im SX2 oder DCC Format mit F4 aktivieren. Musst dann aber auch die rangiergeschwindigkeit mittels CV( welche gerade nicht auf dem Schirm habe) anpassen
Gruß Jürgen
Moin,
wenn Du das Selectrix Control 2000 mit der Artikelnummer 66800 meinst, wird das wohl nicht funktionieren, denn dieses Gerät kann nur SX1 und nicht SX2. Das ist zumindest mein Kenntnisstand.
Was genau hast Du aufgerüstet?
Gruß, Thomas S.

Moin , dafür gibt es bei mttm entsprechende Chips, habe ich in mein Control Handy verbaut.
Vielleicht sollte Gerhard uns sein System mal näher erläutern, sonst ist alles kaffeeesatzleserei
Gruß Jürgen
Danke für euere Feedbacks !

ich habe nur DH 10 C Dekoder ; die können alles !!
Mein Central Control , mein LokControl und das Controlhandy habe ich vor längerem mit den Update Chips für SX2 und DCC abgegraded.

Die normale Parameterprogrammierung funktioniert bestens mit dem LokControl.
Sucht mal die  "Bedienungsanleitung LokControl 2000 mit Updatechip" von DuH im Internet. Dort findet Ihr auf Seite 6 die Anleitung für das Einstellen der Lokfunktionen. Da habe ich Probleme. Vielleicht kommen wir so der Sache näher ..)  

Moin Gerhard,

Welches Problem hast du damit? B ist die Verzögerung des Drehreglers 1 ist träge, 8 ist ohne Verzögerung beim Aufdrehen. Über die Taste Mode und dann P kommst du zu den Zusatzfunktionen 1 ist F1 und 8 ist F8. Rangiergang liegt auf 4. Teste das mal bitte so wie es in der Anleitung steht
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen ,

können wir mal telefonieren ?
Moin Gerhard,

Schick mir eine PN mit deiner Nummer, kann aber erst morgen Nachmittag. Sag mir , wann du kannst, ich melde mich dann.
Gruß Jürgen
Ergänzung zu #5 - Link zur Anleitung
https://doehler-haass.de/cms/media/pdf2/Lok-Control_2000.pdf
grüße
hajo
Moin, Übung macht den Meister !! ))

lieben Dank für die konstruktiven Tips und ganz besonders an Jürgen für die erfolgreiche Hotline.

nette Grüße aus Franken
Gerhard

Moin, freut mich, faß es geklappt hat.
War eine richtig angenehme Unterhaltung

Gruß Jürgen
Salli hajo

Danke für den Verweis auf die Anleitung.

Griessli
Tipsi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;