1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Pirata 6195 (über Trains 160) - FS TEE Ligure GC

THEMA: Pirata 6195 (über Trains 160) - FS TEE Ligure GC
Startbeitrag
farmer - 20.12.24 10:04
Einen schönen guten Morgen,

eine Bitte an jene, welche oben genanntes Set bereits ihr Eigen nennen dürfen:
da es schon etliche Sets mit den Wagen gegeben hat (nicht das FS TEE Ligure GC-Set, sondern z.B. Mediolanum von
Pirata, Trains 160 und Lemke, würde mich interessieren, ob die Wagen im Set gegenüber bisher ausgelieferten
Varianten neue Betriebsnummern bekommen haben oder nicht.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

MfG Andreas

Hallo Andreas,

Weiß nicht ob man hier die Wagennummern erkennen kann :

https://www.trains160.com/en/coaches/10248-set-...ran-confort-tee.html

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo Dirk

den Link kenne ich, doch leider ist damit nichts zu enträtseln.

Gruß Andreas
Sorry Andreas  

Steht ja in deinem Thread Titel   ganz übersehen.
Schöne Grüsse Dirk
Auf jeden Fall haben auch die Wagen wieder die herausfallenden Achsen. Hab's dann doch nicht mitgenommen.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Hallo Andreas,

Das letzte P.I.R.A.T.A.-Set (Ref. PI6118) mit dem "FS"-Logo, das als Fernsehen bezeichnet wird, besteht aus diesen Wagen und Seriennummern:

- 1 Gepäckwagen, Seriennummer 61 83 95-90 902-0
- 1 Speisewagen, Seriennummer 61 83 88-90 902-9
- 2 Abteilwagen 1. Klasse, 61 83 18-90 904-0 + 61 83 18-90 910-7
- 1 Salonwagen 1. Klasse, Seriennummer 61 83 18-90 853-7

Ich kenne die Seriennummern dieses neuen Sets mit dem "Lemano" nicht, das aus drei Wagen besteht.
Vielleicht kann jemand, der es hat, die Nummern dieser drei Wagen angeben, damit wir sie vergleichen können.

Grüß
Jordi

Hallo Jordi,

das Set sind 5 Wagen.
Das Set 6118 von Pirata habe ich auch.
Im neuen Set sollen wohl Aufkleber beiliegen.
Hoffentlich nicht nur ein optisches "Aufhübschen" eines bestehenden Sets. (mit gleichen Betriebsnummern)
Resteverkauf von Lagerware

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

Falls es dich interessiert, habe ich auch die beiden Sets, die von Trains 160 - Lemke vertrieben wurden, und ich kann die Seriennummern angeben.
Jedenfalls gehören diese beiden Sets zum "Mediolanum" und das Logo der "FS" ist anders.

Wenn du sagst, dass dieses neue Set mit Aufklebern kommt, auf welche Aufkleber beziehst du dich? Auf die Seriennummern oder auf ein Wappen oder Symbol, das diese Wagen von den vorherigen unterscheidet...???

Grüß
Jordi
Hallo Jordi

also bei der Vielzahl an bisher erschienenen Modellen (in den jeweiligen Sets), fällt es mir langsam schwer zu glauben,
dass es wieder neue Betriebsnummern geben soll.
Zumal es im Vorbild wohl nur 3 komplette Garnituren gegeben haben soll.
Ich habe Pirata 6110 und 6111 "Mediolanum", Lemke LC 7110 und 7111 "Mediolanum", Trains160 mit 6112 und 6113 "Mediolanum", immer 6-Wagen-Garnituren und von Pirata 6118 eine 5-Wagen-Garnitur mit FS-Logo "Televisore".
Die "Mediolanum"-Sets haben alle andere Wagennummern mit Ausnahme der Speisewagen.
Das dem aktuellen Set ein Aufklebebogen beiliegen soll, ist eine Aussage von Trains160 (auf Nachfrage hin).
Allerdings gibt es leider keine Aussage / Info zu den Betriebsnummern.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

Naja, wenn du schon alle bisher vermarkteten Sets hast (was mich dazu bringt, mir vorzustellen, dass dir diese Art von Waggons gefällt), dann hast du fast keine Ausrede mehr, dir dieses Dreier-Set des „Lemano“ nicht zu holen.
Auch wenn es nur aus Sammelleidenschaft wäre.

Ich persönlich habe es mir auch überlegt und es steht auf meiner Liste der wahrscheinlichen Käufe.

Gruß
Jordi
Hallo Jordi,

nur weil ein Aufkleber beigelegt wurde, kommt mir das 5-Wagen-Set nicht in die Sammlung.
Dafür ist der Preis schon recht hoch.
Hätten die Wagen geänderte Betriebsnummern, wäre es zu überlegen.
Für das Geld gibt es noch genügend andere Baustellen.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

Ich habe es geschafft, die Seriennummern der Waggons des Sets PIRATA PI6193, die zum 'IC Lemano, livrea TEE, Logo TV, FS, ep. IV' gehören, zu finden.
- 1 Gepäckwagen, Seriennummer 61 83 95-90 904-6
- 2 Abteilwagen 1. Klasse, Seriennummer 61 83 18-90 909-9 + 61 83 18-90 908-1

So scheint es, dass die Seriennummern der Waggons neu sind und sich nicht wiederholen.

Es gibt auch das Set Nr. PI6194 (obwohl ich glaube, dass es noch nicht auf den Markt gebracht wurde), das die ergänzenden Waggons des 'Lemano' in Orange wären.

Ich sehe, dass das Set mit 5 Waggons 'Gran Confort TEE' 'Ligure' der FS (Nr. PI6195), auf das du im Titel des Threads hinweist, exklusiv für 'Trains 160' produziert wurde. Vielleicht könntest du ihn direkt fragen, und er wird dir sicher weiterhelfen

Gruß
Jordi

Hallo ,

Lionel Barbier von Trains160.com antwortet meist sehr schnell,  natürlich auch in Englisch.

Schöne Grüsse

Dirk

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;