1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: digik. dr 5000 Uhlenbrock Rückmelder und Luisa

THEMA: digik. dr 5000 Uhlenbrock Rückmelder und Luisa
Startbeitrag
Kostheimer - 21.12.24 16:19
Hallo zusammen,

ich benutze seit mehreren Jahren eine DR 5000 und daran am Loconet Uhlenbrock Rückmelder 63320 den älteren Rückmelder 63340 und einen DR 4088 LN. Das hat alles auch funktioniert. Nun habe ich aber gelesen, dass diese Konstellation problematisch ist, und man das Loconet vor den Uhlenbrock Rückmeldern mit Luisa trennen soll, ansonsten würde man die Zerstörung der Zentrale und/oder der Rückmelder riskieren. Darum habe ich mir Luisa besorgt... und schon gingen die Probleme los:

- Luisa hat insgesamt 4 Loconet Ausgänge, alle Ausgänge funktionieren aber nur wenn sie exklusiv benutzt werden, sobald ich zwei Loconet Ausgänge benutze bekomme ich keine Rückmeldungen mehr.

- wenn ich mehrere Rückmelder an einen Ausgang anschließe, melden nicht alle Melder zurück (der direkt am Luisa Ausgang und der zweite funktionieren, der dritte dann nicht mehr.

-die Loconet CVs können immer ausgelesen werden, egal ob ein Melder ganz hinten in der Verkabelung ist, oder ob an Luisa mehr als ein Ausgang belegt ist

Was ich bereits probiert habe:
-Loconet Kabel getauscht
-Rückmeldemodule getauscht

Nun frage ich mich:
- soll ich einfach alles zurück bauen, hat ja schließlich jahrelang funktioniert?
-ist meine Luisa defekt?
-oder übersehe ich etwas?

Vielen Dank für Eure Tipps und schöne Feiertage

Grüße von
ANdreas  
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;